bei meinem Auris senkt sich der Sitz selbständig

Diskutiere bei meinem Auris senkt sich der Sitz selbständig im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, weiss nicht ob das normal ist, aber bei meinem Auris senkt sich der Sitz selbständig und dazu noch knackzt er ganz hewaltig beim rauf und...

  1. JoPi

    JoPi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    weiss nicht ob das normal ist, aber bei meinem Auris senkt sich der Sitz selbständig und dazu noch
    knackzt er ganz hewaltig beim rauf und runter kurbeln... das nach 4 Jahren und 33.000 Km ??
    Hat noch jemand so ein Problem?

    LG.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrisbolde, 03.09.2011
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Normal ist das bestimmt nicht - das Problem hat mein aktueller nicht (ist aber erst 9 Monate und 13.000km alt), und auch mein Diesel davor hatte das nicht (bei Verkauf genau drei Jahre alt und 66.000km).
    Allerdings wurde die bei meinen beiden Auris (beim Diesel zumindest in der Zeit, die ich ihn besesssen habe) die Sitzverstellung so gut wie nie benutzt. Den Auris fahre eigentlich nur ich selbst, da brauche ich dann nichts verstellen. Vielleicht Materialermüdung durch ständiges verstellen? Darf aber eigentlich nicht sein nach so kurzer Zeit.
    Wenn du noch Anschlussgarantie haben solltest würde ich mal bei der Werkstatt vorstellig werden und die schauen lassen - evtl. wird das von der als Garantiefall übernommen.
     
  4. fox757

    fox757 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 Kombi ,D4D 2.0
    Rücklehnen beim E12, T22, T25 die nachgeben oder knarzende Beifahrersitze beim T25 sind nichts ungewöhnliches.
    Wie es beim Auris ist, weiß ich nicht
     
  5. #4 chrisbolde, 03.09.2011
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Jopi schreibt aber von einem sich absenkenden Sitz. Daraus lese ich, dass es sich eher um die Sitzhöhenverstellung als um die Rücklehne dreht... ?(

    Davon mal abgesehen, dass es anscheinend schon bei mehreren Modellen Probleme mit den Sitzen gab (war mir vorher nicht bekannt): Ich stehe auf dem Standpunkt, dass die Mechanik eines Autositzes so lange halten muss wie das ganze Auto. Würde mich nicht wundern wenn da wieder mal ein Metallteil durch ein unterdimensioniertes Kunststoffteil ersetzt wurde, das sich nun verabschiedet, weil man nochmal 10 Ct sparen wollte. X(
     
  6. fox757

    fox757 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 Kombi ,D4D 2.0
    Die Teile der Mechanik halten wohl; das Problem liegt wohl eher darin, daß hier schon eine Fehlkonstruktion vorliegt. Die Mechanik - egal ob Sitzhöhe oder Lehne - hat einfach eine ungenügende Selbsthemmung.
     
  7. JoPi

    JoPi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    War jetzt beim Freundlichen...knacken bei einer bestimmten Höhe sei normal = angeblich normale vorgesehene Höhe, darüber hinaus wäre nicht vorgesehen als Standardeinstellung ?(:D
    Hab die "Standardeinstellung" gelassen und siehe da....Sitz senkt sich trotzdem:dash
    mach halt wieder einen Besuch beim Freundlichen.

    Eventuell sind 1 cm in 2 Tagen normal :doh

    LG. JoPi
     
  8. #7 Duke_Suppenhuhn, 20.09.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Also solche dämlichen Aussagen regen einen ja schon auf.

    Entweder der Sitz ist in einem bestimmten Bereich verstellbar oder nicht. Ist er verstellbar, muss man ihn auch vollständig nutzen können.

    Einen Stop einzubauen wäre sicher nicht das Problem gewesen. Das Problem ist hier anscheinend eher ein Händler, der seinen Kunden mit einer möglichst dämlichen Ausrede los werden will.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. welle

    welle Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E 10
    Solche oder ähnliche Probleme kenne ich von meinen E10 nicht..?( Was ist da los?
     
  11. JoPi

    JoPi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kannte ich bisher auch nicht ( 3 Corolla, Tercel etc..)

    LG.
     
Thema:

bei meinem Auris senkt sich der Sitz selbständig

Die Seite wird geladen...

bei meinem Auris senkt sich der Sitz selbständig - Ähnliche Themen

  1. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

    Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  2. Anzugsmomente Antriebswellen Auris

    Anzugsmomente Antriebswellen Auris: Hallo an Alle, Ich habe mich nun auch hier angemeldet, weil es doch öfter mal Interessante Beiträge gibt. Aktuell habe ich aber das Problem, dass...
  3. Dachträger für Auris 5-Türer

    Dachträger für Auris 5-Türer: Kann mir bitte jemand sagen, ob ein original Toyota Dachträger mit der Bezeichnung Corolla 5Dr HB auf einen Auris 5-Türer passt?
  4. Umbau von 5- auf 7-Sitzer

    Umbau von 5- auf 7-Sitzer: Hallo, ich habe ein Toyota Corolla Verso 2007 und möchte fragen ob man noch zwei neue Sitze als dritte Reihe festlegen kann. Ich habe neue Sitze...
  5. Neue Sitze Toyota Corolla Verso 2007

    Neue Sitze Toyota Corolla Verso 2007: Hallo, ich habe ein Toyota Corolla Verso 2007 und möchte fragen ob man noch zwei neue Sitze als dritte Reihe festlegen kann. Ich habe neue Sitze...