Beim Corolla E11er G6 86PS 4E-FE-Motor die Riemenscheibe fixieren?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von E11er, 21.08.2011.

  1. #1 E11er, 21.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2011
    E11er

    E11er Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.4 TTE-Tuning
    Moinsen allerseits,
    es tut gut wieder hier zu sein :D

    Bin gerade dabei bei meinem E11er die Riemenscheibe der Kurbelwelle abzubekommen, um einen neuen Simmer-Ring zu setzen (meine Lola leckt n büschn und der TÜV hats bemängelt, Erbsenzähler ^^).

    Die 4 konzentrischen Schrauben sind ja relativ schmerzfrei zu lösen, aber die zentrale, dicke Mutter will einfach nicht runter. Kriechöl rein und kurz warten, dann Gang rein und mitm kleine AkkuSchlagbohrer haben wir es schon versucht. Geht nicht. Nen langen Drehmomentschlüssel haben wir auch probiert, geht auch nicht gut.

    Frage: Geht das nur mit Spezialwerkzeug oder gibts n Trick wie man bei diesem Motor die Scheibe fixieren / den Motor festsetzen (absetzen/ansetzen?) kann?

    Wäre für jede Hilfe dankbar, weil mir der Nachprüf-Termin im Nacken sitzt.. ^^

    LG, Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stella

    stella Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    e 11

    hallo
    nimmst ein stück flacheisen,bohrst 2 löcher rein
    schraubst es an deine riemenscheibe
    und somit hast du einen gegenhalter

    mfg
     
  4. E11er

    E11er Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.4 TTE-Tuning
    hmm, scheint mir einfach und pragmatisch zu sein... thx ^^
     
Thema: Beim Corolla E11er G6 86PS 4E-FE-Motor die Riemenscheibe fixieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4efe riemenscheibe anzugswerte

Die Seite wird geladen...

Beim Corolla E11er G6 86PS 4E-FE-Motor die Riemenscheibe fixieren? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...