Beheizte Waschdüsen?!?!?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Smartie-21, 12.12.2002.

1. #1 Smartie-21, 12.12.2002
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Moin!

Wie das Topic schon sagt.....weis einer von euch ob es sowas im Zubehörhandel zum nachrüsten gibt?

Mir sid die zum x-ten malen eingefroren und ich ich bin kurz vorm durchdrehen. Diese Scheiss kalten und dunklen Jahreszeiten bringen mich um den Verstand! X( X( X(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lunaticD., 12.12.2002
    lunaticD.

lunaticD. Mitglied

Hatte ich auch, bis vor kurzem. Der Wasseranteil im Wassertank ist noch zu hoch gewesen. Jetzt habe ich das Zeug (Frostschutz) pur eingefüllt. Funktioniert super. Bei mir waren es aber nicht die Düsen, sondern ein Stück Schlauch, der unter'm Kotflügel verlegt wurde.

PS: Es gibt doch die Düsen-Dioden (nicht mein Geschmack!!), die bringen doch auch Wärme. Bau die doch über den Winter an. Ist zwar peinlich, aber wirkt wahrscheinlich! <br /> :D

4. #3 Smartie-21, 12.12.2002
    Smartie-21

Fahrzeug:
    Mhh...naja ich bevorzuge die elegantere Lösung mit ner richtigen Heizung :D :D

cYa

5. Joker

Joker Guest

Das Leuchtdioden wärme produzieren ist mir neu. Den die haben nur eine Stromaufnahme von max 20mA aber auch nur wenn es Superhelle sind sonst nur 2mA. Und aus 2mA entsteht nicht viel Wärme.

6. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Es gibt so spiralförmige Schlauchverlängerungen die man einfach um einen Kühlerschlauch wickelt, damit heizt sich das Wischwasser sehr schnell auf und das Teil kostet auch wenig, 10€ um den Dreh. Gibts zum Beispiel bei Conrad Electronic.

7. #6 Smartie-21, 12.12.2002
    Smartie-21

Fahrzeug:
    Du meinst sicher das System heir:

[ur]http://www.produktinfo.conrad.com/cgi-bin/dlc/dlc.cgi?art=842010&lang=DE[/url]

Mhhh...nee das gefällt mir net so. Da wird dan nicht das Wasser in den Schläcuhen richtig erwärmt das schon gefroren ist. Ob das so sauber funzt?

Und wenn ich mir das ansehe kann ich da ja selber in den Baumarkt gehen und mit ein paar Kleine Schläuche kaufen und die dann so rumwickeln. Kommt bestimmt tausend mal billiger als die 7,65 + Versand :D

Kennt keiner ein richtiges elektrisches System?

cYa

8. P7er

Naja wenn Du in richtiger Mischung Frostschutz im System hast friert da eh nichts. Sehe Dein Problem nicht so richtig. Das billige System von Conrad funktioniert bei sauberer Montage einwandfrei. Natürlich wird nur an der Spirale geheizt und auch erst sich das Kühlwasser erwärmt.

9. #8 Smartie-21, 12.12.2002
    Smartie-21

Fahrzeug:
    Genau und das ist das Problem..wenn die Düsen vereisst sind von außen bringt dir das beste Frostschutzmittel nichts!

cYa

10. #9 ---Thorsten---, 12.12.2002
    ---Thorsten---

---Thorsten--- Guest

Im Winter habe ich den Frostschutz pur (bis ca. -30 Grad :D ) drinnen.Seitdem habe ich nie Probleme mit eingefrorenen Düsen.

11. #10 ---Thorsten---, 12.12.2002
    ---Thorsten---

---Thorsten--- Guest

<br />Doch!Letzten Winter war auf meinen Düsen öfters Eis.Ein paarmal die Scheibenwaschanlage betätigt und nach ca. 30 sek war alles frei!

12. P7er

Meine waren noch nie zugeeist, bei keinem Auto.

13. 3H

3H Senior Mitglied

Man, das sind hier schon wieder erschreckende Ideen!<br />Aber ich hätte gerne einen beheizten Schaltknauf und ein beheiztes Lenkrad! ;)

14. P7er

Ich hätte gerne eine Webasto Standheizung rolleyes Das wär echt was, ist mir aber zu teuer. Mich kotzt es unheimlich an morgens in das saukalte Auto zu steigen und dank Vollschale passe ich mit Jacke nicht rein bzw kann mich dann nicht angurten, also muß ich ohne Jacke drin sitzen *bibber* und mindestens 6-8 Minuten warten bis die Heizung wärmt :D

15. #14 CorollaDriver, 12.12.2002
    CorollaDriver

CorollaDriver Mitglied

Ja, ich hätt aber auch gerne ein beheiztes Lenkrad, so wie beim S8.<br />Das ist echt geil!<br />Gibts sowas für'n Rolla? (eher nicht, oder?)

16. P7er

Hab ich im Zubehör noch nie gesehen, man müßte auch den Strom bis ins Lenkrad verlegen, das ist wieder so eine Sache, Kabel verdrillen sich ja beim Lenken, also müßte man Schleifkontakte nehmen.

Bei eBay gibts übrigens beheizbare Düsen für VWs zu kaufen, eventuell kann man sich da welche anpassen ;) Gehen auch für relativ wenig Geld weg.

17. #16 Smartie-21, 12.12.2002
    Smartie-21

Fahrzeug:
    Das mit dem Lenkrad ist schon cool.....haben die beim ADAC auch gemeint beim Test vom damals neuen E39

Erst lachen alle......bis zur ersten Frostnacht. Dann fragt man sich warum der Schaltknauf nicht auch beheizt ist :)

18. #17 CorollaDriver, 12.12.2002
    CorollaDriver

CorollaDriver Mitglied

Genau!! *grml*

19. #18 backpulva, 12.12.2002
    backpulva

backpulva Senior Mitglied

Mal was anderes, wieso sagt keiner dass es nicht gut für Schlauch und Düse ist den Frostschutz pur reinzukippen? Ist doch so, dass der Wasseranteil noch ne andere Bedeutung hat ausser das Zeug zu verdünnen und damit die Möglichkeit zu bieten Geld zu sparen...<br />MfG<br />Michael

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. raiden

raiden Guest

da gibt es doch von A.T.U. rolleyes so ein geniales system, wo tauchsieder in den motorgesteckt werden, die man dann über nacht in der steckdose lassen kann...<br />funtzt gut mein vater hat so welche in seinem Hiace drin...

22. Kacko

Kacko Guest

@Smartie<br />Ich gebe Dir (Warmduscher :(

Thema: Beheizte Waschdüsen?!?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beheizte waschdüsen toyota

Die Seite wird geladen...

Beheizte Waschdüsen?!?!? - Ähnliche Themen

1. Suche Aussenspiegel T18 schwarz lackiert, GTI beheizt

Suche Aussenspiegel T18 schwarz lackiert, GTI beheizt: Hallo, ich suche einen schwarz lackierten, elektrisch verstellbaren und beheizten Aussenspiegel für meinen T18 GTI. Beifahrerseite also rechts....
  2. Waschdüsen ausbau ? Wie gehts ?

Waschdüsen ausbau ? Wie gehts ?: Weiss jemand wie man die Waschdüsen (Scheibenwischanlage) forne ausbaut? Hab nen Mr2 sehen aber für mich aus der Erinnerung gleich aus wie die...
  3. Spiegeldreiecke Corolla E11, Waschdüsen Corolla E11

Spiegeldreiecke Corolla E11, Waschdüsen Corolla E11: Hallo, biete wegen Umstieg auf Fächerdüsen und Spiegeldreiecke mit Hochtöneraufnahme meine nicht mehr benötigten Teile an. Spritzdüsen 5,50...
  4. Spiegeldreiecke Corolla E11, Waschdüsen Corolla E11

Spiegeldreiecke Corolla E11, Waschdüsen Corolla E11: Hallo, biete wegen Umstieg auf Fächerdüsen und Spiegeldreiecke mit Hochtöneraufnahme meine nicht mehr benötigten Teile an. Spritzdüsen 5,50...
  5. Spritzdüsen/Waschdüsen Corolla

Spritzdüsen/Waschdüsen Corolla: Hallo, Habe noch von meinem Corolla 2 Spritzdüsen. Haben bis zum Ausbau fehlerfrei gesprüht. Verkaufe sie wegen Umstieg auf Fächerdüsen....