Beitrag für positive TÜV Statistik T22

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Alsen, 11.01.2006.

1. Alsen

Alsen Guest

Hallo,
    unser Avensis T22 Facelift 1.8/129PS, 76tkm, EZ01/01 ist heute ohne Beanstandungen durch den TÜV gekommen. Sogar die Bremsen v+h hatten absolut gleiche topp Werte (alles noch original, nur Beläge vorne bei 60tkm neu). Von unten sah er wirklich topp aus. Keinerlei Flugrost an Achsen, Antriebswelle etc., Motor und Getriebe knochentrocken. Also etwas für die positive TÜV-Statistik von Toyota beigetragen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smartie-21, 11.01.2006
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Meine war letztes Jahr eher negativ ... :hat2

Leichte Mängel gehabt ... :D

4. Key

Key Lebende Foren Legende

Hatte mein P8 damals auch: ein Birnchen war defekt. :D

Yaris nach 3 Jahren: mängelfrei.

Gruss Key2U

5. #4 Smartie-21, 12.01.2006
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Bei mir warens kaputte Buchsen an den ich glaube Koppelstangen hinten und die Reifen waren leicht bedenklich im Profil. Allerdings standen die nicht mit drauf da noch genug Restprofil war.

6. bauzel

bauzel Junior Mitglied

Hallo .Mein T22 1.8 Bj. 2001 hat gerade neue bremsen vorn Scheiben + Steine 270 € bei Toyota.hatte aber nur 54000 km geschaft. Laut Toyota war das minimum erreicht. (26mm Scheibe hab ich gemessen ):kann das sein Toyota hat nur gesagt die Verschleissgrenze ist erreicht muss ich ja glauben.Oder ? Oder hätten Steine gereicht. Mir kam es auch ein bischen komisch vor . ich hatte vorher Opel Vectra b 1.8 . habe die Bremsen erst bei 80000 km wechseln müssen. Ist bei Toyota alles weicher ?

7. #6 toyota16V, 12.01.2006
    toyota16V

toyota16V Guest

ja bei unseren avensis ( 2001) ist noch
    schlimmer der hat gerade mal 15500 km drauf,
    und laut toyota muss man die beläge schon wechseln!!
    ausrede war weils ein automatik ist.

8. #7 chris_mit_avensis, 12.01.2006
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

?( Nanu-das ist ja was ganz neues. Was haben denn die schnell verschlissenen Bremsen mit dem AT-Getriebe zu tun?

Meine Beläge sind jedenfalls noch die ersten (188tkm...)

@Alsen:

Glückwunsch! Hoffentlich gehts mir nächstes Jahr auch so, wenn der gute alte Avensis zum ersten Mal zur MFK (TÜV) muss... :)

9. #8 Duke_Suppenhuhn, 13.01.2006
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    naja, der bremsenkontakt ist schon höher. An der Ampel musste beim anhalten auf jeden Fall noch etwas gegen die automatik anbremsen, beim ganz langsamen rollen auch, die motorbremse ist weniger effektiv einzusetzen usw.

Aber trotzdem arg früh!

10. #9 spiderpig, 13.01.2006
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    also beim automatik kommen die ersten beläge erfahrungsgemäß bei 40-45tkm

wenn die bei dir nach 15tkm schon gewechselt wurden, kann es sein, dass die scheiben innen total verrostet waren, 5 jahre und 15tkm sind grad mal 3tkm im jahr

wenn sich ein rostbund anfängt zu bilden, kann man entweder fahren und bremsen wie die sau, dann geht er vielleicht weg, oder scheiben abdrehen lassen.

wenn man allerdings so weiterfährt wie bisher, wird der rostbund größer und größer.

und wenns dann der tüvv onkel sieht, schimpft er und die scheiben müssen eben raus.

dabei sollten die klötzer schon mit gewechselt werden, denn selbst wenn man sie abzieht, kriegt man nicht immer eine 100%ig grade fläche hin, die auch im winkel zu den scheiben steht.

ergo: die klötzer liegen nur an einer stelle an, der rest bremst nicht mit, und es bildet sich wieder ein rostbund

11. wera

wera Junior Mitglied

Mein ehemaliger T22 Bj. 01 wäre jedenfalls mit den Belägen nicht wieder durch die Prüfung gekommen. Den ersten Wechsel hatten sie schon in der Garantiezeit. Werkstatt hatte auch Bedenken wegen 2 Stoßdämpfern und es kamen noch so einige kleine Dinge, die sie gleich noch erledigen wollten.

180 TKm mit den ersten Belägen ?? Phantastisch !

12. #11 chris_mit_avensis, 13.01.2006
    chris_mit_avensis

Nein, eigentlich waren es eher die Scheiben - da hab ich was verwechselt:hat2

13. bauzel

bauzel Junior Mitglied

Bremsen

Du bremst wohl nur mit der Hand. Oder?

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. carina

carina Mitglied

Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    @bauzel

Warum , dicke Sohlen tuns doch auch :D

Ne , ich hab noch nie Beläge vor 100tkm bei meinen Toyos gewechselt , Scheiben je nach Bedarf so zwischen 140-180tkm .
    Sind schon recht haltbar die Dinger , wenn ich da den BMW meines Kollegen anseh , alle 30tkm neue Beläge . :(

16. #14 chris_mit_avensis, 16.01.2006
    chris_mit_avensis

Nein, aber ich fahre vorausschauend und in der Schweiz ist der Bremsenkiller Nr.1 (Autobahn) auf 120km/h limitiert, das ist für die Lebensdauer der Bremsen sehr förderlich... ;)

Thema:

Beitrag für positive TÜV Statistik T22

Die Seite wird geladen...

Beitrag für positive TÜV Statistik T22 - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...