Beim Motorstarten - Klick

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von motoxander, 20.11.2007.

  1. #1 motoxander, 20.11.2007
    motoxander

    motoxander Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,

    bei meinem E10 ist es wieder soweit: man dreht den Schlüssel, es gibt nen Klick und drehen tut sich nix! Mehrere Male hintereinander,
    und dann dreht er wieder! Was für ein Ereignis :D !!!
    Was war das nochmal? Da waren doch irgendwelche Kupferkontakte, am Starter!
    Wie groß und wie teuer ist der Aufwand diese erneuern zu lassen? ...und, kann man das evtl. selber machen, und wie?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 20.11.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Such mal n bisschen, da findeste alles was du wissen musst. Such nach Kupferwinkleln. Gab glaube auch was im Workshop drüber.
     
  4. #3 Starletfever, 20.11.2007
    Starletfever

    Starletfever Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    0
    klingt nach dem anlasser!
    magnetschalter?!
     
  5. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Kupferwinkel...
     
  6. #5 motoxander, 21.11.2007
    motoxander

    motoxander Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ...ja stimmt, die waren es! Wo kriege ich die denn? Gibts die nur bei Toyota oder bei jedem Teilehändler? Und wie teuer, ungefähr?
     
  7. #6 Bezeckin, 21.11.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Die bekommste bei Toyota. Sind nur Pfennigartikel, manchmal sogar vorräti.
     
  8. #7 motoxander, 22.11.2007
    motoxander

    motoxander Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    noch eine Sache muss ich loswerden: könnten es evtl. auch die Kohlen der Lichtmaschine sein? Die Batterie würde dadurch nicht genug Saft bekommen und jetzt, wo es Winter ist, in die Knie gehen!
    Meiner hat jez 190 t runter und die Kupferwinkel wurden bei ca. 105 t (von 6 Jahren) erneuert, die Kohlen sind hingegen noch original.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 spiderpig, 22.11.2007
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    wenn es die kohlen wären, wäre deine batterie meistens entladen, was eine folge dessen ist.

    wenn es nur klick macht und die batt. noch saft hat, sind es die kupferwinkel.

    :]
     
  11. #9 motoxander, 24.11.2007
    motoxander

    motoxander Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    die Batterie ist okay. habe mich wegen Kupferwinkel erkundigt: die kosten bei Toyo je 13,95 incl. MW, und sollen nächste Woche da sein. Mache mich nächstes WE ran, und werd anschließend berichten.
     
Thema:

Beim Motorstarten - Klick

Die Seite wird geladen...

Beim Motorstarten - Klick - Ähnliche Themen

  1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

    [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....
  5. Absterben beim Gasgeben

    Absterben beim Gasgeben: Hallo Leute, bin neu hier und mittlerweile ziemlich Ratlos. Also, ich fahre einen Carina 1.8 Bj. 97. Insgeamt nach Corolla bj.78 Carina II und...