bei mir rasselt auch was...

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von corollogirl, 05.11.2004.

1. #1 corollogirl, 05.11.2004
    corollogirl

corollogirl Mitglied

Problem ist im Sommer aufgetaucht, habe ich bemerkt als ich durchs Parkhaus gefahren bin (hat so gehallt).

Irgendwas rasselt beim gasgeben, also wie etwas, was lose ist und in Vibration gerät. Kommt von unten, so unterm Fussraum oder so.
    Als ich auf der Bühe war, hab ich mal ein wenig rumgehämmert und gemerkt, dass es auch rasselt. Es kommt von dem dem komischen Ding, weiß ich wie das heisst. Vom Kat geht doch so ein Rohr nach vorne Richtung Motor und da sitzt so ein kleiner Top, aus so geflochtenem Metall... und da rasselt es irgendwo. Es wird immer lauter. Heute morgen war es mir schon fast peinlich auf die Arbeit zu fahren, weil ich Angst hatte, dass die Nachbarn aufwachen bei dem Scheiss Lärm.

Ist das ein bekanntes Problem? und was mache ich jetzt? Ein Schrauber hat mir gesagt, das kommt von dem Rohr, dieses Verbindungsrohr zwischen kat und dem geflochtenem Top da. Und wenn ich es austausche dauert es nicht lange und das Geräusch kommt wieder...kann doch net sein!

Francy

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TCCP

TCCP Mitglied

des geflochtene ding heisst fächerkrümmer :)

kannst des zwischenstück doch eifnach mal ausbauen und n anderers reinsetzen und ma hören ob es dan rasselt!
    glaub nich das wenn es an dem stück liegt und ausgetasucht wir so schnell wiederkommt! Weil dan müsste das problem ja an einer anderen stelle sitzen! evtl. ist es ja auch der fächerkrümmer oder der kat ansich! bist ma ürgendwo aufgesetzt oder so das der kat vielleicht beschädigt ist?

MfG

Oli

PS: HAB KEINE AHNUNG! ^^

4. #3 corollogirl, 05.11.2004
    corollogirl

corollogirl Mitglied

ich meinte dieses kleine geflochtene ding, was circa faustgroß ist, naja, vielleicht minimal größer...du willst mir jetzt nicht erzählen, dass das der fächerkrümmer sein soll?? :rolleyes:

Francy

5. #4 corollogirl, 05.11.2004
    corollogirl

corollogirl Mitglied

aufsetzen tue ich öfter mal...auch der kat hat schon ein paar kratzer abbekommen...*autsch*

Francy

6. Cfd_22

Cfd_22 Mitglied

Das geflochtene Rohr? Hosenrohr? Oder wat meinst du? ?(

7. #6 AvensorVersor, 05.11.2004
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

Jo, das Flex-Rohr zwischen Krümmer und Kat!
    Sieht aus wie aus Alufoile geflochten! 8)
    Kann schon sein, das da was rasselt, baus einfach mal aus, mehr als 6 Schrauben werdens schon net sein!!

Was auch evtl. rasseln könnte ist der Kat, wenn der hinüber ist rasselt er schon mal!

8. #7 corollogirl, 08.11.2004
    corollogirl

corollogirl Mitglied

moin,

das ist so ein bewegliches teil, ich war immer der meinung das man das nciht so einfach einzeln abschrauben kann, weil das rohr, was quasi an den kat geht auch noch mit dran hängt...
    ach genug gequatscht, ich leg mich heut mal unters auto, reicht mir jetzt...

frage nur, kann ich das irgendwo kaufen? oder nur direkt inner werkstatt, hab mir sagen lassen, dass das so ein universell teil ist!

Francy

9. Cfd_22

Cfd_22 Mitglied

Dat teil würde ich original holen! Celiroos hat mal eins gehabt das war nicht original und das Geflecht war absolut nicht dicht. Der ganze Abgasschwall hat sich durch das Billigteil davongemacht als wäre der Auspuff ab!

10. #9 corollogirl, 08.11.2004
    corollogirl

corollogirl Mitglied

ok, alles klar, dann bleibt mir wohl nix über wie das jetzt mal aus der werkstatt zu holen :]
    und dann ran an die buletten. hoffe mal, dass das nicht wie erwartet nur für ein paar tage/Wochen aufhört zu rasseln

Francy

11. Cfd_22

Cfd_22 Mitglied

Klopf bei der Gelegenheit auch gleich mal den Kat ab ob der auch rasselt! Sicher ist sicher! Kuck auch mal nach den Auspuffgummis und wechsel die bei Bedarf am besten gleich mit!

12. #11 corollogirl, 08.11.2004
    corollogirl

corollogirl Mitglied

sind das die, die hinten an dieser komischen halterung mit dran sind?
    ich glaub, die sind dann nämlich gewechselt, weil ich hab mir ein endrohr an den top schweissen lassen, und weil das ding ständig gegen meine heckstoßstange gescheppert ist haben wir da die schrauben gelöst und noch mal neu angezogen, quasi wie bei einer schranktür, wenn sie nicht richtig schließt. ich glaub das sind die gummis von denen du grad geredet hast. aber recht haste, den kat werd ich gleich mal mit abklopfen...hoffe doch mal net, das der nu auch noch im arsch ist. ich glaub ich hab bald genug...jetzt kommt alles auf einmal. hab gestern noch festgestellt, dass mein ausrücklager im arsch ist :(

Francy

13. #12 e9gtifahrer, 08.11.2004
    e9gtifahrer

e9gtifahrer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    hi francy

stell dich net dümmer als du bist dein vorderes rohr ist durch und das ist immer unter dem geflecht da bricht das nämlich.hohl dir einfach ein neues im zubehör oder ein gebrauchtes beim schubert.mehr wird das net sein.

mfg ziggie (marco)

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 corollogirl, 09.11.2004
    corollogirl

corollogirl Mitglied

grüß dich,

sollte dem so sein, frag ich mich warum mein service techniker von um die ecke bei dir das nicht rausgefunden hat...das ist erst 2 wochen her...er hat gemeint er hört und sieht nix...das sei bei seinem E10 auch so gewesen...könnte man net ändern.
    und ich bin keine mechanikerin, dass das so selbstverständlich sein müsste, das zu wissen...dafür gibt es diese rubrik hier...

gruß Francy

16. #14 e9gtifahrer, 09.11.2004
    e9gtifahrer

e9gtifahrer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    fuhl dich net gleich so angepipiet,war nur spaß.warum das dein servicetechniker net gemerkt hat weis ich nicht,ist ja auch nur ne ferndiagnose von mir.weisste was ich habe???? ich habe noch zwei e9er in weiß gekauf hehe.aber werden weiterverkauft.weisste was ich noch bekomme??? habe ich in amiland gekauft,vercromte ventieldekel und ansaugbrücke sowie das thermostatgehäuse und ein paar kleinigkeiten.alles zusammen für nur 79 dollar pluss versand von meiner schwester aus ich schätze so plus 100 dollar noch mal.

mfg marco

Thema:

bei mir rasselt auch was...

Die Seite wird geladen...

bei mir rasselt auch was... - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris Bj. 2001 Motor "rasselt"

Toyota Yaris Bj. 2001 Motor "rasselt": Hallo Gemeinde, ich fahre einen Toyota Yaris Bj. 2001, Laufleistung 106 000km. Jetzt beim Reifenwechsel meinte ein fachkundiger Freund, der Motor...
  2. 7A-FE rasselt

7A-FE rasselt: Hi, ich habe seit dem Wechsel der Zylinderkopfdichtung das Problem das mein 7A-FE Motor aus der Celica rasselt bzw. klappert. Das klappern ist...
  3. Corolla E12 TS Getriebe rasselt

Corolla E12 TS Getriebe rasselt: Hallo, ich habe gelesen, dass es wohl einige TS gibt bei denen das Getriebe rasselt. So ist es auch bei meinem. Habe bisher leider über die...
  4. E11 rasselt - Querlenker?

E11 rasselt - Querlenker?: Hi, also wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre, dann höre ich ein metallisches Rasseln am Reifen. Sind das die Querlenker? Mein Vater hat gesagt,...
  5. Hitzeschutzbleche/Auspuffanlage es rasselt immer noch!

Hitzeschutzbleche/Auspuffanlage es rasselt immer noch!: leute ich verzweifel so langsam ;( ich hab ein problem mit meiner auspuffanlage, sie war etwas zu weich aufgehängt und hat in schnell gefahrenen...