Bei Corolla E12J von 15 auf 17 Zoll wechseln?

Diskutiere Bei Corolla E12J von 15 auf 17 Zoll wechseln? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo. Da bei mir eigentlich neue Sommerreifen (R15) fällig wären, überlege ich meinem Corolla (E12J) evtl 17-Zöller zu verpassen. Ich weiss...

  1. Brazzo

    Brazzo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12J
    Hallo.

    Da bei mir eigentlich neue Sommerreifen (R15) fällig wären, überlege ich meinem Corolla (E12J) evtl 17-Zöller zu verpassen. Ich weiss gerade nur nicht ob sich der Aufwand für die Optik überhaupt lohnt. Weil wenn, dann muss man ihn wohl auch ein wenig Tieferlegen, da er hinten ja sehr hoch absteht.

    Von euch haben das sicher schon einige gemacht. Hat es sich optisch denn gelohnt? Wenn man die Sommerreifen auf 17 Zoll erhöhen würde, kann man mit den Winterreifen bei 15 Zoll bleiben?

    Ihr seht schon ich bin totaler Laie ?(.

    Gruß


    P.S. Habt ihr ein paar gute Links für Reifen u. Felgen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Ja, lohnt sich von der Optik auf jeden Fall. Allerdings wird das Auto wie du schon befürchtest noch hochbeiniger wirken was eine Tieferlegung ratsam macht.

    Auch wenn du bei den Sommerrädern auf 17zöller wechselst kannst du ohne Bedenken weiterhin 15zöller als Winterräder fahren. Es wird zwar der Felgendurchmesser größer, dafür sind die dazu passenden Reifen dann aber flacher von den Flanken her was bewirkt daß der Radaussendurchmesser zwischen der 15zöller Serienbereifung und den 17 zoll Sonderrädern nahezu gleich bleibt.
     
  4. #3 Karl Jürgen, 10.06.2010
    Karl Jürgen

    Karl Jürgen Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Verso Edition, T20, E12 TS

    Genau so ist es. Haben als der E12 noch aktuell war viele Fahrzeuge umgerüstet, aber 17 Zöller nur in Verbindung mit H&R 30mm Tieferlegung, paar mal auch 45mm, sind aber nicht so empfehlenswert wegen Fahrzkomfort verlusst.
     
  5. Brazzo

    Brazzo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12J
    Was empfiehlt sich den dann eher, 30mm oder 45mm? Zuviel Fahrkomfort viel ich nicht verlieren. Was kostet den so ein Tieferlegung ungefähr?
     
  6. #5 Karl Jürgen, 10.06.2010
    Karl Jürgen

    Karl Jürgen Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Verso Edition, T20, E12 TS
    Empfehlung 30mm
     
  7. #6 telebeneda, 10.06.2010
    telebeneda

    telebeneda Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    fahrkomfort: 30 mm

    optik: 45 mm

    bei 45 mm sollte man allerdings nicht unbedingt die originaldämpfer beibehalten. 30 mm wär daher die kostengünstigere variante.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bei Corolla E12J von 15 auf 17 Zoll wechseln?

Die Seite wird geladen...

Bei Corolla E12J von 15 auf 17 Zoll wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...