BeifahererAirbag E11 deaktiviern?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Daniel_23, 12.03.2004.

1. #1 Daniel_23, 12.03.2004
    Daniel_23

Daniel_23 Mitglied

Wegen Kindersitz...

Geht das?

Da es ein rückwärtsgerichteter ist möcht ich den vorn rein tun, wenn ich mit meinen kleinen alleine Unterwegs bin. Dafür müsste aber der Airbag aus sein.

Wie deaktiviere ich den?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E10Jens, 12.03.2004
    E10Jens

E10Jens Lebende Foren Legende

ich würde wenn es um so sicherheitsrelevante dinge geht zum händler fahren. weil wenn du das machst und nicht 1000% ahnung hast wissen ob er wirklich deaktiviert ist.

4. #3 Schuttgriwler, 12.03.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Es ist von Toyota nicht vorgesehen, Airbags zu deaktivieren -> Anderer Kindersitz.

Theoretisch könnte man per Blindwiderstand einen felenden Airbag simulieren, damit das System nicht auf Störung geht. Wo es die gibt und ob die auch für Toyo's passen, kann ich Dir nicht sagen.

5. #4 Toyo Tom, 12.03.2004
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

Hi Testversuche haben ergeben das 1,8Ohm als Airbag erkannt werden.Das ist die Technische Seite.
    ABER Toyota sagt, das gibt es nicht und schluß.Im Schadensfall trägst du die Suppe alleine.Mal von abgesehen das deine Tochter sicher kein Objekt für versuche ist.Ich würde NIE das Leben meines Kindes so ausfs spiell setzen.Auch dann nicht wenn es vom Hersteller freigegeben ist.Der sicherste Platz ist immer noch hinter dem Faherersitz.Ist zwar unpracktisch aber sicher......

Gruß Tom

Edit bei dem Aktuellen Avensis ist es möglich....

6. #5 Schuttgriwler, 12.03.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Du setzt ja das Leben des Kindes nicht aufs Spiel, wenn der Stecker ab ist. Ab ist ab.

Nur muß man ja dem Airbagsystem mit dem Blindwiderstand einen Airbag vortäuschen, damit es nicht auf Störung geht.

Nur wie auch Du sagtest: Toyota hat es nicht vorgesehen und da die Airbaganlage ein Bestandteil der ABE ist, geht es hier auch um Versicherungsvertragsbruch, wenn ein Unfall passiert und der Beifahrer stirbt, weil der Airbag aus war und es eben eigentlich nicht zu machen sein sollte vom Benutzer.

7. #6 Sunnyman1982, 14.03.2004
    Sunnyman1982

Sunnyman1982 Mitglied

Also laut Toyota ist das nicht möglich.
    Haben glaube ich schon mindestens 30 Anfragen diesbezüglich gehabt.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

BeifahererAirbag E11 deaktiviern?

Die Seite wird geladen...

BeifahererAirbag E11 deaktiviern? - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...