Beim corollla e10 quitscht der keilriemen wenn es kalt ist

Diskutiere Beim corollla e10 quitscht der keilriemen wenn es kalt ist im Motor Forum im Bereich Technik; hi ich habe mir einen neuen riemen gekauft und würde den gerne drauf machen weis aber nt wie ich vorgehen soll sprich. ich mus dne reimen wechsel...

  1. #1 eraser3366, 02.06.2006
    eraser3366

    eraser3366 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ich habe mir einen neuen riemen gekauft und würde den gerne drauf machen weis aber nt wie ich vorgehen soll sprich.
    ich mus dne reimen wechsel der die lcihmaschiene antreibt weill immer wenn ich lange radio oder etwas stromm erbraucht habe es immer fürchterlcih quitsch wenn die lcihmashcienee beanschprucht wird der reimen habe ich shcon ganz fest gezogn aber es quitscht immer noch deswegen will ich den wechseln aber ich weiß zwar wie ich den von der lcihmashciene lösen soll aber nicht wie ich dan abbekomemn soll den da sind doch noch die anderen reiemen vorene dran gibt es da einen trick
    kann mir jemand bitte sagen wie h am beststn vorgehen soll
    danken schonmal im vorraus

    mfg
    eraser
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Pfff... Deinen Beitrag zu lesen ist ziemlich anstrengend, hier und da mal ein Punkt oder ein Komma würde die Lesbarkeit erheblich erhöhen.

    Welchen Motor hast Du?
     
  4. #3 eraser3366, 02.06.2006
    eraser3366

    eraser3366 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ok sorry habe es in eile geschrieben
    eienn 1.4 mit 75 ps und keine klima
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    oh mann... du schreibst ja schlimmer als ich ;)

    du musst die lima lösen, dazu ist eine 10 er schraube zu lösen. dan kannst du die lima richtung motor drücken, somit hast du schonmal den riemen in der hand.

    zuvor muss allerdings der riemen der servo pumpe wech. dazu die servopumpe von oben mit ner 12 er schraube lösen, und dann von unten auch nochmal ne schraube. dann die pumpe richtung motor schieben und schon haste beide ab

    Mfg
     
  6. #5 HeRo11k3, 03.06.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Beim E10 wird der Servoriemen über eine Gewindestange gespannt - da also erstmal lösen. Vergammelt ganz gerne, also Rostlöser drauf...

    Dann wie Kawa gesagt hat die Befestigungsschrauben von Lima und Servopumpe lösen (müssen nicht ganz raus) und dann gehts am einfachsten, wenn man einfach am Riemen nach oben zieht - die Aggregate schwenken dann schon fast von selbst :)

    MfG, HeRo
     
  7. Jolle

    Jolle Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    was ist anders beim 4EFE wenn man Klima hat ?
     
  8. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    im endeffekt eigens nur, das der riemen der servo länger ist, da er den kompressor der klima mit antreibt.

    Mfg
     
  9. #8 eraser3366, 06.06.2006
    eraser3366

    eraser3366 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    "du musst die lima lösen"

    was ist die lima und wo finde ich die danke
     
  10. #9 echt_weg, 07.06.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    lima=lichtmaschine

    die befindet sich wenn du vor dem motorraum stehst links hinten am block da ist ne schraube die die lima an nem steg hält mit dem man die spannung einstellen kann. wenn du auf die idee kommen solltest zum spannen die lima mit irgendwas aus metall vom block wegzudrücken dann mach zumindest die batterie vorher ab sonst machts schnell mal brrzzztt :D
     
  11. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    da spricht jemand aus erfahrung :D :P

    Mfg
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 echt_weg, 07.06.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    nö das mir bisher noch nicht passier :D
     
  14. #12 eraser3366, 08.06.2006
    eraser3366

    eraser3366 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hi
    danke leute habe es heute gemacht das hat gut geklappt danke

    mit eurer hilfe ging das wunderbar

    raf
     
Thema:

Beim corollla e10 quitscht der keilriemen wenn es kalt ist

Die Seite wird geladen...

Beim corollla e10 quitscht der keilriemen wenn es kalt ist - Ähnliche Themen

  1. Crank Pulley Riemenscheibe für 2SZ-FE oder K3-VE mit 4PK Keilriemen

    Crank Pulley Riemenscheibe für 2SZ-FE oder K3-VE mit 4PK Keilriemen: Hallo, ich biete hier Crank Pulley (Riemenscheibe) für die Kurbelwelle von Works. WORKS ENGINEERING LIGHT WEIGHT CRANK PULLEY...
  2. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

    Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....
  3. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  4. Immer wieder Dieselprobleme bei Kälte

    Immer wieder Dieselprobleme bei Kälte: Liebe Forengemeinde, ich fahre einen Toyota RAV4 Diesel, BJ 2005. Ich liebe dieses Auto, aber im Winter ist es eine Katastrophe! Schon mehrmals...
  5. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...