Beim Lackieren entstehen Blasen!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Böhni, 20.09.2006.

1. Böhni

Böhni Mitglied

Hallo, ich hab eine Afrage an alle, die Erfahrung mit Lackieren haben.

Im Bereich des hinteren Kotflügels ist an der Stelle, wo Radlaufblech und Kotflugel verbunden sind, aussen Rost aufgetreten. Der Blick hinter die Abdeckung zeigte, dass das Blech an dieser Stelle innen schon komplett rostig ist, und Wasser eingedrungen ist.
    Ich hab also das Blech innen und aussen entrostet, das grosse Loch mit Kitt abgedichtet, mit Teroson Entroster grundiert, dann noch mit Zink, und schließlich lackiert. Aber -wie oft auch immer, es entstanden immer Bläschen, noch bevor der Lack trocknen konnte. Diese haben sich dann auch noch mit Wasser gefüllt, und den rost munter weiterrosten lassen.

Ich will dieses Auto nicht für die Ewigkeit retten, aber für ein paar Jahre noch haltbar machen, ohne Schweisserei (Werkzeug fehlt mir).
    Was habt ihr denn für Vorschläge für mich, wie ich mit relativ wenig Aufwand eine Lösung finden kann?

Schönen Gruss - Böhni.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephan*SAD, 20.09.2006
    Stephan*SAD

Stephan*SAD Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Irgendwas verträgst sich ned mit deinem Lack, Entwender das Teroson oder das Zinkspray daher die blasen , also nochmal runter bis aufs blech ne rostschutzfarbe, grundierung lackierung und gut ist

4. #3 SpeedyCorolla, 22.09.2006
    SpeedyCorolla

SpeedyCorolla Guest

Hatte ein ähnliches Problem bei einem Kunden bereits, der wollte das auch machen. Die Ursache weiß ich nicht wirklich, aber wie der Vorgänger schrieb verträgt sich das nicht.
    Am besten ist da etwas spachtelmasse, darauf hält füller/grundierung und halt der Lack.

SC

5. Böhni

Böhni Mitglied

vIELEN dANK FÜR eURE aNTWORTEN1
    iCH werd wohl ums Spachteln doch nicht herumkommen. Na gut - dann eben bei Gelegenheit!
    Schöne Grüsse - Böhni.

6. #5 Stephan*SAD, 22.09.2006
    Stephan*SAD

Stephan*SAD Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    kein problem

7. Böhni

Böhni Mitglied

Jetzt hab ich da noch eine Frage:
    Es sieht so aus, als ob da bei diesen Löchern nass raussaftelt. Könnte es sein, dass im Bereich des Radhauses irgendwo (vermutlich weiter richtung "Nordpol", also oben) Wasser in den Falz zwischen Kotflügel und Radhaus eindringt, das dann unten mit Druck rauswill? Es handelt sich beim Auto nicht um einen Toyota, sondern um einen Cli0 1. An dieser Stelle scheinen mir die beiden Bleche mit einem Dichtband verbunden zu sein. Zusätzlich zu (vermutlich) Punktschweissungen. Ich werd mal im ganzen Radlauf nachschauen, und wäre froh um Tips, wie ich weitertu wenn da Wasser eindringt. Vielleicht heut Abends weiss ich mehr. Tagsüber sieht das Wetter zu sehr nach Ausflug aus.

Schöne Grüsse, Böhni.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beim Lackieren entstehen Blasen!

Die Seite wird geladen...

Beim Lackieren entstehen Blasen! - Ähnliche Themen

1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

[Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....
  5. Absterben beim Gasgeben

Absterben beim Gasgeben: Hallo Leute, bin neu hier und mittlerweile ziemlich Ratlos. Also, ich fahre einen Carina 1.8 Bj. 97. Insgeamt nach Corolla bj.78 Carina II und...