bei meinem Auris senkt sich der Sitz selbständig

Diskutiere bei meinem Auris senkt sich der Sitz selbständig im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, weiss nicht ob das normal ist, aber bei meinem Auris senkt sich der Sitz selbständig und dazu noch knackzt er ganz hewaltig beim rauf und...

1. JoPi

JoPi Junior Mitglied

Hallo,

weiss nicht ob das normal ist, aber bei meinem Auris senkt sich der Sitz selbständig und dazu noch
    knackzt er ganz hewaltig beim rauf und runter kurbeln... das nach 4 Jahren und 33.000 Km ??
    Hat noch jemand so ein Problem?

LG.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrisbolde, 03.09.2011
    chrisbolde

chrisbolde Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Normal ist das bestimmt nicht - das Problem hat mein aktueller nicht (ist aber erst 9 Monate und 13.000km alt), und auch mein Diesel davor hatte das nicht (bei Verkauf genau drei Jahre alt und 66.000km).
    Allerdings wurde die bei meinen beiden Auris (beim Diesel zumindest in der Zeit, die ich ihn besesssen habe) die Sitzverstellung so gut wie nie benutzt. Den Auris fahre eigentlich nur ich selbst, da brauche ich dann nichts verstellen. Vielleicht Materialermüdung durch ständiges verstellen? Darf aber eigentlich nicht sein nach so kurzer Zeit.
    Wenn du noch Anschlussgarantie haben solltest würde ich mal bei der Werkstatt vorstellig werden und die schauen lassen - evtl. wird das von der als Garantiefall übernommen.

4. fox757

fox757 Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi ,D4D 2.0
    Rücklehnen beim E12, T22, T25 die nachgeben oder knarzende Beifahrersitze beim T25 sind nichts ungewöhnliches.
    Wie es beim Auris ist, weiß ich nicht

5. #4 chrisbolde, 03.09.2011
    chrisbolde

chrisbolde Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Jopi schreibt aber von einem sich absenkenden Sitz. Daraus lese ich, dass es sich eher um die Sitzhöhenverstellung als um die Rücklehne dreht... ?(

Davon mal abgesehen, dass es anscheinend schon bei mehreren Modellen Probleme mit den Sitzen gab (war mir vorher nicht bekannt): Ich stehe auf dem Standpunkt, dass die Mechanik eines Autositzes so lange halten muss wie das ganze Auto. Würde mich nicht wundern wenn da wieder mal ein Metallteil durch ein unterdimensioniertes Kunststoffteil ersetzt wurde, das sich nun verabschiedet, weil man nochmal 10 Ct sparen wollte. X(

6. fox757

fox757 Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi ,D4D 2.0
    Die Teile der Mechanik halten wohl; das Problem liegt wohl eher darin, daß hier schon eine Fehlkonstruktion vorliegt. Die Mechanik - egal ob Sitzhöhe oder Lehne - hat einfach eine ungenügende Selbsthemmung.

7. JoPi

JoPi Junior Mitglied

War jetzt beim Freundlichen...knacken bei einer bestimmten Höhe sei normal = angeblich normale vorgesehene Höhe, darüber hinaus wäre nicht vorgesehen als Standardeinstellung ?(:D
    Hab die "Standardeinstellung" gelassen und siehe da....Sitz senkt sich trotzdem:dash
    mach halt wieder einen Besuch beim Freundlichen.

Eventuell sind 1 cm in 2 Tagen normal :doh

LG. JoPi

8. #7 Duke_Suppenhuhn, 20.09.2011
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Also solche dämlichen Aussagen regen einen ja schon auf.

Entweder der Sitz ist in einem bestimmten Bereich verstellbar oder nicht. Ist er verstellbar, muss man ihn auch vollständig nutzen können.

Einen Stop einzubauen wäre sicher nicht das Problem gewesen. Das Problem ist hier anscheinend eher ein Händler, der seinen Kunden mit einer möglichst dämlichen Ausrede los werden will.

9. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. welle

welle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E 10
    Solche oder ähnliche Probleme kenne ich von meinen E10 nicht..?( Was ist da los?

11. JoPi

JoPi Junior Mitglied

Kannte ich bisher auch nicht ( 3 Corolla, Tercel etc..)

LG.

Thema:

bei meinem Auris senkt sich der Sitz selbständig

Die Seite wird geladen...

bei meinem Auris senkt sich der Sitz selbständig - Ähnliche Themen

1. Zuheizer für Toyota Auris

Zuheizer für Toyota Auris: Suche Zuheizer für Toyota Auris D4- D 1,4 90 ps Bj 2007,
  2. Celica T20 Sitze ( suche )

Celica T20 Sitze ( suche ): Hi, mein Fahrersitz ist auf der seite augerissen.... ich suche jetzt Sitze für eine T20, am liebsten natürlich in leder. gruss alex
  3. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  4. Auris Batteriesymbol leuchtet

Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....