bei tieferlegung - tüv??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von crypto612, 19.01.2003.

1. #1 crypto612, 19.01.2003
    crypto612

crypto612 Senior Mitglied

moin <br />wollte meine rolla tiefer legen werds aus kostengründen selber machen rolleyes hab ne scheiß straßenlage <br />reicht das dann noch in 2 monaten oder wird grün weiß franken was dagegen haben ??

[ 21. Januar 2003: Beitrag editiert von: crypto612 ]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sven K., 19.01.2003
    Sven K.

Sven K. Mitglied

Also soweit ich weiß, gibt es keine ABE bei Tieferlegungen. D.h. d. Tieferlegung muß nach dem Einbau mit Gutachten abgenommen werden. <br />Wenn du sie vor deinem TÜV einbaust, bekommst du solange keinen TÜV bis sie abgenommen/eingetragen sind. Viell. wird es ja billiger für dich wenn du dann die Abnahme u. TÜV gleich zusammen machst. <br />Wenn du sie nach dem TÜV einbaust, ist es dir überlassen, wann du sie einträgst<br />->allerdings fährst du immer solange mit erloschener Betriebserlaubnis deines Autos rum, bis sie abgenommen wurden. D.h. das du Probleme bei einem Unfall (versicherungsschutz?), Polizeikontrolle,... bekommst.<br />(Hinweis:meistens steht im Gutachten drin, dass es erlaubt ist auf direktem Weg zur Abnahme zu fahren ->glaubt dir die Polizei aber best. nicht nach 0Uhr :D )

So nun mußt du selber wissen, wie du es machst.<br />Falls ich irgendeinen Mist geschrieben haben sollte, dann korrigiert mich.

[ 19. Januar 2003: Beitrag editiert von: Sven K. ]

4. #3 Becks0011, 19.01.2003
    Becks0011

Becks0011 Guest

Sven hat vollkommen recht, für tieferlegung gibts keine abe, und normal muß du die dinger gleich abnehmen lassen wegen betribserlaubniss und so, aber hat sven dir ja schon alles geschrieben

Gruß Markus

5. #4 T23Owner, 21.01.2003
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Umbauten am Fahrwerk sind immer Eintragungs-und Abnehmungspflichtig. Is auch besser für Deine und andere Leute Sicherheit.ABE für Tieferlegungsfedern? ?(

P.S. Nimm diesmal lieber nen Federspanner! :D

6. #5 crypto612, 21.01.2003
    crypto612

son profiteil von federspanner bekomm ich morgen was kostet mich die eintragung?? bzw. tüv eintragen kann ich ja noch später aber tüv brauch ich drauf kann mir jemand sagen wieviel !? also ich bau die dinger rein fahr zum tüv knall dem das teilegutachten hin und dann bekomm ich so nen wisch??

gruss

7. #6 -=swobi=-, 21.01.2003
    -=swobi=-

-=swobi=- Mitglied

Wenn du die Tieferlegung nicht abnehmen lässt, bekommst du keine Plakette!<br />Hauptuntersuchung kostet um die 40 Euro, die Abnahme der Tieferlegung wahrscheinlich etwas mehr..

mfg Sascha

8. muc

muc Guest

1. Es gibt Tieferlegungen mit ABE (aber sehr selten) Die sind dann i. a. auch nicht Abnahmepflichtig; solange nix anderes gemacht wurde (z.B. Felgen Distanzscheiben)<br />2. Die Abnahme ist in allen anderen Fällen unverzüglich notwendig; mit unverzüglich sind üblicherweise zwei bis drei Werktage gemeint. Ansonsten erlischt die Betriebserlaubnis und dagegen hat der Trachtenverein was.<br />3. wenn du in zwei Monaten eh zum TÜV mußt, würde ich solange noch mit den Federn warten und dann alles in einem Aufwasch machen.

9. #8 T23Owner, 21.01.2003
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ach ja, ich glaud von H&R gibts Federn mit ABE, wenn ich mich recht erinnere. Ansonsten, muc zustimm! :D

10. #9 -=swobi=-, 21.01.2003
    -=swobi=-

-=swobi=- Mitglied

Für Toyota gibt es, soweit ich weiss, keine Tieferlegungsfedern bzw. Fahrwerke mit ABE. (ausser vielleicht von TTE)<br />Also mussu mit einem Toyota meistens zur Abnahme...

mfg Sascha

11. #10 crypto612, 21.01.2003
    crypto612

weiß trotzdem jemand wieviel mich das ungefähr kostet ?? brauch wahrscheinlich nen nachweiß fürs spureinstellen oder??

12. Freak

Freak Lebende Foren Legende

Die Tüv Abnahme kostet ca 37 Euro aber nen nachweis wegen der Spureinstelung brauchst du nicht, ist dein Problem wenn deine REifen nacher futsch sind.

MAl ne Frage hab keine Federn ja nun schon über ein halbes jahr drin und sind auch abgenommen worden und alles nur hab ich sie noch nicht in den Fahrzeugbrief und schein eintragen lassen, wollte das halt machen wenn ich die Alufelgen drauf mache und ei auch eintragen lasse. Ist das irgendwie rechtswiederig wenn ich nur den Prfübescheid vom Tüv dabei hab?

13. #12 -=swobi=-, 21.01.2003
    -=swobi=-

-=swobi=- Mitglied

Also zur Fahrzeugvermessung sag ich jetzt mal nix. <br />Is jedem seine Sache, ob ihm die eigene Sicherheit die 50 Euro fürs Vermessen (in einer freien Werkstatt meist noch weniger) wert sind, und einige Prüfer wollen auch das Protokoll sehen (steht meist auch im Gutachten drin, dass die Vermessung gemacht werden muss). Ich würds machen lassen.

Man kann auch mit der Einbaubestätigung/Abnahmewisch des TÜVlers rumfahren. Da steht drin, dass das bei nächster Gelegenheit in den Fahrzeugschein übertragen werden soll. Wann die nächste Gelegenheit ist, ist jedem selbst überlassen..

mfg Sascha

14. #13 T23Owner, 21.01.2003
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    @Sascha77: Jo, hast Recht, die Federn waren auch für nen A3 die ich gesehen hab.Fürn Toyo wird man sowas wohl nicht finden.

@Freak: Hab noch nie was in Brief oder Schein eintragen lassen.Bis jetzt hat es noch keinen gestört.Blos blöd, wenn der Wisch mal wegkommt.

15. Freak

Freak Lebende Foren Legende

Deswegen lasse ich es dann auch eintragen wenn ich die Alus drauf hab, dann ist alles im schein und muss nicht immer die zettel im Auto haben.

16. #15 T23Owner, 21.01.2003
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Jo, mach dat mal! Viel Glück beim TÜV! ;) :D

17. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Bin zwar 3 Monate ohne eintragung gefahren,würde es aber trotzdem empfehlen !

Achsenvermessung machen lassen und ab zum TÜV ist nicht all so teuer !

18. 3H

3H Senior Mitglied

Ich bin eineinhalb Monate ohne Eintragung rumgefahren. Aber das mit dem Bremskraftregler kann schon gefährlich sein. Deswegen hatte ich auch nen leichten Unfall (wo das Opfer geflüchtet ist :D ).

19. #18 devilocelica, 23.01.2003
    devilocelica

devilocelica Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Hallo, war gerade beim Tüv, 5. Anlauf. <br />Die Eintragung der Tieferlegung kostet ca. €30.

Mfg Jürgen :) :)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 devilocelica, 23.01.2003
    devilocelica

devilocelica Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Ach so, eines habe ich noch vergessen. Prüfberichte von Teilen gelten nicht mehr, egal welcher Art. Ich musste mir auch auf die schnelle ein Teilegutachten zufaxen lassen. Damit haute es hin.<br />Die Neuregelung muss Ende letzten Jahres gewesen sein, wo ich es nicht mitbekommen habe.<br />Und noch einen Rat, keine vorderen Seitenscheiben mit Folie bekleben. Ich habe es versucht aber es ist leider nicht möglich es eingetragen zu bekommen.

Mfg Jürgen :) :)

22. #20 crypto612, 23.01.2003
    crypto612

bei meinem letzten hatte ich zwar schon dekra für die alus bei aber nicht im fahrzeugschein zudem hat der vorbesitzer noch ein anderes logo im felgencentrum montiert - musste mich dann bei der polizeikontrolle dümmer stellen als nötig und hab alles auf den händler geschoben (was auch seine schuld war) der hat dann die mängelbescheinigung bearbeitet -- achja in den dekra papieren stand drin "unverzüglich nachtragen lassen" hat mir der grüne auch 10 mal vorgelesen, wollte ihn schon fragen ob er nen sprung auf der platte hat! naja er hat mir dann die besagte mängelbescheinigung gegeben und gut wars -- und wieder 45 min von der polizei(t) geraubt - schwei.. (45 min ist übrigends durchschnitt gewesen - mein jetziger sieht ja NOCH normal aus :D ) <br />gruss

Thema:

bei tieferlegung - tüv??

Die Seite wird geladen...

bei tieferlegung - tüv?? - Ähnliche Themen

1. Kein Tüv wegen Seitenschweller

Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  2. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  3. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...
  4. Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu

Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meinen Toyota Avensis. Highlights: EZ 07/2011, KM 26514, Privatanbieter, Standort: Stuttgart, 1.8...
  5. keine Tüv-Plakette für EP91

keine Tüv-Plakette für EP91: Hallo. waren gerade zum TÜV,junge Prüfer waren sehr genau,Plakette wurde abgelehnt wegen: Schwingungsdämpfer-2.Achse links -Anschlaggummi...