beide hecklampen feucht

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von tommyblue, 17.12.2004.

1. #1 tommyblue, 17.12.2004
    tommyblue

tommyblue Lebende Foren Legende

oh man,

habe vorhin entdeckt, das bei meinen beiden hecklampe und zwar genau höhe blinker und rückfahrscheinwerfer, kleine kreisartige beschlagende stelle sind. das muss von innen sein, da ich diese nicht vorher hatte und diese nicht wegpolieren kann. was kann man da gegen machen? muss ich damit leben oder kann mir meine toyo-werkstatt weiter helfen? ist das nen garantiefall?

mfg
    thomas

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 red celica 89, 17.12.2004
    red celica 89

red celica 89 Mitglied

Wagen neu oder gebraucht?
    Privat oder vom Händler?
    Wann gekauft?

Gruß Horst

4. #3 Holsatica, 18.12.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Wenn der Wagen noch keine 3Jahre alt ist und noch unter 100.000Km auf der Uhr hat,dann würd ich mal beim Händler vorfahren und nach neuen Lampen fragen!

5. #4 tommyblue, 18.12.2004
    tommyblue

meine e12 hat Bj. 09/2003
    vom toyota-händler gekauft
    gekauft feb.2004

der rolla hat jetzt 47000 km runter.

hab mir mal so überlegt, kann man über nen toyota händler die heckleuchten auch gegen lexusleuchten umtauschen lassen, falls dies über garantie laufen sollte. natürlich auch gegen aufpreis. :D

6. #5 red celica 89, 19.12.2004
    red celica 89

red celica 89 Mitglied

Also ein Gebrauchtwagenkauf (?)
    Grundsätzlich gilt, dass, wenn du eine Ware, auch einen PKW, kaufst, du darauf die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung von 2 Jahren hast.
    Innerhalb dieser Zeit muss der Verkäufer Mängel beheben, die beim Kauf vorhanden waren.
    Der Verkäufer kann entweder reparieren, was hier wohl in Frage kommen wird, oder gegen ein fehlerfreies Profukt austauschen.
    Läßt sich der Fehhler trotz mehrerer Versuche nicht beheben, kann der Käufer sein Geld zurückverlangen.
    Wenn ein gewerblicher Händeler einen gebrauchten PKW z.B. verkauft, kann er die gesetzliche Gewährleistungszeit von 2 Jahren auf 1 Jahr verringern, was auch in der Regel geschieht.
    Du siehst also, dass du immer noch die Rechte aus der gesetzlichen Gewährleistung geltend machen kannst, da das Minimum von einem Jahr noch nicht verstrichen ist.

Hiervon zu unterscheiden ist die Garantie, die dir evtl. gesondert vom Händler versprochen wurde. Diese geht in ihrer Laufzeit meist über die gesetzliche Gewährleistung hinaus, beschränkt aber die Fälle, in denen sie eingreift (meist nicht für Verschleißteile).

Die wird aber erst relevant, wenn dein Händler meint, das der Schaden nicht von Anfang an vorgelegen habe.

Im übrigen dürfte das aber kein allzu großes Problem sein. Die sollen mal die Dichtungen kontrollieren.

Gruß Horst

7. XLarge

XLarge Super Moderator

Demzufolge hat das Auto also noch bis 09/2006 volle Werksgarantie, bzw bis zum Erreichen der 100tkm. Was machst du dir also nen Kopf ? Stell das Auto zum Händler und laß die Leuchten tauschen.

mfg Eric

8. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Richtig, Händler aufsuchen (ich hoffe scheckheftgepflegt) und austauschen lassen.
    Gegen Lexusleuchten kann man die zum Glück nicht tauschen.

Toy

9. #8 tommyblue, 22.12.2004
    tommyblue

meine e12 ist zu 100% scheckheftgepflegt. ich denke auch das das über die werksgarantie gehen wird. ich werde die tage mal beim händler vorbei schauen. mal sehn was der mir sagt. ich habe trotz gebrauchtwagen, damals 4,5 monante immer noch die restliche werksgarantie. die gewährleistung von 1 jahr ist kein reden, da die werksgarantie noch voll wirkt.

mfg
    thomas

PS: damit bin ich bestimmt nen einzelfall ;)

10. #9 red celica 89, 22.12.2004
    red celica 89

red celica 89 Mitglied

Stimmt

Gruß Horst

11. #10 tommyblue, 22.12.2004
    tommyblue

aber danke fürs posten, horst

12. #11 CRX_ED9, 22.12.2004
    CRX_ED9

CRX_ED9 Lebende Foren Legende

Nur so mal nebenbei:
    Bei VW dürfen Rückleuchten nur noch ersetzt werden, wenn eine gewisse Menge Wasser drin ist!!! :D
    Also wenn die nur ein wenig feucht sind, kann man sich selber ne Neue kaufen... :(

13. #12 Roderic McBrown, 22.12.2004
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Also doch Lampen raus, unten ein kleines Loch reinbohren und gut. :D

14. #13 red celica 89, 23.12.2004
    red celica 89

red celica 89 Mitglied

Bohren dürfte auffallen :D
    Aber was für VW gilt, muß noch lange nicht auf Toyota anwendbar sein.

Gruß Horst

15. XLarge

XLarge Super Moderator

Doch, ist es. Auf diese Weise mußte ich damals bei meinen beiden AE82-Corollas auch die Rückleuchtenaquarien trockenlegen. Das fällt aber nicht auf wenn man es geschickt macht.

mfg Eric

16. #15 tommyblue, 23.12.2004
    tommyblue

soll das jetzt heißen, das sich toyota sowas leisten kann? ich finde das wäre ein sehr schlechter service.

17. #16 CRX_ED9, 23.12.2004
    CRX_ED9

CRX_ED9 Lebende Foren Legende

Bei den E30 BMW's wird sogar an den Scheinwerfern so ein Loch gebohrt... :D

18. #17 moetterking, 23.12.2004
    moetterking

moetterking Senior Mitglied

hab auch gebohrt, vorne an den Blinkern. no prob

19. Komet

Komet Guest

Hallödrie,
    nein ein einzelfall bis Du nicht.Auch bei meinem Verso (2002,KM 64ooo))waren nach 2 Jahren die Rückleuchten feucht und wurden auf Garantie gewechselt.(3Jahresgarantie sei Dank)
    Werde wohl auch die Garantieverlängerung machen.
    Komet

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 mr.excellence, 27.12.2004
    mr.excellence

mr.excellence Mitglied

AUF KEINEN FALL BOHREN...denn das löst das problem nur kurzzeitig!!! Eigene erfahrung ..denn durch die bohrung kann ja ebenfalls feuchtigkeit eindringen was zu kondenswasser ( beschlagen) führt.
    Wenn der toyota noch garantie hat tauscht toyota die lampen ohne zu murren. Und was vw mit seinen kunden macht ist ja überall bekannt und gilt keinesfalls für toyota.

22. #20 tommyblue, 29.12.2004
    tommyblue

zur zeit sind die feuchten stellen weg. ich vermute mal das diese nur bei arger kälte kommen. kann so ja schlecht zum händler fahren und sagen, die kommen vielleicht regelmäßig oder unregelmäßig bei kälte. der schaut mich mit sicherheit schief an.

Thema:

beide hecklampen feucht

Die Seite wird geladen...

beide hecklampen feucht - Ähnliche Themen

1. Handy feucht

Handy feucht: Hallo an die Handyspezialisten, haben Handys so etwas wie einen Feuchtesensor? Das Teil zeigt an wenn ein Handy kaputt ist weil es zu feucht...
  2. Corolla E12 - beide Bremsleuchten ausgefallen

Corolla E12 - beide Bremsleuchten ausgefallen: Hallo, ich fahre einen Corolla E12, Baujahr 2006. Eben im Dunkeln habe ich festgestellt, dass beide Bremsleuchten nicht mehr gehen. Leuchten tut...
  3. Meine beiden TS

Meine beiden TS: Hallo bin der Chris Und Besitzer dieser beiden schicken Fahrzeuge. Bin hier schon etwas länger angemeldet stelle mich aber er jetzt mal vor....
  4. Verso R1 2006 - beide Rücklichter tot !

Verso R1 2006 - beide Rücklichter tot !: Hallo zusammen! Wir wurden vorhin darauf aufmerksam gemacht, dass hinten die Rücklichter tot sind !! Es gehen noch Blinker, Rückfahrlicht und...
  5. [Suche] Beide Türen Celica T20

[Suche] Beide Türen Celica T20: Servus, jaja, das leidige Thema... ich benötige beide Türen für die Celica T20. schaue nachher aber nochmal genau nach, ob die Beifahrertür auch...