beheizte Frontscheibe

Diskutiere beheizte Frontscheibe im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, es ist mal wieder Zeit - zum ärgern..... Ich fahre einen Corolla Verso, und muss mich in der kalten Jahreszeit darüber ärgern, dass ich...

  1. #1 neuling, 14.11.2008
    neuling

    neuling Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es ist mal wieder Zeit - zum ärgern.....

    Ich fahre einen Corolla Verso, und muss mich in der kalten Jahreszeit darüber ärgern, dass ich Morgens immer 5 Min. warten muss, bis meine Frontscheibe einigermaßen frei is.

    Kaum sitzt man drinnen, beschlagen die Scheiben, und die Lüftung (+Klima) packts nicht....

    Hatte vorher einen VW Sharan, der hatte eine Beheizbare Frontscheibe - gibts sowas auch für den Verso ?

    Grüße, Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tmcall

    tmcall Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Corolla (ohne verso) hat eine Frontscheibenhiezung.
     
  4. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Ne echte Frontscheibenheizung (wie zum Beispiel von Ford, mit Heizdrähten in der Scheibe) gibt's meines Wissens nach bei Toyota nicht.
    Es gibt lediglich bei den Modellen mit Klimaautomatik nen Knopf, der die Klimaanlage einschaltet und die Lüftung nur auf die Scheibe stellt.
    Hilft aber auch nur, wenn's von Innen beschlagen ist. Die Scheibe abtauen kann man damit (auf die Schnelle) nicht.
     
  5. #4 SaxnPaule, 14.11.2008
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Bei mir ist der untere Scheibenwischerbereich in der Frontscheibe beheizt. ca. die ersten 7cm vom unteren Rand an.
     
  6. #5 BLUE ASTRA, 14.11.2008
    BLUE ASTRA

    BLUE ASTRA Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Der T22 hatte eine Scheibenwischer-Heizung. (Hätte Toyota gerne beim Verso auch verbauen können. Meine Eltern haben das auch).

    Hatte bei meinem 1999'er Renault Laguna auch eine Frontscheibenheizung.
    War vor kurzem bei meinem Toyota-Händler und habe nachgefragt ob es sowas auch für den Verso gibt. Leider nicht.

    Du könntest höchstens beim Scheiben-Spezi mal nachfragen ob er sowas besogen kann bzw. es sowas gibt. Dürfte aber nicht gerade billig sein.

    -> Wenn du nachgefragt hast wäre eine Info ob es sowas überhaupt gibt und der Preis sehr interessant.
     
  7. bertel

    bertel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich rate dir zu einer Standheizung – hab selbser grad eine einbauen lassen und freu mich jeden Morgen wie ein Schnitzel wenn ich die per FB anmache und in ein eisfreies und warmes Auto steige. Dem Dieselmotor bekommt das auch besser als die morgendlichen Eiskaltstarts
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: beheizte Frontscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windschutzscheibe toyota corolla verso

    ,
  2. beheizbare frontscheibe toyota

    ,
  3. toyota knopf beschreibung frontscheibe

    ,
  4. Frontscheibe beheizbar toyota,
  5. toyota beheizbare frontscheibe,
  6. t25 beheizte scheibenwischer,
  7. Toyota beheizte frontscheibe,
  8. toyota avensis t22 knopf an der frontscheibe,
  9. verso mit heizung frontscheibe,
  10. heizbare frontscheibe rav4,
  11. toyota t22 beheizte frontscheibe,
  12. toyota avensis t25 scveibenwischerheizung,
  13. hat auris eine beheizbare frontscheibe,
  14. Toyota Verso S Frontscheibenheizung?,
  15. beheizbare scheibenwischer,
  16. toyota avensis 2010 tec frontscheibe,
  17. toyota frontscheibe ,
  18. toyota t22 beheizbare frontscheibe,
  19. renault laguna baujahr 1999 beheizbare windschutzscheibe,
  20. avensis t25 windschutzscheibe mit scheibenwischer heizung nachrüsten
Die Seite wird geladen...

beheizte Frontscheibe - Ähnliche Themen

  1. RAV4 Hybrid - Heizleistung zur Frontscheibe

    RAV4 Hybrid - Heizleistung zur Frontscheibe: Hallo, ich interessiere mich für das obige Modell. Ich habe herausgefunden, dass es wohl leider keine heizbare Frontscheibe bei Toyota gibt. Der...
  2. Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re

    Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re: Hallo, Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re im Tausch gegen Chromleisten Heckscheibe Li/Re. Preis: VB [IMG]
  3. T27 TEC Frontscheibe

    T27 TEC Frontscheibe: Hi, Hat schonmal jemand am t27 mit tec Paket eine frontscheibe gemacht? Falls ja, muss die Kamera fürs LKA danach eingestellt werden oder...
  4. Frontscheibe corolla e10 Liftback

    Frontscheibe corolla e10 Liftback: Liebe Toyoten, gibt es für den vorfacelift Corolla noch irgendwo farblose Frontscheiben oder hat wer noch eine auf Lager? Da diese bei unserem...
  5. Suche Aussenspiegel T18 schwarz lackiert, GTI beheizt

    Suche Aussenspiegel T18 schwarz lackiert, GTI beheizt: Hallo, ich suche einen schwarz lackierten, elektrisch verstellbaren und beheizten Aussenspiegel für meinen T18 GTI. Beifahrerseite also rechts....