beim e10 kat raus Mehr Leistung?

Diskutiere beim e10 kat raus Mehr Leistung? im Motor Forum im Bereich Tuning; Hab mal gehört, ohne Kat solls. 10-15 PS mehr geben und der Klang soll auch supi werden. Die Frage ist nun, wie sich die Sache mit dem Gegendruck...

  1. sir-t3

    sir-t3 Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal gehört, ohne Kat solls. 10-15 PS mehr geben und der Klang soll auch supi werden. Die Frage ist nun, wie sich die Sache mit dem Gegendruck auswirkt. Wird der Verbrauch und Verschleiß höher und zieht der dann überhaupt noch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Authrion, 08.02.2010
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ...kauf dir doch einfach für <100euro einen 200zellen sportkat.

    dann machst du
    1. keine steuerhinterziehung
    und 2. verpestest du nicht so die umwelt.

    btw: 10ps ist wunschdenken...du wirst wahrscheinlich keine messbare mehrleistung gewinnen...
    da du einen stinknormalen alltags saugmotor fährst.

    bei einem turbo siehts da wieder anders aus.

    was verbrauch und verschleiß angeht...

    mal gaaaanz kurz das hirn einschalten:
    hast du irgendwo nach deinem kat eine sonde? weiß dein motor, dass der kat weg ist?
    nein..wieso sollte er dann mehr einspritzen? und was zum teufel soll dann mehr verschleißen?

    übrigens gibts hier ne gute "SUCHE" ...da findet man mehr als genug threads über dieses thema
     
Thema:

beim e10 kat raus Mehr Leistung?

Die Seite wird geladen...

beim e10 kat raus Mehr Leistung? - Ähnliche Themen

  1. Teile von E10 übrig!

    Teile von E10 übrig!: Wer was von einem E10 Compact HIT sucht, schreibt mich bitte an. Ich hab noch bissl was im Keller liegen. Preis: Fix [IMG]
  2. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  3. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

    Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  4. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  5. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...