behindertengerechter Toyota?

Diskutiere behindertengerechter Toyota? im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hallo, ein Freundin sucht ein behindertengerechtes Auto (schwere Gehbehinderung aber noch nicht Rollstuhl, keine völlig aufrechte Sitzposition...

  1. #1 2005rtm, 10.09.2006
    2005rtm

    2005rtm Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ein Freundin sucht ein behindertengerechtes Auto (schwere Gehbehinderung aber noch nicht Rollstuhl, keine völlig aufrechte Sitzposition möglich). Früher gab es den Yaris Verso mit einer Sonderausstattung als behindertengerechtes Auto "ab Werk". Ihr Händler weiß nichts von einem Nachfolger.
    Frage: Hat Toyota momentan einen behindertengerechten Kleinwagen im Angebot? Oder gibt es eine Firma, die sich auf den entsprechenden Umbau von Toyotas spezialisiert hat?
    (Anforderungen: Automatik, möglichst große Türöffnung, ggf. drehbarer Sitz)

    Danke und viele Grüße
    Arnd
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    ich kenne da die firma paravan.
    die hat sich auf den umbau behindertengerechter autos spezialisiert.
    es gibt mehrere filialien in D wo man sich dann auch informieren kann, was der umbau kostet, der natürlich auch vom staat gefördert wird. :]
    einfach ne eMail schreiben oder nachschauen wo die filialien in D sind und hinfahren, fragen!

    greetz
     
  4. #3 kingluihh02, 11.09.2006
    kingluihh02

    kingluihh02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Unser Avensis (Automatik) war bevor wir ihn gekauft haben Behindertengerecht... also mit Handgas!

    Die Firma MK-Automobile hat sich darauf spezialisiert... frag dort doch mal nach... die sitzen in Lübeck!
     
Thema:

behindertengerechter Toyota?

Die Seite wird geladen...

behindertengerechter Toyota? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet P9 Radio

    Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...
  2. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

    Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. 1983 Toyota Camry GL

    1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]
  5. Toyota T25 Tuning

    Toyota T25 Tuning: Schönen Abend an alle, Nach ca.5 jahren habe ich mein Vater endlich überreden können unseren T25 zu Tunen!. Wir haben auch schon die erste und...