Beim starken Bremsen schlingern?? T25

Diskutiere Beim starken Bremsen schlingern?? T25 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Heute war ich auf der AB mit ca 200km/h unterwegs. Als etwas vor mir eine Staubwolke auftauchte dachte hm was da. Auf einmal sehe ich (war nach ne...

  1. MaW

    MaW Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Heute war ich auf der AB mit ca 200km/h unterwegs. Als etwas vor mir eine Staubwolke auftauchte dachte hm was da. Auf einmal sehe ich (war nach ne kurve) das es ein Unfall gegeben hat. und alle Pkws standen, ich also voll auf die Bremse. Mein Avensis eierte hin und her, hat sich richtig aufgeschaukelt hatte glück das ich mich nicht selber gedreht habe.

    Was könnte das gewesen sein?

    Fahre nächste Woche auf jeden fall mal zum Händler
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ich würde sagen das die bremsscheiben verzogen sind oder irgendetwas ausgeschlagen ist!!!!was hast du für reifen drauf?? profil einseitig abgefahren??
    hatte das problem auch mal an meinem mazda 323 da war es innen bis aufs gewebe weg! hat man nua beim bremsen gemerkt!!!
     
  4. #3 Beppo1308, 12.05.2008
    Beppo1308

    Beppo1308 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    die bremsscheiben haben nen schlag und gerade bei hohen geschwindigkeiten mekste das extrem kann aber auch sein das einer der bremssättel hängt hatte ich vor kurzem bei meinem Si hätte mich fast gedreht auf der bahn
     
  5. #4 Energy_Master, 12.05.2008
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    12
    Bei meinem Vater bei der T19 ist es so, dass die Scheiben verzogen sind. Es ist da ein rubbeln beim Bremsen spürbar, allerdings nur beim mittelstarken bremsen. Wenn er voll drauf tritt ist es zum Glück kaum spürbar und darum fährt er die Scheiben auch noch runter. Abgedreht sind die schon ein mal.
    Aber das ist ja eine T19-Schwäche.

    Mit dem t25 auf jeden Fall zum Händler, der soll dass in Ordnung bringen...
     
  6. #5 chris_mit_avensis, 12.05.2008
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Der Avensis gehört nicht gerade zu den am besten liegenden Autos. Der schwimmt bei 200km/h schon auf gerader Strecke ohne bremsen.

    Und in Kurven drängt das (weiche) Heck gerne nach aussen. Je älter die Aufhängungsgummis sind (das würde ich mal prüfen lassen), desto stärker ist diese Tendenz.

    Wenn da die Fahrbahn noch etwas wellig ist und du in einer Kurve bist, wundert es mich nicht, wenn die Kiste etwas eiert - das ist schliesslich auch eine Extremsituation. ;)

    Ein Dreher hättest du wohl kaum gemacht, da hätte das VSC sicher vorher eingegriffen.
     
  7. MaW

    MaW Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    War ja nach der Kurve wo ich stark bremsen musste.
    und nur etwas geeiert hat es nicht war schon heftig

    Zu den reifen und Bremsen, war nen neu wage und hat jetzt ca 2500km auf der Uhr da dürfte nichts an den bremsen bzw Reifen sein. Naja werde mal in die Werkstatt die woche fahren, schreib dann was bei raus gekommen ist
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Hardy

    Hardy Guest

    Also dieses Heckschwänzeln hab ich schon bei ner relativ neuen T23 erlebt, und mein tiefergelegter E11 hatte das auch gelegentlich. Vielleicht ist ABS mit EBD doch nicht so toll und regelt zu träge und machts damit nur noch schlimmer.
     
  10. MaW

    MaW Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    so ist mir das auch vor gekommen, als ob mal hier und da gebremst wurde. ?(
     
Thema: Beim starken Bremsen schlingern?? T25
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto schlingert beim bremsen

    ,
  2. auto schwimmt beim starken bremsen

    ,
  3. auto schlingert beim starken bremsen

Die Seite wird geladen...

Beim starken Bremsen schlingern?? T25 - Ähnliche Themen

  1. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  2. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

    T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  5. Avensis T25 Getriebe

    Avensis T25 Getriebe: Hallo an alle, Ich melde mich mal wieder mit einem Problem. Beim T25 meines Opas( Bj.2005) geht der 5te gang nicht mehr. Wenn er den gang einlegt...