Bei Corolla E12J von 15 auf 17 Zoll wechseln?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Brazzo, 10.06.2010.

1. Brazzo

Brazzo Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12J
    Hallo.

Da bei mir eigentlich neue Sommerreifen (R15) fällig wären, überlege ich meinem Corolla (E12J) evtl 17-Zöller zu verpassen. Ich weiss gerade nur nicht ob sich der Aufwand für die Optik überhaupt lohnt. Weil wenn, dann muss man ihn wohl auch ein wenig Tieferlegen, da er hinten ja sehr hoch absteht.

Von euch haben das sicher schon einige gemacht. Hat es sich optisch denn gelohnt? Wenn man die Sommerreifen auf 17 Zoll erhöhen würde, kann man mit den Winterreifen bei 15 Zoll bleiben?

Ihr seht schon ich bin totaler Laie ?(.

Gruß

P.S. Habt ihr ein paar gute Links für Reifen u. Felgen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Ja, lohnt sich von der Optik auf jeden Fall. Allerdings wird das Auto wie du schon befürchtest noch hochbeiniger wirken was eine Tieferlegung ratsam macht.

Auch wenn du bei den Sommerrädern auf 17zöller wechselst kannst du ohne Bedenken weiterhin 15zöller als Winterräder fahren. Es wird zwar der Felgendurchmesser größer, dafür sind die dazu passenden Reifen dann aber flacher von den Flanken her was bewirkt daß der Radaussendurchmesser zwischen der 15zöller Serienbereifung und den 17 zoll Sonderrädern nahezu gleich bleibt.

4. #3 Karl Jürgen, 10.06.2010
    Karl Jürgen

Karl Jürgen Mitglied

Fahrzeug:
    Verso Edition, T20, E12 TS

Genau so ist es. Haben als der E12 noch aktuell war viele Fahrzeuge umgerüstet, aber 17 Zöller nur in Verbindung mit H&R 30mm Tieferlegung, paar mal auch 45mm, sind aber nicht so empfehlenswert wegen Fahrzkomfort verlusst.

5. Brazzo

Brazzo Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12J
    Was empfiehlt sich den dann eher, 30mm oder 45mm? Zuviel Fahrkomfort viel ich nicht verlieren. Was kostet den so ein Tieferlegung ungefähr?

6. #5 Karl Jürgen, 10.06.2010
    Karl Jürgen

Karl Jürgen Mitglied

Fahrzeug:
    Verso Edition, T20, E12 TS
    Empfehlung 30mm

7. #6 telebeneda, 10.06.2010
    telebeneda

telebeneda Mitglied

fahrkomfort: 30 mm

optik: 45 mm

bei 45 mm sollte man allerdings nicht unbedingt die originaldämpfer beibehalten. 30 mm wär daher die kostengünstigere variante.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bei Corolla E12J von 15 auf 17 Zoll wechseln?

Die Seite wird geladen...

Bei Corolla E12J von 15 auf 17 Zoll wechseln? - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...