beim Previa beschlagen die Scheiben

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Holsatica, 10.12.2006.

  1. #1 Holsatica, 10.12.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin,

    Bei dem Previa (Bj.2001 oder so) von meinem Kollegen beschlagen dauernt die Scheiben.
    Wassereinbruch hat das Auto eigentlich nicht. Bisher nix gefunden.
    Weiss jemand, wo beim Previa der Klimafilter sitzt (habs vergessen :rolleyes: ). Fussraum links oder rechts? oder wo? Ich könnte mir vorstellen, dass der Klimafilter dicht ist und deshalb immer alles beschlägt.
    Oder hat jemand noch ne Idee, woran das liegen könnte...?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    mein E12 neigt auch dazu schnell zu beschlagen, ich mach dann meist die Klima an.
     
  4. #3 Holsatica, 10.12.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hmm, ja! Mit Klima wird´s besser, aber bei der grossen Kiste kriegt er oft nicht alle Scheiben frei.
    Irgendwas stimmt da nicht.....
     
  5. #4 SchiffiG6R, 10.12.2006
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Hi,
    der Filter sitzt im Handschuhfach wie beim Yaris oder E12.

    Würde die Scheiben mal von rundherum mal mit nem guten Glasreiniger sauber machen (Zauberwort:Antibeschlagformel :D).Dann müsste es weg sein....

    Mfg

    Alex
     
  6. #5 carina e 2.0, 10.12.2006
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    13
    Ja das kann man natürlich machen. Aber damit bekämpfst du nur das Problem und nicht die Ursache.
    Irgendwie, irgendwo muss Feuchtigkeit im Auto sein.
    Ich weiß das ja vom Previa meines Vaters, dass der wirklich erst sehr sehr spät beschlägt m Vergleich zu meinem Carina.
    Ist ja auch klar. Es ist einfach ein viel größeres Volumen an Luft im Auto, und diese Luft kann natürlich dann auch mehr Feuchtigkeit aufnehmen.

    Aber zurück zum Problem:

    Habt ihr schon die ganz normalen Standartsachen untersucht. Sprich nasse Fußmatten, Teppich und so?
    Hab letztens einen Bericht über nen Alfa gesehen der durchgegammelt war nach 6 Jahren, weil unterm Teppich Wasssr stand und niemand hats bemerkt.

    Zweite Sache: Macht er während der Fahrt die Fenster wenigstens nen Spalt weit auf? Das hilft wirklich ungemein. Ohne diesen "Trick" würde ich die meiste Zeit blind fahren oder halt non stop mit Klima.

    3. Fährt er viel Kurzstrecke?
    Wenn ja dann ist das die Ursache.
    Ist bei mir auch so dass ich oft unter 5km fahren muss. Der Wagen wird nie richtig warm und die Feuchtigkeit sammelt sich.

    Cya Alex
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Holsatica, 11.12.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Der Kollege hat schon öfter Scheiben geputzt. Vielleicht nicht unbedingt mit so´m Antifog-Zeug, aber trotzdem sollte das Auto nicht so derbe beschlagen.

    Also, Teppiche usw. sind soweit trocken, Dichtungen scheinen OK zu sein. Gartenschlauchtest steht aber noch an.....
    5Km Kurzstecke fährt der Wagen bestimmt auch mal, aber ein paar Mal die Woche wird der Wagen auch mal ne Stunde am Stück gefahren und wird somit auch mal richtig warm.
     
  9. #7 Schuttgriwler, 11.12.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Innenraumluftfilter erneuern.
     
Thema:

beim Previa beschlagen die Scheiben

Die Seite wird geladen...

beim Previa beschlagen die Scheiben - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Rostschutz Previa ll

    Rostschutz Previa ll: Hallo, danke für Eure Tipps, 1. Ich habe mal die Kunststoffschwellerabdeckungen an den Fronttüren abgenommen, darunter dicke Kabelstränge...
  3. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  4. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  5. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...