Bei Hagelschadenregulierung was tun?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Hertom, 11.09.2011.

  1. Hertom

    Hertom Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25 Bj.08/06 2,0 L 147 PS,,,Starlet P9,Bj.07/97, 234000km,Moonlight
    Hallo Leute,
    am Donnerstag habe ich endlich einen Sammeltermin für die begutachtung des Hagelschadens am P9.
    Der wird wahrscheinlich den Wert des wagens übersteigen (Bj. 1997 ca.196000 Km)
    Wer hat Erfahrung mit solch einem Schaden?
    Bekomme ich überhaupt die Dellen (Fahrerseite,Dach und Motorhaube) wieder raus.
    Wer hat einen guten Rat.
    Meine Frau will den Starlet eigentlich gerne weiter fahren als 2. Fahrzeug,er hat bis jetzt sehr gute Dienste erwiesen.
    Gruß Hertom
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celica459, 14.09.2011
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Bilder wären nicht schlecht damit man das Ausmaß des Schadens sehen kann.
     
  4. Hertom

    Hertom Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25 Bj.08/06 2,0 L 147 PS,,,Starlet P9,Bj.07/97, 234000km,Moonlight
    Hallo ,
    habe noch nicht gerafft wie das mit dem Anhägen von Foto´s geht.
    Im Profil steh t" Anhänge hochladen" auf nein
     
  5. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
  6. Crizz

    Crizz Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ob die Versicherung die Reparatur noch bezahlt, wird wohl von den Reparaturkosten laut Gutachten abhängen. Da wirst hier eh nur eine Einschätzung von dem ein oder anderen User bekommen.
    Spannend wird dann die Frage was passiert, wenn das Gutachten niedrig genug ausfällt, um es noch machen zu dürfen und die Rechnung der Werkstatt nachher darüber liegt.

    Ob es ausbeulbar ist, hängt von den Dellen ab. Wenn es nicht zu arg ist und der Lack nicht gerissen ist, dann geht das schon.

    Bei meinem E12 war das damals nur teilweise möglich. Da hatte es sogar die Dachkante verdallert und dort war auch der Lack gesprungen.
    Bei der Haube hieß es gleich, dass ein Austausch günstiger ist als das zu richten.

    Geduld wirst Du aber brauchen, da das Gutachten i.d.R. etwas länger dauert und die Werkstätten nach so einem Hagelschauer meistens auch genug zu tun haben.

    Grüße
    Christian
     
Thema:

Bei Hagelschadenregulierung was tun?

Die Seite wird geladen...

Bei Hagelschadenregulierung was tun? - Ähnliche Themen

  1. Führungsbolzen Bremssattel hinten fest - was tun?

    Führungsbolzen Bremssattel hinten fest - was tun?: Hi heute hat mein Yaris mal wieder etwas Zuwendung bekommen. Neben frischem Öl habe ich mich mal genauer mit der hinteren Bremse befasst. Seit ich...
  2. Leichter Rostansatz am T25 - was tun?

    Leichter Rostansatz am T25 - was tun?: Hallo zusammen! Ich fahre meinen T25 D-4D (FL, 126 PS) mittlerweile seit guten 2 Jahren und 100.000 km und bin nach anfänglichen...
  3. Avensis T25 - Scheinwerfer undicht, Feuchtigkeit dringt ein. Was tun?

    Avensis T25 - Scheinwerfer undicht, Feuchtigkeit dringt ein. Was tun?: Hallo, habe bereits vor ein paar Jahren beim Avensis T25 einen Frontscheinwerfer austauschen müssen. Nun habe ich festgestellt, dass der...
  4. Was würdet ihr tun?

    Was würdet ihr tun?: Hallo Community, seit letzter Woche bietet auf eBay Kleinanzeigen jemand seinen Avensis mit Bildern an, die ich von meinem alten Avensis...
  5. Tunen oder loslassen?

    Tunen oder loslassen?: Hallo zusammen, ich bin grade frisch hier und hoffe schwer das ich nicht direkt einen Fehler mache:D Aber mal zur frage, seit September letzten...