Beifahrersitz ausbauen

Diskutiere Beifahrersitz ausbauen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, wir fahren einen Yaris Verso Bj. 2000. Ist schon der zweite, da der erste nach 330.000 km wahrscheinlich den TÜV nicht mehr...

  1. #1 der_kleine_rote, 30.07.2021
    der_kleine_rote

    der_kleine_rote Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.07.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris Verso
    Hallo zusammen, wir fahren einen Yaris Verso Bj. 2000. Ist schon der zweite, da der erste nach 330.000 km wahrscheinlich den TÜV nicht mehr schaffen wird.
    Für den Transport eines langen Möbelstücks wäre es ideal, den Beifahrersitz auszubauen. Geht das mit relativ wenig Aufwand?
    Beste Grüße Jo
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Beifahrersitz ausbauen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 01.08.2021
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    10.081
    Zustimmungen:
    237
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32
    Ja, 4 Schrauben lösen und den Airbagstecker abziehen. Da die Sitzschrauben in nach außen unten offene Gewindebuchsen gehen, können die schwergängig sein, nach so vielen Jahren, beim wieder eindrehen ein wenig WD40 oder Fett drauf machen.
     
  4. clausi

    clausi *TrAxX sein Nudelkocher* ❤️

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    296
    Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Ich schieb den Beifahrersitz immer ganz nach vorn, nehme die Kopfstütze raus und dreh die Lehne soweit wie möglich nach hinten. Das reicht vom Platz fast immer in meiner Rolla.
     
  5. Max T.

    Max T. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    381
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Batterie vorher einige Minuten abklemmen!
     
    Fox gefällt das.
  6. #5 Schuttgriwler, 03.08.2021
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    10.081
    Zustimmungen:
    237
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32
  7. clausi

    clausi *TrAxX sein Nudelkocher* ❤️

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    296
    Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Für den Golf 8 brauchste jetzt schon den Bachelor in Informatik und Systemtechnik.:dash
     
  8. Max T.

    Max T. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    381
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Fox gefällt das.
  9. #8 Schuttgriwler, 04.08.2021
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    10.081
    Zustimmungen:
    237
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32
    Dafür gibt es Löschstrecken mit Diode, Widerstand und Kondensator. Erstes Berufsschuljahr Elektroniker/Elektriker.
     
  10. Warp

    Warp Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    164
    Fahrzeug:
    Corolla Sedan Hybrid
    Welche allerdings keinen!! hundertprozentigen Schutz gewährleisten können. Davon abgesehen, dass es für solche Fälle wesentlich spezialisiertere Bauteile gibt um sowas schnell abzuleiten. Spannungslos die wesentlich bessere Alternative.
     
    SterniP9 und Max T. gefällt das.
  11. #10 Schuttgriwler, 05.08.2021
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    10.081
    Zustimmungen:
    237
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32
    Ganz klar, Vorsicht ist besser als Nachsicht, ich habe in den letzten 20 Jahren mit dem CVerso schon zigmal Starthilfe gegeben, einmal einem Linienbus und aus versehen 2 Batterien angeklemmt, also 24V statt nur eine Batterie mit 12V, da schien dann das Scheinwerferlicht früh morgens hell und das Radio brummte wie eine Rüttelplatte, aber die Lima und das Airbaggerät sowie alle anderen Komponenten haben alles überlebt.

    Also Toyota hat gute elektrische Komponenten, zumindest die Japan Fahrzeuge.
     
Thema:

Beifahrersitz ausbauen

Die Seite wird geladen...

Beifahrersitz ausbauen - Ähnliche Themen

  1. RAV4 A1Fahrer und Beifahrersitz

    RAV4 A1Fahrer und Beifahrersitz: Hallo, suche zwecks Umbau die vorderen Sitze vom Rav4 A1. Müssen nicht perfekt sein. Eigentlich brauche ich nur die unteren Montageschienen auf...
  2. Beifahrersitz quietscht

    Beifahrersitz quietscht: Guten Abend Leute, der Beifahrersitz hat begonnen zu qietschen. Wenn niemand sitzt ist der Klang sehr hell (kommt einem Vogelzwischern nahe)....
  3. Corolla E11 - Beifahrersitz ausbauen - Seitenairbag

    Corolla E11 - Beifahrersitz ausbauen - Seitenairbag: Hallo allerseits, wollte bei meinem Corolla E11 den Beifahrersitz ausbauen und ab und zu mit ausgebautem Sitz fahren, wegen Transport. Sitz...