Beim Corolla E11er G6 86PS 4E-FE-Motor die Riemenscheibe fixieren?

Diskutiere Beim Corolla E11er G6 86PS 4E-FE-Motor die Riemenscheibe fixieren? im Motor Forum im Bereich Technik; Moinsen allerseits, es tut gut wieder hier zu sein :D Bin gerade dabei bei meinem E11er die Riemenscheibe der Kurbelwelle abzubekommen, um einen...

  1. #1 E11er, 21.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2011
    E11er

    E11er Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.4 TTE-Tuning
    Moinsen allerseits,
    es tut gut wieder hier zu sein :D

    Bin gerade dabei bei meinem E11er die Riemenscheibe der Kurbelwelle abzubekommen, um einen neuen Simmer-Ring zu setzen (meine Lola leckt n büschn und der TÜV hats bemängelt, Erbsenzähler ^^).

    Die 4 konzentrischen Schrauben sind ja relativ schmerzfrei zu lösen, aber die zentrale, dicke Mutter will einfach nicht runter. Kriechöl rein und kurz warten, dann Gang rein und mitm kleine AkkuSchlagbohrer haben wir es schon versucht. Geht nicht. Nen langen Drehmomentschlüssel haben wir auch probiert, geht auch nicht gut.

    Frage: Geht das nur mit Spezialwerkzeug oder gibts n Trick wie man bei diesem Motor die Scheibe fixieren / den Motor festsetzen (absetzen/ansetzen?) kann?

    Wäre für jede Hilfe dankbar, weil mir der Nachprüf-Termin im Nacken sitzt.. ^^

    LG, Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stella

    stella Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    0
    e 11

    hallo
    nimmst ein stück flacheisen,bohrst 2 löcher rein
    schraubst es an deine riemenscheibe
    und somit hast du einen gegenhalter

    mfg
     
  4. E11er

    E11er Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.4 TTE-Tuning
    hmm, scheint mir einfach und pragmatisch zu sein... thx ^^
     
Thema: Beim Corolla E11er G6 86PS 4E-FE-Motor die Riemenscheibe fixieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4efe riemenscheibe anzugswerte

Die Seite wird geladen...

Beim Corolla E11er G6 86PS 4E-FE-Motor die Riemenscheibe fixieren? - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  3. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  4. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...