beim e10 kat raus Mehr Leistung?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von sir-t3, 08.02.2010.

  1. sir-t3

    sir-t3 Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal gehört, ohne Kat solls. 10-15 PS mehr geben und der Klang soll auch supi werden. Die Frage ist nun, wie sich die Sache mit dem Gegendruck auswirkt. Wird der Verbrauch und Verschleiß höher und zieht der dann überhaupt noch
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Authrion, 08.02.2010
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ...kauf dir doch einfach für <100euro einen 200zellen sportkat.

    dann machst du
    1. keine steuerhinterziehung
    und 2. verpestest du nicht so die umwelt.

    btw: 10ps ist wunschdenken...du wirst wahrscheinlich keine messbare mehrleistung gewinnen...
    da du einen stinknormalen alltags saugmotor fährst.

    bei einem turbo siehts da wieder anders aus.

    was verbrauch und verschleiß angeht...

    mal gaaaanz kurz das hirn einschalten:
    hast du irgendwo nach deinem kat eine sonde? weiß dein motor, dass der kat weg ist?
    nein..wieso sollte er dann mehr einspritzen? und was zum teufel soll dann mehr verschleißen?

    übrigens gibts hier ne gute "SUCHE" ...da findet man mehr als genug threads über dieses thema
     
Thema:

beim e10 kat raus Mehr Leistung?

Die Seite wird geladen...

beim e10 kat raus Mehr Leistung? - Ähnliche Themen

  1. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

    Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...