beheizte Frontscheibe

Diskutiere beheizte Frontscheibe im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, es ist mal wieder Zeit - zum ärgern..... Ich fahre einen Corolla Verso, und muss mich in der kalten Jahreszeit darüber ärgern, dass ich...

1. #1 neuling, 14.11.2008
    neuling

neuling Grünschnabel

Hallo,

es ist mal wieder Zeit - zum ärgern.....

Ich fahre einen Corolla Verso, und muss mich in der kalten Jahreszeit darüber ärgern, dass ich Morgens immer 5 Min. warten muss, bis meine Frontscheibe einigermaßen frei is.

Kaum sitzt man drinnen, beschlagen die Scheiben, und die Lüftung (+Klima) packts nicht....

Hatte vorher einen VW Sharan, der hatte eine Beheizbare Frontscheibe - gibts sowas auch für den Verso ?

Grüße, Andreas

2. Anzeige

Schau mal hier: beheizte Frontscheibe. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tmcall

tmcall Mitglied

Also mein Corolla (ohne verso) hat eine Frontscheibenhiezung.

4. schaaf

schaaf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Ne echte Frontscheibenheizung (wie zum Beispiel von Ford, mit Heizdrähten in der Scheibe) gibt's meines Wissens nach bei Toyota nicht.
    Es gibt lediglich bei den Modellen mit Klimaautomatik nen Knopf, der die Klimaanlage einschaltet und die Lüftung nur auf die Scheibe stellt.
    Hilft aber auch nur, wenn's von Innen beschlagen ist. Die Scheibe abtauen kann man damit (auf die Schnelle) nicht.

5. #4 SaxnPaule, 14.11.2008
    SaxnPaule

SaxnPaule Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11U FL LB 3ZZ-FE, Mazda 6 G194
    Bei mir ist der untere Scheibenwischerbereich in der Frontscheibe beheizt. ca. die ersten 7cm vom unteren Rand an.

6. #5 BLUE ASTRA, 14.11.2008
    BLUE ASTRA

BLUE ASTRA Mitglied

Der T22 hatte eine Scheibenwischer-Heizung. (Hätte Toyota gerne beim Verso auch verbauen können. Meine Eltern haben das auch).

Hatte bei meinem 1999'er Renault Laguna auch eine Frontscheibenheizung.
    War vor kurzem bei meinem Toyota-Händler und habe nachgefragt ob es sowas auch für den Verso gibt. Leider nicht.

Du könntest höchstens beim Scheiben-Spezi mal nachfragen ob er sowas besogen kann bzw. es sowas gibt. Dürfte aber nicht gerade billig sein.

-> Wenn du nachgefragt hast wäre eine Info ob es sowas überhaupt gibt und der Preis sehr interessant.

7. bertel

bertel Junior Mitglied

Ich rate dir zu einer Standheizung – hab selbser grad eine einbauen lassen und freu mich jeden Morgen wie ein Schnitzel wenn ich die per FB anmache und in ein eisfreies und warmes Auto steige. Dem Dieselmotor bekommt das auch besser als die morgendlichen Eiskaltstarts

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: beheizte Frontscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frontscheibenheizung toyota

,
  2. Toyota frontscheibenheizung

,
  3. rav4 Frontscheibenheizung

,
  4. toyota beheizbare frontscheibe,
  5. windschutzscheibe toyota corolla verso,
  6. beheizbare frontscheibe toyota,
  7. corolla beheizbare windschutzscheibe,
  8. toyota auris frontscheibenheizung,
  9. aygo frontachwibenhwizung,
  10. aygo frontscheibenheizung,
  11. corolla e12 elektrisch beheizte frontscheibe,
  12. Scheiben Heizung im corolla,
  13. heizbare frontscheiben toyota,
  14. yaris Frontscheibe Heizung,
  15. beheizte frontscheibe rav4,
  16. toyota avensis beheizbare frontscheibe,
  17. wo ist der knopf für die frontscheibenheizung beim rav4,
  18. toyota frontscheibenheizung?,
  19. beheizte frontscheibe corolla,
  20. heizbare frontscheibe für iq,
  21. toyota knopf beschreibung frontscheibe,
  22. Frontscheibe beheizbar toyota,
  23. t25 beheizte scheibenwischer,
  24. Toyota beheizte frontscheibe,
  25. toyota avensis t22 knopf an der frontscheibe
Die Seite wird geladen...

beheizte Frontscheibe - Ähnliche Themen

1. Suche Zierleiste Frontscheibe rechts für Celica TA22

Suche Zierleiste Frontscheibe rechts für Celica TA22: Hallo zusammen, hat noch jemand Zierleisten für die Celica TA22 Frontscheibe rumliegen und würde diese abgeben. Es wäre mir auch schon mit der...
  2. Nachrüsten beheizte Wischerablage Avensis T25 Vorfacelift

Nachrüsten beheizte Wischerablage Avensis T25 Vorfacelift: Hallo. Hat schonmal jemand beim Avensis T25 Vorfacelift Sol die beheizte Wischerauflage nachgerüstet? Wenn ja, was wird außer der richtigen...
  3. Gesetzesänderung Frontscheibe bekleben ?

Gesetzesänderung Frontscheibe bekleben ?: Auf der Windschutzscheibe sind Aufkleber nicht zulässig! Eine Ausnahme gilt hier nur für die gesetzlich vorgeschriebenen Sticker wie...
  4. Celica T18 Regenwasserablauf vor Frontscheibe/Lüftungsöffnung

Celica T18 Regenwasserablauf vor Frontscheibe/Lüftungsöffnung: Hallo, weiß jemand wohin Wasser, das in die Lüftungsöffnung vor der Frontscheibe gelangt abläuft? Schweller? Links, rechts oder beide oder ganz...
  5. RAV4 Hybrid - Heizleistung zur Frontscheibe

RAV4 Hybrid - Heizleistung zur Frontscheibe: Hallo, ich interessiere mich für das obige Modell. Ich habe herausgefunden, dass es wohl leider keine heizbare Frontscheibe bei Toyota gibt. Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden