Beim bremsen klackerts !

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von prefix, 06.11.2007.

  1. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    High
    meine Freundin fährt en MAZDA 323 F Bj 2001 mit 125000km auf der Uhr.
    nun hat se sich beschwert das es beim bremsen manchmal klappert !
    Erste woran ich gedacht hab war Radlager, aber sie meinte des wäre nur beim bremsen .... spiel vom Lager hab ich überprüft, hab nix festgestell. Könnte es vllt mit den Bremsen was zu tun haben .... Wagen hat vorne und hinten Scheibenbremsen.

    was sagt ihr dazu ... ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 06.11.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    lappern kenne ich nicht. Nur solche "schlefenden" Geräusche, wenn nach einiger Standzeit, rost auf der Scheibe ist.
     
  4. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Beschreib das Geräusch oder Gefühl mal etwas genauer!

    "Rubbeln" kann von den Scheiben kommen wenn die mal zu heiss hatten und tritt bei grösseren Geschwindigkeiten und starkem bremsen auf.

    Und wirf mal einen Blick auf die Bremsklötze, sind die noch okay oder liegt schon die Metalträgerschicht auf der Scheibe?
    (ev. Teil des Belags abgefallen oder ein Stein der sich da verfangen hat)

    Grüsse capul
     
  5. #4 Kasimir, 06.11.2007
    Kasimir

    Kasimir Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Guck mal nach den Bremsbelägen. Es könnte eventuell sein, dass es zwischen den Bremsbelägen und dem Träger jeweils ein Metallplätchen oden und unten gibt, dass den Bremsbelag ein wenig unter Spannung hält. Es kommt schon mal vor, das diese Metallplättchen brechen und einfach aus der Bremse fallen. Dann klappern sie. Aber bei jedem mal Bremse treten nur einmal.

    Gruß Tom
     
  6. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    ja so ungefähr ist das auch ... beim bremsen wenn überhaupt maximal einmal .... muss ich gleich mal nachsehen ... also oben und unten an den bremsbeläge diese metallfedern die man auch öffnen muss zum wechseln der bremse oder ?
     
  7. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    so hab nun mal nachgesehen .... die ganzen Metallspängelchen sind noch alle da wo sie hingehören ...

    bin nun auch mal selber gefahren und hab mitbekommen das es auch nur manchmal einmal klackt .... der Regelfall ist eher das es nich klackt beim bremsen ....

    Kann es vllt irgendwas mim ABS zu tun haben ??
     
  8. Domas

    Domas Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Meine Schwester hatte vor kurzem ein ähnliches Problem mit ihren Yaris. Erste Vermutung war Radlager hinten da es vor allem in Kurven auftrat. Hat sich aber dann herausgestellt das nur das Schutzblech von der Bremse hinten locker war...

    Gruß Tom
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde da eher auf einen anderen Teil des Fahrwerks tippen, der ev. leicht lose ist und beim bremsen schlägt...

    Lass das mal beim nächsten Service genau prüfen und versuch vorher möglichst genau heraus zu finden unter welchen Bedingungen was auftritt.
     
  11. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    das is ja das problem..
    es tritt auf wann es will und das äusserst selten auf und nur beim bremsen .. das is das Problem
     
Thema: Beim bremsen klackerts !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 323 f bj ruckelt bei 140

Die Seite wird geladen...

Beim bremsen klackerts ! - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

    Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  4. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...