Beide Rücklichter kaputt

Diskutiere Beide Rücklichter kaputt im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo ihr Ich habe ein Problem mit unserem Toyota Yaris P9 bj 2011. Dieser wies kurzfristig ein kaputtes rechtes Rücklicht auf. Sodann wurde ein...

1. Malmö

Malmö Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris XP9F
    Hallo ihr
    Ich habe ein Problem mit unserem Toyota Yaris P9 bj 2011. Dieser wies kurzfristig ein kaputtes rechtes Rücklicht auf. Sodann wurde ein Termin bei der Werkstatt gemacht. Kurze Zeit später (vor dem Termin) war auch das zweite Licht aus. Dann wurden in der Werkstatt gesagt dass beide Glühlampen ausgetauscht werden müssen. Gesagt... Getan. Jedoch funktionierten beide lichter immer noch nicht. Natürlich mussten wir die Glühbirnen und den Arbeitsaufwand bezahlen. Alle Sicherungen wurden kontrolliert aber ohne Erfolg. Der Strom wurde sodann durchgemessen und es wurde uns gesagt dass beide Platinen der Rücklichter kaputt seien und nun neue Rücklichter eingesetzt werden müssten. Da der kleine Yaris schon viel miterlebt hat und vieles falsch diagnostiziert wurde, suche ich Hilfe, ob jemand das Problem kennt und weiß, ob es wirklich mit einem Wechsel der Rücklichter getan ist? Bremslicht und warnblinklicht gehen noch nur das normale Licht nicht mehr. Zudem sind Rücklichter sehr teuer und davor möchte ich mich absichern ob das der Fehler ist bevor ich umsonst so viel Geld ausgebe.
    Ich hoffe mir kann einer helfen.
    Danke schon mal :)Gruß madeleine

2. Anzeige

Schau mal hier: Beide Rücklichter kaputt. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SterniP9, 10.11.2017
    SterniP9

SterniP9 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; T19 Bj.97
    Das klingt seltsam. ?(
    Fahre doch mal in eine andere Werkstatt, evtl. auch zu Toyota.

Cybexx gefällt das.
  4. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

würde ich auch empfehlen... ;)

was ist das eigentlich für eine werkstatt, und was hat der yaris alles schon erlebt? normal geht ja an dem auto aus dem baujahr nicht viel kaputt. ;)

rücklichter gibt es über das www ab rund 100 euro fürs paar.

SterniP9 gefällt das.
  5. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass bei einem Renault R9 in meiner Familie vor Jahrzehnten (>20 Jahre) etwas ähnliches passiert ist. Ein Glühbirnendefekt hat da auch mal den entsprechenden Kontakt/Leiterbahn der Flexleiterplatte vom Rücklicht durchbrutzeln lassen. Das lässt sich aber 100% mit einem Voltmeter oder Durchgangsprüfer (Multimeter) diagnostizieren und lokalisieren. Sollte man auch sehen können. Mit etwas handwerklichen Geschick lässt sich das flicken. Leitsilber drüber pinseln oder einen Draht drüber löten, wie auch immer. Ein neues Rücklicht muss man nicht unbedingt kaufen.

SterniP9 gefällt das.
  6. vobra

vobra Mitglied

Fahrzeug:
    corolla e10 1.3 XLI 1996-2017, CV 2.2 d-cat 177PS 2007
    Ich habe schon einige Rücklicht-Platinen gesehen, wo die Leiterbahnen oder die Kontakte zur Glühlampe weggerostet sind. Allerdings nicht bei einem Toyota und ab Ü 10.
    Wird das Auto jede Woche in der Waschstraße oder mit Hochdrucklanze gewaschen?
    Wurde selber versucht, die Rücklichter zu reparieren oder zu modifizieren (LED)?
    Bei dem Alter würde ich eher von oxidierten Kontakten für die Glühlampen ausgehen, die man durch Anschleifen wieder kontaktbar machen kann.
    Die defekten Platinen würde ich mir auf jeden Fall vorher zeigen lassen. Wenn die Kontakte nur angerostet sind, reinigen lassen. Wenn Leiterbahnen durch sind, überbrücken lassen. Wenn Kontakte für die Glühlampe weg sind, werden neue Rücklichter fällig.

Thema: Beide Rücklichter kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris beide rücklichter defekt

,
  2. toyota yaris schlussleuchten funktionieren nicht

,
  3. Toyota yaris:kein Rücklicht funktion was nun

,
  4. rücklicht sicherung toyota hilux,
  5. rückleuchten corolla e12 defekt,
  6. toyota corolla rücklicht sicherung wechseln,
  7. toyota yaris sicherung rücklicht,
  8. nachtfahrt rücklicht kaputt,
  9. toyota yaris hybrid bremslicht wechseln www.toyota-forum.de,
  10. rav4 2007 Rücklicht geht nicht,
  11. rücklicht kaputt toyota yyaris,
  12. toyota yaris rüxklicht sicherung,
  13. ruecklicht geht nicht toyota lj7,
  14. toyota auris bremslicht geht nicht,
  15. Sicherung wechseln beim toyota verso 2009 rücklicht,
  16. toyota yaris verso hinten kein licht,
  17. beide rücklichter defekt,
  18. hilux hinten kein schlusslicht,
  19. Toyota hilux Rückleuchten funktionieren nicht,
  20. rücklicht toyota geht nicht,
  21. toyota yaris rücklicht defekt,
  22. toyota yaris rücklicht wechseln Werkstatt,
  23. Auris 2009 kein licht hinten,
  24. Toyota Yaris 2 Led rücklicht geht nicht,
  25. Rück licht kein funktion Was nun toyota Yaris
Die Seite wird geladen...

Beide Rücklichter kaputt - Ähnliche Themen

1. Hallo ich suche für ein Toyota corolla e9 compact Rücklichter Rot weiß und klarglas Blinker

Hallo ich suche für ein Toyota corolla e9 compact Rücklichter Rot weiß und klarglas Blinker: Hi ich suche klarglasblinker und Rücklichter in rot weiß mit E prüfzeichen Für ein corolla e9 compact [IMG]
  2. Verso Ruecklicht hinten links

Verso Ruecklicht hinten links: Hallo guten Morgen, beim Versolein ist das Ruecklicht hinten links im Eimer. Hat jemand Tips zum wechseln. Auto ist Bj 2015. Danke schon einmal. Joh.
  3. Die machen es kaputt und ich muss es zahlen?

Die machen es kaputt und ich muss es zahlen?: Hallo, ich hatte etwas Schwierigkeiten, den passenden Forenbereich für mein Problem zu finden. Ich hoffe das passt hier so. Ich habe heute...
  4. AE86 Kühler, Lichtmaschine, Tacho, Zylindekropf 4age, ECU, Rücklichter, Nockenwellen

AE86 Kühler, Lichtmaschine, Tacho, Zylindekropf 4age, ECU, Rücklichter, Nockenwellen: Biete diverse AE86 Teile Forumpreise: - Original 4AGE Wasserkühler - 55 € - 4age Steuergerärt ECU 89661-12210 - 130 € - BigPort Zylinderkopf - 220...
  5. Kabelbelegung Rücklicht Yaris P1

Kabelbelegung Rücklicht Yaris P1: Hi, ich bräuchte eure Hilfe, meine Frau fährt einen P1 Bj.2001. Wollte ihr eine Rückfahrkamera gönnen und habe folgende Frage. Die Kamera muß ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden