beim e10 kat raus Mehr Leistung?

Diskutiere beim e10 kat raus Mehr Leistung? im Motor Forum im Bereich Tuning; Hab mal gehört, ohne Kat solls. 10-15 PS mehr geben und der Klang soll auch supi werden. Die Frage ist nun, wie sich die Sache mit dem Gegendruck...

  1. sir-t3

    sir-t3 Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal gehört, ohne Kat solls. 10-15 PS mehr geben und der Klang soll auch supi werden. Die Frage ist nun, wie sich die Sache mit dem Gegendruck auswirkt. Wird der Verbrauch und Verschleiß höher und zieht der dann überhaupt noch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Authrion, 08.02.2010
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ...kauf dir doch einfach für <100euro einen 200zellen sportkat.

    dann machst du
    1. keine steuerhinterziehung
    und 2. verpestest du nicht so die umwelt.

    btw: 10ps ist wunschdenken...du wirst wahrscheinlich keine messbare mehrleistung gewinnen...
    da du einen stinknormalen alltags saugmotor fährst.

    bei einem turbo siehts da wieder anders aus.

    was verbrauch und verschleiß angeht...

    mal gaaaanz kurz das hirn einschalten:
    hast du irgendwo nach deinem kat eine sonde? weiß dein motor, dass der kat weg ist?
    nein..wieso sollte er dann mehr einspritzen? und was zum teufel soll dann mehr verschleißen?

    übrigens gibts hier ne gute "SUCHE" ...da findet man mehr als genug threads über dieses thema
     
Thema:

beim e10 kat raus Mehr Leistung?

Die Seite wird geladen...

beim e10 kat raus Mehr Leistung? - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  4. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  5. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...