Beim corollla e10 quitscht der keilriemen wenn es kalt ist

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von eraser3366, 02.06.2006.

  1. #1 eraser3366, 02.06.2006
    eraser3366

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    hi
    ich habe mir einen neuen riemen gekauft und würde den gerne drauf machen weis aber nt wie ich vorgehen soll sprich.
    ich mus dne reimen wechsel der die lcihmaschiene antreibt weill immer wenn ich lange radio oder etwas stromm erbraucht habe es immer fürchterlcih quitsch wenn die lcihmashcienee beanschprucht wird der reimen habe ich shcon ganz fest gezogn aber es quitscht immer noch deswegen will ich den wechseln aber ich weiß zwar wie ich den von der lcihmashciene lösen soll aber nicht wie ich dan abbekomemn soll den da sind doch noch die anderen reiemen vorene dran gibt es da einen trick
    kann mir jemand bitte sagen wie h am beststn vorgehen soll
    danken schonmal im vorraus

    mfg
    eraser
     
  2. AdMan

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  3. seblan

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    Pfff... Deinen Beitrag zu lesen ist ziemlich anstrengend, hier und da mal ein Punkt oder ein Komma würde die Lesbarkeit erheblich erhöhen.

    Welchen Motor hast Du?
     
  4. #3 eraser3366, 02.06.2006
    eraser3366

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    ok sorry habe es in eile geschrieben
    eienn 1.4 mit 75 ps und keine klima
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

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    oh mann... du schreibst ja schlimmer als ich ;)

    du musst die lima lösen, dazu ist eine 10 er schraube zu lösen. dan kannst du die lima richtung motor drücken, somit hast du schonmal den riemen in der hand.

    zuvor muss allerdings der riemen der servo pumpe wech. dazu die servopumpe von oben mit ner 12 er schraube lösen, und dann von unten auch nochmal ne schraube. dann die pumpe richtung motor schieben und schon haste beide ab

    Mfg
     
  6. #5 HeRo11k3, 03.06.2006
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    Beim E10 wird der Servoriemen über eine Gewindestange gespannt - da also erstmal lösen. Vergammelt ganz gerne, also Rostlöser drauf...

    Dann wie Kawa gesagt hat die Befestigungsschrauben von Lima und Servopumpe lösen (müssen nicht ganz raus) und dann gehts am einfachsten, wenn man einfach am Riemen nach oben zieht - die Aggregate schwenken dann schon fast von selbst :)

    MfG, HeRo
     
  7. Jolle

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    was ist anders beim 4EFE wenn man Klima hat ?
     
  8. -Kawa-

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    im endeffekt eigens nur, das der riemen der servo länger ist, da er den kompressor der klima mit antreibt.

    Mfg
     
  9. #8 eraser3366, 06.06.2006
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    "du musst die lima lösen"

    was ist die lima und wo finde ich die danke
     
  10. #9 echt_weg, 07.06.2006
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    lima=lichtmaschine

    die befindet sich wenn du vor dem motorraum stehst links hinten am block da ist ne schraube die die lima an nem steg hält mit dem man die spannung einstellen kann. wenn du auf die idee kommen solltest zum spannen die lima mit irgendwas aus metall vom block wegzudrücken dann mach zumindest die batterie vorher ab sonst machts schnell mal brrzzztt :D
     
  11. -Kawa-

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    da spricht jemand aus erfahrung :D :P

    Mfg
     
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  13. #11 echt_weg, 07.06.2006
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    nö das mir bisher noch nicht passier :D
     
  14. #12 eraser3366, 08.06.2006
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    hi
    danke leute habe es heute gemacht das hat gut geklappt danke

    mit eurer hilfe ging das wunderbar

    raf
     
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