BeifahererAirbag E11 deaktiviern?

Diskutiere BeifahererAirbag E11 deaktiviern? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Wegen Kindersitz... Geht das? Da es ein rückwärtsgerichteter ist möcht ich den vorn rein tun, wenn ich mit meinen kleinen alleine Unterwegs...

  1. #1 Daniel_23, 12.03.2004
    Daniel_23

    Daniel_23 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Wegen Kindersitz...

    Geht das?

    Da es ein rückwärtsgerichteter ist möcht ich den vorn rein tun, wenn ich mit meinen kleinen alleine Unterwegs bin. Dafür müsste aber der Airbag aus sein.

    Wie deaktiviere ich den?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E10Jens, 12.03.2004
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    ich würde wenn es um so sicherheitsrelevante dinge geht zum händler fahren. weil wenn du das machst und nicht 1000% ahnung hast wissen ob er wirklich deaktiviert ist.
     
  4. #3 Schuttgriwler, 12.03.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.010
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Es ist von Toyota nicht vorgesehen, Airbags zu deaktivieren -> Anderer Kindersitz.

    Theoretisch könnte man per Blindwiderstand einen felenden Airbag simulieren, damit das System nicht auf Störung geht. Wo es die gibt und ob die auch für Toyo's passen, kann ich Dir nicht sagen.
     
  5. #4 Toyo Tom, 12.03.2004
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi Testversuche haben ergeben das 1,8Ohm als Airbag erkannt werden.Das ist die Technische Seite.
    ABER Toyota sagt, das gibt es nicht und schluß.Im Schadensfall trägst du die Suppe alleine.Mal von abgesehen das deine Tochter sicher kein Objekt für versuche ist.Ich würde NIE das Leben meines Kindes so ausfs spiell setzen.Auch dann nicht wenn es vom Hersteller freigegeben ist.Der sicherste Platz ist immer noch hinter dem Faherersitz.Ist zwar unpracktisch aber sicher......

    Gruß Tom

    Edit bei dem Aktuellen Avensis ist es möglich....
     
  6. #5 Schuttgriwler, 12.03.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.010
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Du setzt ja das Leben des Kindes nicht aufs Spiel, wenn der Stecker ab ist. Ab ist ab.

    Nur muß man ja dem Airbagsystem mit dem Blindwiderstand einen Airbag vortäuschen, damit es nicht auf Störung geht.

    Nur wie auch Du sagtest: Toyota hat es nicht vorgesehen und da die Airbaganlage ein Bestandteil der ABE ist, geht es hier auch um Versicherungsvertragsbruch, wenn ein Unfall passiert und der Beifahrer stirbt, weil der Airbag aus war und es eben eigentlich nicht zu machen sein sollte vom Benutzer.
     
  7. #6 Sunnyman1982, 14.03.2004
    Sunnyman1982

    Sunnyman1982 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Also laut Toyota ist das nicht möglich.
    Haben glaube ich schon mindestens 30 Anfragen diesbezüglich gehabt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

BeifahererAirbag E11 deaktiviern?

Die Seite wird geladen...

BeifahererAirbag E11 deaktiviern? - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  5. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...