Beim Bremsen Wackelt der Arsch

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Jeff Vin, 14.07.2008.

  1. #1 Jeff Vin, 14.07.2008
    Jeff Vin

    Jeff Vin Mitglied

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    Hey leute,
    ich glaube ich habe ein Problem also wenn ich ein bißchen schneller Fahren (60 - 80 km/h) und ein wenig döller auf die Bremse trete fäng meine T20 GT an zu Wackel mit ihren Arsch.
    Das habe ich auch schon festgestellt wenn ich ihn Kurven Bremse.

    Ist doch nicht normal oder ?(
     
  2. AdMan

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  3. Brain

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    Ist das nur wenn du bremst, oder auch wenn du in einem kleinen Gang abrupt vom Gas gehst?

    Wenn letzteres auch der Fall ist, tippe ich mal darauf, dass die Dämpfer im Eimer sind.
     
  4. #3 Jeff Vin, 14.07.2008
    Jeff Vin

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    Ne ist nur beim Bremsen.
    Und das Fahrwerk ist auch ziemlich weich ist ein SS drine also Standdart, habe gedacht es wäre Sportlich.
     
  5. #4 Bezeckin, 14.07.2008
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    wie sehen reifenversc´hleiss und luftdruck im seitenvergleich aus? Evl. ist links oder rechts eine bremse fest, oder abgenutzt, sodass du ne ungleiche bremsverteilung zwischen rechtem und linkem rad hast.
     
  6. #5 Roderic McBrown, 14.07.2008
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    Oder das Regelventil an der Hinterachse (Beladung) ist am Popo.
    Dann ist hinten evt. zuviel Bremsdruck und die Bremsbalance stiimt nicht.
    Dann hast du nen "Fishtail" :D
     
  7. #6 Jeff Vin, 14.07.2008
    Jeff Vin

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    ?(o.O
    Also reifen druck stimmt überein da ich das garde erst vor eine woche gemacht habe und Profil ist hinten noch sehr gut !
    Ja wegen der Bremse müsste ich mal gucken ob sie fest ist oder verkert eingestellt.
    Ab kann den die eine Seite mehr abnutzen wie die andere ?(
    Eigendlich doch nicht oder ?
     
  8. #7 Roderic McBrown, 15.07.2008
    Roderic McBrown

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    Wenn da was ungleich ist zwischen re / li dann stimmt was nicht.
     
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  10. #8 Dr.Hossa, 15.07.2008
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    Haste mal nen Dämpfertest gemacht?
    Das SS is schon relativ straff eigentlich.
     
  11. #9 *manuel*, 15.07.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    daN = Deka-Newton (Bremskraft) bei der letzten HU gemessen:

    vl: 373 daN
    vr: 353 daN (20 daN Differenz)
    hl: 132 daN
    hr: 104 daN (28 daN Differenz)

    Der Grenzwert für bestehen und nicht bestehen der HU müsste bei um die 30 daN Differenz liegen. Ich muss sagen, die 20 bis 28 Deka-Newton spürt man schon. Es ist nicht schlimm, aber man merkt wie das Fahrzeug verzieht und muss gegebenenfalls leicht korrigieren. Unterschiedliche Abnutzung innerhalb der Grenzen ist normal. Du siehst, bei mir ist die Beifahrerseite stärker abgenutzt als die Fahrerseite. Ein Grund hierfür könnte sein, dass für gewöhnlich am rechten Wegesrand mehr Dreck liegt als Links und die Bremsen durch diesen Staub stärker in Mitleidenschaft gezogen werden?
     
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Beim Bremsen Wackelt der Arsch

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