Beim Lackieren entstehen Blasen!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Böhni, 20.09.2006.

  1. Böhni

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    Hallo, ich hab eine Afrage an alle, die Erfahrung mit Lackieren haben.

    Im Bereich des hinteren Kotflügels ist an der Stelle, wo Radlaufblech und Kotflugel verbunden sind, aussen Rost aufgetreten. Der Blick hinter die Abdeckung zeigte, dass das Blech an dieser Stelle innen schon komplett rostig ist, und Wasser eingedrungen ist.
    Ich hab also das Blech innen und aussen entrostet, das grosse Loch mit Kitt abgedichtet, mit Teroson Entroster grundiert, dann noch mit Zink, und schließlich lackiert. Aber -wie oft auch immer, es entstanden immer Bläschen, noch bevor der Lack trocknen konnte. Diese haben sich dann auch noch mit Wasser gefüllt, und den rost munter weiterrosten lassen.

    Ich will dieses Auto nicht für die Ewigkeit retten, aber für ein paar Jahre noch haltbar machen, ohne Schweisserei (Werkzeug fehlt mir).
    Was habt ihr denn für Vorschläge für mich, wie ich mit relativ wenig Aufwand eine Lösung finden kann?

    Schönen Gruss - Böhni.
     
  2. AdMan

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  3. #2 Stephan*SAD, 20.09.2006
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    Irgendwas verträgst sich ned mit deinem Lack, Entwender das Teroson oder das Zinkspray daher die blasen , also nochmal runter bis aufs blech ne rostschutzfarbe, grundierung lackierung und gut ist
     
  4. #3 SpeedyCorolla, 22.09.2006
    SpeedyCorolla

    SpeedyCorolla Guest

    Hatte ein ähnliches Problem bei einem Kunden bereits, der wollte das auch machen. Die Ursache weiß ich nicht wirklich, aber wie der Vorgänger schrieb verträgt sich das nicht.
    Am besten ist da etwas spachtelmasse, darauf hält füller/grundierung und halt der Lack.

    SC
     
  5. Böhni

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    vIELEN dANK FÜR eURE aNTWORTEN1
    iCH werd wohl ums Spachteln doch nicht herumkommen. Na gut - dann eben bei Gelegenheit!
    Schöne Grüsse - Böhni.
     
  6. #5 Stephan*SAD, 22.09.2006
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    kein problem
     
  7. Böhni

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    Jetzt hab ich da noch eine Frage:
    Es sieht so aus, als ob da bei diesen Löchern nass raussaftelt. Könnte es sein, dass im Bereich des Radhauses irgendwo (vermutlich weiter richtung "Nordpol", also oben) Wasser in den Falz zwischen Kotflügel und Radhaus eindringt, das dann unten mit Druck rauswill? Es handelt sich beim Auto nicht um einen Toyota, sondern um einen Cli0 1. An dieser Stelle scheinen mir die beiden Bleche mit einem Dichtband verbunden zu sein. Zusätzlich zu (vermutlich) Punktschweissungen. Ich werd mal im ganzen Radlauf nachschauen, und wäre froh um Tips, wie ich weitertu wenn da Wasser eindringt. Vielleicht heut Abends weiss ich mehr. Tagsüber sieht das Wetter zu sehr nach Ausflug aus.

    Schöne Grüsse, Böhni.
     
  8. AdMan

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