Beim Bremsen bricht der Wagen aus

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von AristokraT, 03.05.2007.

  1. #1 AristokraT, 03.05.2007
    AristokraT

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    Hi,

    hatte das beim E10 und jetzt auch beim E12.
    Ist es normal, dass wenn man ziemlich stark bremst, der Wagen kurz nach links oder rechts "ausbricht". Also leicht nach links oder rechts zieht. Als ob die Bremsen an einer Seite später greifen würden als an der anderen.
    Fühlt sich nämlich nicht toll an, wenn man aus 200 auf die Bremse haut und der Wagen zieht kurzzeitig in eine Richtung.
     
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  3. #2 the_mole, 03.05.2007
    the_mole

    the_mole Senior Mitglied

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    könnte auch am untergrund liegen...
     
  4. SirB

    SirB Mitglied

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    Ich glaube eher das das ein Reflex ist wenn man voll in die Eisen geht, hält man das Lenkrad ja auch voll fest und dann kann es schon mal sein das man das Lenkrad leicht verreißt!
     
  5. #4 AristokraT, 03.05.2007
    AristokraT

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    hm...ist mir nicht aufgefallen.....hab auch mal in einer nicht stressigen situatiuon gebremst....das gleiche....und ist ja immer in die gleiche richtung...immer zieht er nach links :)
     
  6. #5 dreieinhalbgramm, 03.05.2007
    dreieinhalbgramm

    dreieinhalbgramm Mitglied

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    Du musst mal nen Trabbi fahren, der bricht beim bremsen richtig aus... Fahr notfalls mal zu nem Bremsenprüfstand, vielleicht ziehen die ja etwas ungleich.
     
  7. JOJO78

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    Oder aber freier Parkplatz Abends wenn keiner mehr da. Auto beschleunigen auf 30-50 km/h Lenkrad auf Geradeaus Stellung und dann mal Ordentlich in die Eisen der Wagen darf dabei nicht ausbrechen oder zu einer Seite ziehen.
     
  8. #7 AristokraT, 03.05.2007
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    Und wenn er dann doch zieht? X(
     
  9. #8 dreieinhalbgramm, 03.05.2007
    dreieinhalbgramm

    dreieinhalbgramm Mitglied

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    Dann fährt man entweder in Zukunft vorsichtig und stellt sich auf gegenlenken ein oder man lässts richten, was du ohnehin beim nächsten Tüv machen musst wenns denn so ist.
     
  10. #9 AristokraT, 03.05.2007
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    Aber ich habe den erst vor 5 Mon. gekauft und da wurde die große Inspektion gemacht....wird das da nicht kontrolliert?
     
  11. SirB

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    Beim TÜV wird es geprüft!! Aber es ist keine Garantie!
     
  12. #11 AristokraT, 03.05.2007
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    Aso, stimmt.....vor dem Kauf wurde auch TüV komplett neu gemacht...aber ich weiß leider nicht was genau geprüft wurde....naja....inn 2 Jahren gucken wir mal ;) Hab ja ESP...das hilft :D :D :D
     
  13. #12 Royal-Flash, 03.05.2007
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    Wie siht es mit Reifendruck aus.. wenn da 0,3 0,4 bar unterscheid drin sind kann der Wagen auch mal eben wegziehen beim Bremsen.... da fällt mir ein..... wir dmal wieder Zeit für'n Luft-Check.
     
  14. #13 AristokraT, 03.05.2007
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    Müsste alles i.O. sein........überall 2,7 oder 2,8? Hm...auf jeden Fall überall gleich
     
  15. iLTiZ

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    vielleicht ist auch mal ne achsvermessung fällig, durch schläge kann sich im laufe der zeit auch die achsgeometrie ändern. kann auch zum ausbrechen führen soweit ich weis.
     
  16. #15 AristokraT, 03.05.2007
    AristokraT

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    Naja, wenn ich mir bald die Tieferlegungsfedern einbaue, dann wirds ja sowieso gemacht
     
  17. epp4

    epp4 Mitglied

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    Sowas würde ich nicht auf die lange Bank schieben und zwar aus 2 Gründen:
    1. Möchte ich aus Sicherheitsgründen bei den Bremsen immer die optimale Bremsleistung haben, die das Auto prinzipiell hergibt.
    2. Der Fehler kann auch noch weitere Kosten nach sich ziehen
    a) eine falsche Achsgeometrie geht auf die Reifen
    b) ein schlechteres Ansprechverhalten auf der rechten Seite kann vielleicht von klemmenden bzw. schwergängigen Belägen/Kolben kommen.
    Dies kann wiederum dazu führen, dass sich die Beläge nach dem Bremsen langsamer von der Scheibe lösen und sehr schnell runtergeschruppt werden.
    epp4
     
  18. Tweety

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    Gibt´s dass bei Toyota auch?
    Bei meinem Golf ists genau das gleiche: Wenn man schnell auf die Bremse geht, ist es so, als ob sich das Auto ganz kurz nach rechts eindreht. Beim TÜV haben sie nix beanstandet. Es war halt so ca. 15 % mehr Bremskraft auf der rechten hinteren Seite

    Obwohl: nach rechts eindrehen gehts ja noch, weil beim Kolonnenspringen muss ich sowieso nach rechts hinter die LKWs reinbremsen :D

    Ne, im Ernst: Halt uns mal auf dem laufenden, weil der Firmen-VW-Dealer stellt sich auch taub.
     
  19. HolgiG

    HolgiG Mitglied

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    ich hatte das wo hinten links mein stossdämpfer defekt war beim E12 TS..jetzt ist alles wieder schön...
     
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  21. #19 Starletfever, 04.05.2007
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    bei meinem p8 geht bei ner vollbremsung immer das heck nach rechts!

    der bremszylinder hinten links is minimal undicht aber nur so das ich bis jetzt(1 jahre) keinen verluist an bremsflüssigkeit bemerkt hab. kann es daran liegen?

    ach ja! fals der wagen abhaut bei ner vollbremsung und kein abs/esp oder so vorhanden is! bremse weiter treten und lenkrad nur grade halten! dann dreh er sich zwar aber bleibt in der spur! gegenlenken fürrt meist nur zu unkontroliertem schleudern!
     
  22. tom.

    tom. Mitglied

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    Leicht undicht :rolleyes:
    kann es daran liegen? :rolleyes:

    Leicht undicht gehört schnellstmöglichst repariert !
    Schon mal was von Luft gehört ?
     
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Beim Bremsen bricht der Wagen aus

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