bekannte corolla probleme?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von ppunkt, 09.03.2004.

  1. ppunkt

    ppunkt Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    moin moin,
    ich möchte mir evtl. einen corolla kombi mit automatikgetriebe zulegen.
    da ich noch keinen toyota besessen habe, stellt sich jetzt die frage, wie es so mit der haltbarkeit/langlebigkeit eines solchen auto's verhält. auch in bezug auf "schnickschnack" wie klimaanlage, elektrische fensterheber und was sonst so das leben angenehm gestaltet.
    toyota hat ja eigentlich einen guten ruf bezüglich der qualität.
    vielen dank schon mal im voraus!

    grüße aus hamburg,
    andré
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Welches Modell?
     
  4. ppunkt

    ppunkt Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    es gibt (soweit ich weiß) den automatik nur als corolla sol mit 1,6 l und 81kw. der würde es dann wohl auch werden. bin nämlich ein echter automatik-fan geworden.
    ach so: es soll ein aktueller neuwagen sein.
    gruss,
    andré
     
  5. #4 nemesisdrei, 09.03.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube Rolly meinte e10, e11 etc pp, welcher typ halt :D
     
  6. ppunkt

    ppunkt Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    da erwischt ihr mich eiskalt 8o
    ich kenn mich mit den modellbezeichnungen nicht aus.
    hab hier nur ein paar schicke hochglanzprospekte vor mir liegen - da steht (außer den oben genannten angaben) leider nix mehr.
    oder ich seh vor lauter wald die bäume nicht 8) kann auch sein
    mit e10 bis eXXX kann ich leider nichts finden.
    aber hier ist ja ne hammerschnelle reaktionszeit auf meine fragen. super!
    gruss,
    andré
     
  7. #6 Privateer, 09.03.2004
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Die Frage ist: Willst du einen aktuellen Neuwagen (Modell E12) kaufen oder ein Gebrauchter?
     
  8. ppunkt

    ppunkt Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    auf jeden fall einen aktuellen neuwagen!
     
  9. #8 nemesisdrei, 09.03.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    naja, kurzer tipp, meiner iss nen e10 :D

    das hier nen e11:
    [​IMG]

    und das hier nen e12:

    [​IMG]
     
  10. ppunkt

    ppunkt Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    also einigen wir uns auf den e12 :)
     
  11. #10 martin0r, 09.03.2004
    martin0r

    martin0r Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Versuch ein Japan import zu bekommen :]
     
  12. #11 nemesisdrei, 09.03.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    begründung? :D
     
  13. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    na super
    rechtslenker auf deutschen straßen :rolleyes:
     
  14. #13 acidman, 09.03.2004
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    tja , bei einem Auto ,daß erst 2 Jahre auf dem Markt ist kann man auf Langzeiterfahrungen nicht zurückgreifen.
    Klimaanlage : bei regelmäßiger Kontrolle sollten da keine Probleme auftreten. Jedenfalls ist mir bei den älteren Corollas (bzw. Toyo's , weil ja sowieso überall das gleiche verbaut wird) noch nix negatives dazu bekannt geworden.
    Auch mit dem ganzen Elektronik-Schnikschnak gab's bis jetzt keinerlei Probleme. Obwohl sie bei den neuen Corollas den Hersteller der einzelnen Schalter gewechselt haben , auch ist teilweise die Elektronik an sich von einem anderen Hersteller als früher. Somit kann man nicht mit Bestimmtheit sagen :" Das hält ewig!" :D
    Naja , jeden falls haben die Toyo's keine Probleme mit sich selbst öffnenden Türen und Scheiben wie z.B. bei Audi :D *läster* :P

    Außerdem sind in den neuen Corollas eh noch mehr Elektronik drin als früher ... ESP , VSC .... aber sollte auch nicht das Problem sein ....
     
  15. #14 street-racer, 09.03.2004
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    ich hab zwar nicht den aktuellen Corolla aber ich hatte mal einen von Baujahr 95 und jetzt das Modell 97! Und ich hab bei beiden NIE was gehabt!!!!!! Und wenn du dir einen neuen kaufst, wirst du erst recht keine Probleme haben :] :] :]

    Toyota Rulezzzzzzzz :D

    Gruß
    Stefan
     
  16. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    "Top Quali in Top Hülle"

    *schwärm* Corolla ist eine gute Wahl... :D :] ;)
     
  17. #16 nemesisdrei, 09.03.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    du meisnt verdammt hyper mega turbo geile wahl :P
     
  18. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    hm.... besser hätte ich es dann auch net sagen können!!!! 8) :)) :P :tup
     
  19. ppunkt

    ppunkt Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    also: ein uneingeschränkt zu empfehlendes auto?
    klingt ja fast zu gut, um wahr zu sein.
    erst mal vielen dank. ich werde mich auf jeden fall mal für eine probefahrt beim händler anmelden.

    falls doch noch jemand etwas negatives zu berichten hat, immer her damit!!!

    grüße von der elbe,
    andré
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 nemesisdrei, 09.03.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    was schlechtes zu melden ?( ?( mal überlegene ....

    :(
     
  22. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    könnte echt schwierig werden.... wenn man jetzt mal von den rostproblemen und den lackabnutzungen absieht, die mal vorkommen könnten. und dann wären da noch die serienfedern, sind auch für'n eimer... ach ja, und das radio gibt nach 100 betriebsstunden den geist auf.. :rolleyes:




    moment mal,... ups,.... falsches forum für diese kritik!!!
    korrigiere mich: meine meinung zu corolla --> TOP! (wie schon gesagt)
     
Thema:

bekannte corolla probleme?

Die Seite wird geladen...

bekannte corolla probleme? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...