Beide Bremsscheiben gerissen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von tba, 19.04.2003.

1. tba

tba Guest

Weil meine beiden Vorderbremsen bzw. Scheiben total verrostet waren habe ich beschlossen sie mal zu wechseln!
    Also reifen runter Bremssattel aufgeschraubt und das flogen mir schon die ersten Teile von den Bremsklötzen entgegen!!!!! Nur eine einzige war noch nicht auseinander geflogen!!

Na ja neue Bremsklötze rein neue Bremsscheibe rauf und dann raus auf die teste strecke!!! Alles schön und gut nach ein paar Kilometer kam ein komisches gratzen! Wir wieder zurück in die Garage reifen und bremsen runter und siehe da die Bremsscheiben haben beide einen riss rundum wo die Radbolzen durchgehen

Und jetzt die Frage wie kann das passieren???????????
    Ach ja meine Felgen sind aus Alu !!!! Da kann jetzt keiner sagen zu fest angezogen !!!!!!!
    Auf eure Antworten bin ich aber mal gespannt

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Conne

Conne Mitglied

Hi tba..
    Poste doch mal ein Bild von den def. Scheiben,hast du Orginalteile verbaut?

Gruss Conne :))

4. #3 Andreas-M, 19.04.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Also ich tendiere ja irgendwie zu
    a) falsche montage oder
    b) billigst-Scheiben ausm Zubehörladen.

Gibt ja auch gefälschte Markenteile die sind noch schlimmer als die Billig-Dinger ausm Zubehör.

5. Popey

Popey Lebende Foren Legende

@ tba
    Welches Fahrzeug hast du?

Mach mal Fotos vom schaden sowas habe ich noch NIE gehört !

6. tba

tba Guest

Bremsscheiben gerissen

Mein Auto ist ein corolla E10 !!!
    Die scheiben sind von der Firma BREMBO !!!!
    Fotos stelle ich bald mal hier rein dauert aber noch !!!!!!!!

Mein Mechaniker hat so etwas auch noch nie gesehen !!!!!

7. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    RE: Bremsscheiben gerissen

Ohne Dir etwas zu wollen behaupte ich mal Montagefehler...
    Brembo baut keinen Schrott (seit wann Scheiben für einen E10?) und die Technik an sich bietet eigentlich keine Möglichkeit so etwas zu zerstören

Toy

8. #7 carthum, 20.04.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Aber was willst du an Scheiben falsch montieren ?( 8o

Zu fest angezogene Felgen kann auch nicht sein, da man da eher die Radbolzen rausreißt.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 FRANK H. E10 SI, 20.04.2003
    FRANK H. E10 SI

FRANK H. E10 SI Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso&Yaris TS
    Radnabe vielleicht nicht entrostetz und gereinigt,dann liegt die Bremsscheibe nicht plan asuf und verkantet.Wenn sie heiß wird kommt es zu Rissbildung.Haben wir einmal beim Previa gehabt allerdings ist da nur aus der Mittelzentrierung ein Stückchen rausgebrochen.

11. #9 karsten w, 20.04.2003
    karsten w

karsten w Mitglied

Evtl. falsche Radmuttern oder -bolzen?

Thema:

Beide Bremsscheiben gerissen

Die Seite wird geladen...

Beide Bremsscheiben gerissen - Ähnliche Themen

1. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  2. Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?

Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?: Hallo zusammen, wollte heute bei einen Kollegen die Bremsscheibe u. Bremsbeläge wechseln leider hatte ich die falschen Teile bestellt. Es...
  3. Corolla TS 2004 Bremsscheiben hinten

Corolla TS 2004 Bremsscheiben hinten: Hallo hab mal ne frage welche Bremsscheiben größe habe ich an meinem TS 2004 hab eben zugroße bekommen
  4. E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag

E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag: Hallo zusammen, nachdem mir in der Vergangenheit dieses Forum schon oft geholfen hat, habe ich nun ein Problem, welches hier noch nicht auftauchte...
  5. Zahnriemen gerissen

Zahnriemen gerissen: Hallo Tojota Fans, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen gestern iss bei meinen Tojota t22 der Zahnriemen gerissen (Motor 3S - FE ) Wollte wissen...