Beim Einfedern setzt mein Corolla hinten auf! Was kann ich dagegen tun? - Federwegsbegrenzer,..???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von street-racer, 23.03.2005.

  1. #1 street-racer, 23.03.2005
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich hab an meinem E10 205/45/R16 Felgen, ET 38 und hab mir jetzt eine 25mm Spurverbreiterung hinten drauf gemacht!
    Jetzt hab ich dass Problem, dass wenn ich voll einfeder, der hinten aufsetzt! Gebördelt hab ich schon!!!!
    Was kann ich machen, damit ich die eingetragen bekomme? Was ist mit Federwegsbegrenzern? Bekomm ich die dann vom TÜV abgenommen? Oder muß ich ziehen?????

    Gruß
    Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mick HB, 23.03.2005
    Mick HB

    Mick HB Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Previa `98
    RE: Beim Einfedern setzt mein Corolla hinten auf! Was kann ich dagegen tun? - Federwegsbegrenzer,..?

    Bau die Spurplatten wieder aus ! :D
    Entweder ziehen oder andere Felgen mit anderer ET !
    Sonst gibt es denke ich nicht viele wege oder Federwegbegrenzer wobei halte ich nicht für die sinnvollste lösung
     
  4. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    25mm auf jeder Seite ? Wo setzt er denn genau auf?
     
  5. nemo

    nemo Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    also denke da müsstest du ziehen.
     
  6. #5 street-racer, 23.03.2005
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    der setzt nur außen am Reifenrand auf! Was mich interessiert ist, wasi st, wenn ich Federwegsbegrenzer reinmache? Dann setzt der doch nicht mehr auf, wenn der nicht so weit reinfedert, oder? Bekomme ich sowas wohl vom TÜV eingetragen???? ?(
     
  7. #6 MICHI79, 23.03.2005
    MICHI79

    MICHI79 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi Racer

    Die Federwegbegsrenzer, werden unter Umständen dein Problem nicht lösen.
    Versuch mal schmählere distanzscheiben 20mm oder so.
    wenns dann nix bringt gibts nur noch eins, ZIEHEN.
    ist im Fall gar nicht so schwer Haben an einer E10 10mm die Radhäuser gezogen ohne Lackieren. War ein 3-Türer.

    MFG MICHI79
     
  8. #7 street-racer, 23.03.2005
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    was kostet ziehen denn? Geht das echt ohne lackieren???? Dünnere Distanzscheiben gibts von dem System nicht! Hab eins, wo ich alles original lassen kann, also neue Radschrauben an der Scheibe und die alten versinken in der Scheibe!

    Aber wieso bringen Begrenzer u.u. nichts???
    In dem Scheiß TÜV Gutachten steht nur, dass ich maximal bördeln muß! Aber das reicht bei mir überhaupt nicht! :( ;(
     
  9. #8 MICHI79, 23.03.2005
    MICHI79

    MICHI79 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hab nur gesagt unter Umständen bringen die nichts.
    z.B. die Federwegbegrenzer können ja die Physik bei schnellen kurvenfahrten nicht aufheben und so kanns sein dasser trotzdem noch ein wenig schleift.
    war bei meiner E9 GT-i leider der fall.

    was das ziehen kostet kann ich dir nicht sagen am besten gehst mal in ne carrosseriewerkstatt und fragst mal.
     
  10. Hardy

    Hardy Guest

    Wenn die Begrenzer passend sind, sollte es auch nicht mehr schleifen.
    Aber ich sag's mal so: Bördeln bringt natürlich gar nichts, wenn der Reifen eh komplett raussteht. ;) Das erzeugt ja nur mehr Freiraum auf der Innenseite des Kotflügels.

    Hast Du Tieferlegung? Wenn ja, wieviel und nur Federn oder auch härtere Dämpfer?
     
  11. Cfd_22

    Cfd_22 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ziehn ist wohl die beste Lösung! Da gibts ein tolles Gerät, wird mit den Radmutter festgemacht und dann wird mit einem Griff einen Rolle von innen gegen den Radlauf gedrückt! Immer schön mit gleichem Druck hin und her. Vorher allerdings das ganze schön warm föhnen das der Lack nicht reisst!
    Wenn Du das schön vorsichtig machst passiert da gar nichts!

    Begrenzer würd ich nicht nehmen, kann passieren das die Kiste dann bei größeren Schlaglöcher oder in Kurven voll auf die Begrenzer aufsitzt! Hatte ich auch mal! Scheiss fahrgefühl! Ausserdem denkst du die Kiste fällt auseinander!

    So sieht das aus:
    [​IMG]

    Hier gibts sowas zum beispiel! Kann man sich evtl auch in einer Werkstatt leihen!
     
  12. #11 Lanny555, 24.03.2005
    Lanny555

    Lanny555 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würds schon erstmal mit Begrenzern ausprobieren. Die Dinger kosten ja nichts solange du sie selbst einbaust.

    Je nach dem wie viel du begrenzt, wird die Kiste dann Knüppelhart.


    MFG, Frank
     
  13. #12 Lucinka, 24.03.2005
    Lucinka

    Lucinka Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    hab auch federwegbegrenzer drin hab auch ne andere ET als du, sonst setz er bei mir auch auf. probiers einfach mit den federwegbegrenzern erstmal....dann kannst immer noch sehen ob du ziehen musst oder ned.


    @Lanny555
    hab die gleichen felgen drauf wie du nur ne andere ET hinten. sehen auch ned schlecht auf dem E11 aus!
     
  14. #13 Lanny555, 24.03.2005
    Lanny555

    Lanny555 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Danke Danke. :))

    MFG, Frank
     
  15. #14 street-racer, 24.03.2005
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    also ziehen will ich nicht! Da bau ich die lieber wieder aus! Meiner ist 30mm Tiefer (mit Federn)! Denke mal, dass 2 FWB pro Seite reichen (also 2cm)!? Wieviel Platz muß denn noch mind. zw. Reifen und Karosserie sein, wenn der voll eingefedert ist? Hab mal was von 1,5cm oder so gelesen! Hier mal 3 Fotos:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich hoffe mal, dass ich hinten nicht ne Abdeckung wegen Spritzschutz, oder so machen muß :rolleyes:
     
  16. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    PS: auch 20er Platten gibt es mit dem System, wo die Stehbolzen bereits an der Scheibe sind!

    Ziehen würde ich nicht und auch die Federwegsbegrenzer sind nur eine "Zwischenlösung", da sich das Auto unter Belastung gewaltig aufschaukelt.

    Würde zu schmaleren Scheiben tendieren!
     
  17. #16 street-racer, 24.03.2005
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    @Ralfi:
    Stimmt, aber dann hätte ich die orig. Bolzen kürzen müssen, weil die sonst rausgeguckt hätten! Und das wollte ich nicht!

    Ich hab mir jetzt FWB gekauft und 4 pro Seite reingemacht und war gerade bei der Dekra! Der Prüfer hat den auf nen Bock gefahren und meinte nur: Der Federt ja garnicht mehr ein! Kollege von Ihm sollte sich in den Kofferraum reinsetzten und das hat auch nicht viel mehr gebracht! :D Ich hab mir nur gedacht: Woran das wohl liegen könnte??? ?( :D
    Habs ohne Probleme eingetragen bekommen!!! :] *freu*
    Gleich mit den Winterreifen. Und das für nur 66 Euro! :rolleyes:
     
  18. Hardy

    Hardy Guest

    Ich dachte, das wäre ein Bördelgerät und nicht zum Weiten der Kotflügel.
     
  19. #18 the_iceman, 24.03.2005
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    ist auch ein bördelgerät, aber lässt sich auch prima zum ziehen für ein paar (wenige) zentimeter nutzen...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    wenn du federwegbegrenzer reinmachst, ist die sache eigentlich geritzt... habe bei mir auch welche drinne...

    mehr kannste aber nicht in der breite machen, dann musst du ziehen, da die laufflächen des rades seitlich rausgucken! ist jetzt noch so gerade tüvig... :D
    warum spritzwasserschutz???? das ist doch keine pflicht bei sowas... ?(
     
  22. Hardy

    Hardy Guest

    @street-racer
    Du sagst, Du hast 205er Reifen. Sind die auf 7 Zoll breiten Felgen?
     
Thema:

Beim Einfedern setzt mein Corolla hinten auf! Was kann ich dagegen tun? - Federwegsbegrenzer,..???

Die Seite wird geladen...

Beim Einfedern setzt mein Corolla hinten auf! Was kann ich dagegen tun? - Federwegsbegrenzer,..??? - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...