Beifahrertür schliesst nicht ganz.Wie einstellen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von strizi, 16.10.2003.

1. strizi

strizi Guest

Hy ich habe ja mein auto im sommer neu lacken lassen und die beifahrer tür wurde durch eine Ae95 tercel tür getauscht.Nun wenn ich ca 100km/h fahre rauscht es das man sein eigenes wort nicht mehr verstehet.Die tür müsste ca um 5-7mmm weiter schliessen.nun wie macht man das?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2 xtreme, 16.10.2003
    2 xtreme

2 xtreme Guest

Du mußt den hacken am auto für den Schließmechanismuß nach innen verschieben.
    Kannst auch eventuell auch langlöcher bohren.

4. strizi

strizi Guest

Danke für die antwort werd ich heute mal ausprobieren.

5. strizi

strizi Guest

Den hacken kann man nicht verschieben das sind alles normale gewinde,wie stellt man den diesen mist ein.Das zieht wie S**

6. #5 Toyo Tom, 24.10.2003
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

Hi

Doch das geht.Hinter dem Blech sind Kastenmuttern die kleben oft recht fest.Beide Schrauben lösen und mit nem Hammer feste drauf.Haber nicht so das du neu Lackieren mußt lol....

Gruß Tom

7. strizi

strizi Guest

@toyotom ich glaube wir reden aneinander vorbei kanst du mir das vielleicht aufzeichnen?!Wäre toll von dir!

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Toyo Tom, 24.10.2003
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

Lach ich bin froh das die Kiste läuft.Jetzt noch malen und dann schicken.... :rolleyes:

Wenn du die Tür öffnest siehst du den silbernen Bügel in den dein Schloß einrastet.Da sind zwei Schrauben die gehen
    in die B-Säule.Wenn du die schrauben rausdrehst siehst du natürlich zwei gewinde die so aussehen als währen sie fest.Sind sie aber nicht das sind sogenannte Kastenmuttern die haben ca einen halben cm spiel in jede Richtung.Die sind aber oft festgeklebt durch den original Lack.Also die zwei Schrauben lösen(nicht ganz rausdrehen)und mit einem Hammer auf den Bügel in richtung Fahrzeuginneres hauen.Dann wirst du feststellen das sich der Bügel bewegt und die Tür fester schliest.
    Sollte die Tür schon am vorderen Ende,also am Kotflügel nicht stimmen kannst du das an den Türschanieren einstellen.
    Ok?

10. strizi

strizi Guest

Jetzt hab ich verstanden ich meine das schloss in der tür nicht am auto den bügel.Werd ich probvieren hoffe es funzt :]

Thema:

Beifahrertür schliesst nicht ganz.Wie einstellen?

Die Seite wird geladen...

Beifahrertür schliesst nicht ganz.Wie einstellen? - Ähnliche Themen

1. Suche Beifahrertür RX30

Suche Beifahrertür RX30: Suche Beifahrertür für meine Cressida Bj. 1979. Hat jemand eine "über"? Gruß Holgi
  2. T18 - Handbremse einstellen

T18 - Handbremse einstellen: Hallo zusammen, Ich hab erhebliche Probleme meine Handbremse gleichmäßig einzustellen. gemacht wurden: Normale Bremsen scheiben und Klötze neu....
  3. Toyota Touch verliert Einstellungen nach Motor-Aus

Toyota Touch verliert Einstellungen nach Motor-Aus: Hallo! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Yaris XP13M und bin insgesamt sehr zufrieden! Ein Wehrmutströpchen ist das verbaute...
  4. Einstellung Vorderachse TA23

Einstellung Vorderachse TA23: Hallo zusammen. Im April mußte meine TA23 zum Tüv, da sein Kugelkopf ausgeschlagen war mußte der Hebel am Lenkgetriebe getauscht werden. Zum Glück...
  5. Toyota Techstream Tutorial (RKDS/Diagnose/Einstellungen)

Toyota Techstream Tutorial (RKDS/Diagnose/Einstellungen): Hallo alle, nach einem Mazda3 bin ich wieder bei Toyota gelandet und habe mir einen Auris Hybrid geholt. Da dieser aber nur 4 Speicherplätze für...