Beim Bremsen Wackelt der Arsch

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Jeff Vin, 14.07.2008.

1. #1 Jeff Vin, 14.07.2008
    Jeff Vin

Jeff Vin Mitglied

Hey leute,
    ich glaube ich habe ein Problem also wenn ich ein bißchen schneller Fahren (60 - 80 km/h) und ein wenig döller auf die Bremse trete fäng meine T20 GT an zu Wackel mit ihren Arsch.
    Das habe ich auch schon festgestellt wenn ich ihn Kurven Bremse.

Ist doch nicht normal oder ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Ist das nur wenn du bremst, oder auch wenn du in einem kleinen Gang abrupt vom Gas gehst?

Wenn letzteres auch der Fall ist, tippe ich mal darauf, dass die Dämpfer im Eimer sind.

4. #3 Jeff Vin, 14.07.2008
    Jeff Vin

Jeff Vin Mitglied

Ne ist nur beim Bremsen.
    Und das Fahrwerk ist auch ziemlich weich ist ein SS drine also Standdart, habe gedacht es wäre Sportlich.

5. #4 Bezeckin, 14.07.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

wie sehen reifenversc´hleiss und luftdruck im seitenvergleich aus? Evl. ist links oder rechts eine bremse fest, oder abgenutzt, sodass du ne ungleiche bremsverteilung zwischen rechtem und linkem rad hast.

6. #5 Roderic McBrown, 14.07.2008
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Oder das Regelventil an der Hinterachse (Beladung) ist am Popo.
    Dann ist hinten evt. zuviel Bremsdruck und die Bremsbalance stiimt nicht.
    Dann hast du nen "Fishtail" :D

7. #6 Jeff Vin, 14.07.2008
    Jeff Vin

Jeff Vin Mitglied

?(o.O
    Also reifen druck stimmt überein da ich das garde erst vor eine woche gemacht habe und Profil ist hinten noch sehr gut !
    Ja wegen der Bremse müsste ich mal gucken ob sie fest ist oder verkert eingestellt.
    Ab kann den die eine Seite mehr abnutzen wie die andere ?(
    Eigendlich doch nicht oder ?

8. #7 Roderic McBrown, 15.07.2008
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Wenn da was ungleich ist zwischen re / li dann stimmt was nicht.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Dr.Hossa, 15.07.2008
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Haste mal nen Dämpfertest gemacht?
    Das SS is schon relativ straff eigentlich.

11. #9 *manuel*, 15.07.2008
    *manuel*

*manuel* Guest

daN = Deka-Newton (Bremskraft) bei der letzten HU gemessen:

vl: 373 daN
    vr: 353 daN (20 daN Differenz)
    hl: 132 daN
    hr: 104 daN (28 daN Differenz)

Der Grenzwert für bestehen und nicht bestehen der HU müsste bei um die 30 daN Differenz liegen. Ich muss sagen, die 20 bis 28 Deka-Newton spürt man schon. Es ist nicht schlimm, aber man merkt wie das Fahrzeug verzieht und muss gegebenenfalls leicht korrigieren. Unterschiedliche Abnutzung innerhalb der Grenzen ist normal. Du siehst, bei mir ist die Beifahrerseite stärker abgenutzt als die Fahrerseite. Ein Grund hierfür könnte sein, dass für gewöhnlich am rechten Wegesrand mehr Dreck liegt als Links und die Bremsen durch diesen Staub stärker in Mitleidenschaft gezogen werden?

Thema:

Beim Bremsen Wackelt der Arsch

Die Seite wird geladen...

Beim Bremsen Wackelt der Arsch - Ähnliche Themen

1. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  4. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  5. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...