Bei 140km/h ist ende...

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von dertechi, 14.10.2010.

1. #1 dertechi, 14.10.2010
    dertechi

dertechi Grünschnabel

Tach,

Hoffentlich kann mir hier mal wer helfen.

Habe einen Toyota Corolla E12 Diesel BJ 2002.

Der zieht leider nicht mehr richtig durch, und auf der autobahn ab ca 140km/h (manchmal auch bei 150km/h, je nach dem wie gut gelaunt mein corolla ist) geht GAR nichts mehr schneller.

Saug-Hub Ventile wurden vor 3 monaten getauscht.
    Nockenwellensensor wurde vor ner woche getauscht (weil lt. fehlerspeicher das sein musste)

Im fehlerspeicher ist jetzt nichts mehr drin. Gibts da irgendwelche tricks oder kniffe wie ich mehr rausfinden kann?

danke im vorraus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schöni, 14.10.2010
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Hallo,

bin Laie, aber sind alle Schläuche, gerade was Turbo betrifft dran?

LG Domi

4. #3 dertechi, 14.10.2010
    dertechi

dertechi Grünschnabel

Wenn ich wüsste wo der turbo steckt .... oder wie er aussieht... oder welche schläuche ?( hab mal "durchgeschaut", zumindest ist kein schlauch ab oder ist groß undicht... (was ich halt sehen konnte mit sichtkontrolle)

5. #4 Mister-Bu, 14.10.2010
    Mister-Bu

Mister-Bu Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    97er Subaru Impreza GT, 85er Simson KR51/2
    Der Turbo sitzt am Auspuffkrümer :D

Macht der Motor den irgendwelche Geräusche die er sonst nicht gemacht hat? So heul geräusche?

6. #5 dertechi, 14.10.2010
    dertechi

dertechi Grünschnabel

Auspuffkrümmer ...

Nein also speziell nach tausch von Nockenwellensensor hört er sich wunderbar an. Heute als ich gefahren bin hab ich speziell auch auf den turbo geachtet, den ich ab ca 2.2k U/min zu hören beginne.

7. #6 Mister-Bu, 14.10.2010
    Mister-Bu

Mister-Bu Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    97er Subaru Impreza GT, 85er Simson KR51/2