Beim Corolla E11er G6 86PS 4E-FE-Motor die Riemenscheibe fixieren?

Diskutiere Beim Corolla E11er G6 86PS 4E-FE-Motor die Riemenscheibe fixieren? im Motor Forum im Bereich Technik; Moinsen allerseits, es tut gut wieder hier zu sein :D Bin gerade dabei bei meinem E11er die Riemenscheibe der Kurbelwelle abzubekommen, um einen...

  1. #1 E11er, 21.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2011
    E11er

    E11er Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.4 TTE-Tuning
    Moinsen allerseits,
    es tut gut wieder hier zu sein :D

    Bin gerade dabei bei meinem E11er die Riemenscheibe der Kurbelwelle abzubekommen, um einen neuen Simmer-Ring zu setzen (meine Lola leckt n büschn und der TÜV hats bemängelt, Erbsenzähler ^^).

    Die 4 konzentrischen Schrauben sind ja relativ schmerzfrei zu lösen, aber die zentrale, dicke Mutter will einfach nicht runter. Kriechöl rein und kurz warten, dann Gang rein und mitm kleine AkkuSchlagbohrer haben wir es schon versucht. Geht nicht. Nen langen Drehmomentschlüssel haben wir auch probiert, geht auch nicht gut.

    Frage: Geht das nur mit Spezialwerkzeug oder gibts n Trick wie man bei diesem Motor die Scheibe fixieren / den Motor festsetzen (absetzen/ansetzen?) kann?

    Wäre für jede Hilfe dankbar, weil mir der Nachprüf-Termin im Nacken sitzt.. ^^

    LG, Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stella

    stella Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    0
    e 11

    hallo
    nimmst ein stück flacheisen,bohrst 2 löcher rein
    schraubst es an deine riemenscheibe
    und somit hast du einen gegenhalter

    mfg
     
  4. E11er

    E11er Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.4 TTE-Tuning
    hmm, scheint mir einfach und pragmatisch zu sein... thx ^^
     
Thema: Beim Corolla E11er G6 86PS 4E-FE-Motor die Riemenscheibe fixieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4efe riemenscheibe anzugswerte

Die Seite wird geladen...

Beim Corolla E11er G6 86PS 4E-FE-Motor die Riemenscheibe fixieren? - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem

    Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem: Hallo zusammen, da in der Familie ein Fahrradträger für AHK existiert, wollte ich eine AHK an meinem CV nachrüsten lassen, um zumindest die...
  2. Corolla-Verso: Außenspiegel Glas demontieren

    Corolla-Verso: Außenspiegel Glas demontieren: Hallo, ich fahre einen Corolla-Verso BJ 2009. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass bei höherer Geschwindigkeit das Glas im Außenspiegel ziemlich...
  3. T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen

    T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen: Ich habe mir für meinen Toyota Celica T23 eine Sportabgasanlage geholt die keine ausnehmungen für eine Lambdasonde hat. Ich weiß mittlerweile das...
  4. Kaufberatung Corolla TS Compressor

    Kaufberatung Corolla TS Compressor: Hallo, ich melde mich nach sehr langer Zeit noch einmal hier im Forum. Dieses Mal geht es um eine Kaufberatung für einen 2005er Corolla TS...
  5. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...