behindertengerechter Toyota?

Diskutiere behindertengerechter Toyota? im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hallo, ein Freundin sucht ein behindertengerechtes Auto (schwere Gehbehinderung aber noch nicht Rollstuhl, keine völlig aufrechte Sitzposition...

  1. #1 2005rtm, 10.09.2006
    2005rtm

    2005rtm Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ein Freundin sucht ein behindertengerechtes Auto (schwere Gehbehinderung aber noch nicht Rollstuhl, keine völlig aufrechte Sitzposition möglich). Früher gab es den Yaris Verso mit einer Sonderausstattung als behindertengerechtes Auto "ab Werk". Ihr Händler weiß nichts von einem Nachfolger.
    Frage: Hat Toyota momentan einen behindertengerechten Kleinwagen im Angebot? Oder gibt es eine Firma, die sich auf den entsprechenden Umbau von Toyotas spezialisiert hat?
    (Anforderungen: Automatik, möglichst große Türöffnung, ggf. drehbarer Sitz)

    Danke und viele Grüße
    Arnd
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    ich kenne da die firma paravan.
    die hat sich auf den umbau behindertengerechter autos spezialisiert.
    es gibt mehrere filialien in D wo man sich dann auch informieren kann, was der umbau kostet, der natürlich auch vom staat gefördert wird. :]
    einfach ne eMail schreiben oder nachschauen wo die filialien in D sind und hinfahren, fragen!

    greetz
     
  4. #3 kingluihh02, 11.09.2006
    kingluihh02

    kingluihh02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Unser Avensis (Automatik) war bevor wir ihn gekauft haben Behindertengerecht... also mit Handgas!

    Die Firma MK-Automobile hat sich darauf spezialisiert... frag dort doch mal nach... die sitzen in Lübeck!
     
Thema:

behindertengerechter Toyota?

Die Seite wird geladen...

behindertengerechter Toyota? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung

    Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung: Hallo zusammen, da ich mir eine Lederausstattung holen möchte, würde ich meine gut erhaltenen Facelift Sitzausstattung abgeben, beide Site vorne...
  2. 95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung

    95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung: Ich biete meinen Celica zum Kauf an. Nun aber zu den Details, welche ich in positive und negative Aspekte gliedern möchte. Positiv : Euro 2- Norm...
  3. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

    Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...
  4. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

    Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...
  5. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...