Beifahrerairbag deaktivieren bei T20?

Diskutiere Beifahrerairbag deaktivieren bei T20? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Da ich seit Montag stolzer Vater unserer Tochter Zoé bin, möchte ich gern wissen, wo und wie man den Beifahrerairbag deaktiviert? Oder darf das...

  1. #1 lunaticD., 06.08.2004
    lunaticD.

    lunaticD. Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2001
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Da ich seit Montag stolzer Vater unserer Tochter Zoé bin, möchte ich gern wissen, wo und wie man den Beifahrerairbag deaktiviert? Oder darf das nur eine Fachwerkstatt?

    Ist nicht dringend erforderlich. Haben schließlich noch einen Zweitwagen. Aber ich möchte vielleicht auch mal mit Zoé in der Celi spazieren fahren! ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Hossa, 06.08.2004
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Also son Schloß um den Airbag zu deaktivieren, wie das heute üblich ist, gibts bei der Celi nicht. Mußte wohl in die Werksatt...

    Übrigens Glückwunsch zum Nachwuchs ;)
     
  4. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    ja erstmal herzlichen glückwunsch denis!!! - ab jetzt wirds teuer :)

    für die babyschale reicht der platz hinten aber vollkommen aus. allerdings fährt anna bei mir immer vorne mit - ist interessanter - ab 8 monaten geht das auch mit airbag und babysitz ohne probleme. musste eben noch ein bissel warten, oder ihren pass photoshoppen :D
     
  5. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Gratuliere erstmal.

    Muss da Marcus voll zustimmen. Die BAbyschale passt hinten tiptop. Meine (2 1/2) fährt jetzt aber auch lieber vorne mit. :D

    Also mit Babyschale immer auf den Rücksitz!
     
  6. #5 Schuttgriwler, 08.08.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ist bei Toyota nicht vorgesehen.

    Inoffiziell muß man den Stecker zum Beifahrerairbag abziehen und einen passenden Blindwiderstand aufsetzen, sonst geht das System auf Störung.
     
  7. #6 lunaticD., 08.08.2004
    lunaticD.

    lunaticD. Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2001
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Glückwünsche! ;)

    Mit der Schale habe ich es schon probiert. Aber dann ist die Position des Beifahrersitzes so "steil"! Ich möchte da nicht sitzen wollen. Oder ich habe eine "sch...." Babyschale! :D

    Marcus, man versucht sein Bestes! ;)
     
  8. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    dann musst du dir ne THAI aus'm katalog besorgen, die sind klein, handlich und passen überall rein :D
     
  9. #8 Daniel_23, 10.08.2004
    Daniel_23

    Daniel_23 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Wie genau geht das mit dem Widerstand?

    Gibts das auch für den E11? Wo muß ich den Stecker ziehen?
     
  10. #9 Schuttgriwler, 10.08.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Sei mir net böse, aber wenn davon keine Ahnung hast, dann lasse es, Airbag ist Sicherheitsrelevant und Teil der ABE ---> Versicherungsschutz !!
     
  11. #10 Daniel_23, 10.08.2004
    Daniel_23

    Daniel_23 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ja schon klar, aber wo is der Unterschied zwische Stecker ziehen und Stecker ziehen?

    Was n Blindwiderstand is weiß ich auch, nur wieviel Ohm muß der haben?

    Und was is ne THAI?
     
  12. #11 Schuttgriwler, 10.08.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    So was dürres wie die hier: [​IMG]
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Daniel_23, 10.08.2004
    Daniel_23

    Daniel_23 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Aso ...*kapier* :)
     
  15. #13 lunaticD., 10.08.2004
    lunaticD.

    lunaticD. Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2001
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Bist Du des Wahnsin's? :(
     
Thema:

Beifahrerairbag deaktivieren bei T20?

Die Seite wird geladen...

Beifahrerairbag deaktivieren bei T20? - Ähnliche Themen

  1. Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215

    Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215: Spinnende Temperaturanzeige Celica T20 ST202 (GT 175PS) Nach Motortausch gegen ST215 zeigt meine Anzeige nur noch Blödsinn an. Kalt nix und kurz...
  2. Celica T20 2.0 Antriebswelle links

    Celica T20 2.0 Antriebswelle links: Hallo, ich suche eine Antriebswelle linksseitig für meine Celica T20 2.0 Passt evtl. Auch die vom 1.8 ?
  3. Dachgepäckträger t20

    Dachgepäckträger t20: Hallo, Ich suche einen Dach Gepäckträger für Celica t20 Baujahr 1995.
  4. suche Celica T20 GT4 Bremse vorne

    suche Celica T20 GT4 Bremse vorne: Hi, ich suche für meine Celica T20 GT (Basis 175PS SS Fahrwerk) die große Bremse vom GT4 ST205. Nachdem der Motor aus dem Caldina ST215 drin ist...
  5. Celica T20 GT Zahnriemen gerissen

    Celica T20 GT Zahnriemen gerissen: Hallo, wie gross ist die Wahrscheinlichkeit das der Motor nichts abbekommen hat? Evrl. Freilauf ?