Beheizbare Außenspiegel

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Toyo 03, 07.09.2003.

1. #1 Toyo 03, 07.09.2003
    Toyo 03

Toyo 03 Guest

Hallo :]

Habe gestern meinen neuen Corolla E12 als EU Fahrzeug abgeholt.Leider liegt nur eine Niederländische Gebrauchsanweisung bei.Ist eigentlich kein Problem und werde mir noch eine Deutsche besorgen,aber eine Frage habe ich.Die Außenspiegel sind beheißbar.Kann ich die irgendwo einschalten oder geht das alles automatisch wenn ich die Lüftung einschalte?? Habe keinen entsprechenden Schalter gefunden. :(

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Web

Web Mitglied

Hi, das sollte zusammen mit der Heckscheibenheizung geschaltet sein. Schalte die mal ein und lang dann vorsichtig an das Spiegelglas (Achtung, Finger nicht verbrennen).

4. #3 Toyo 03, 07.09.2003
    Toyo 03

Toyo 03 Guest

5. Jolle

Jolle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    saaaaagt mal, könnte man sowas nicht selber nachrüsten ? Beim E10 z.B. ?

EInfach ne kleine(!!!) Heizspule an nem Schalter - "Innenraum" des Seitenspiegels mit Alufolie verkleben und gut ist, oder ?! ?(

6. #5 Garfield, 07.09.2003
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Fenster auf und Lötlampe, fertig ist Spiegelheizung :D :D

7. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Gab es im E10 kein einziges Modell mit beh. Außenspiegeln??? ?(

8. Jani

Jani Mitglied

Kannste selber Basteln: entweder Flächenwiederstand auf Folienbasis bestellen (Achtung, bei dem Nötigen Zuschnitt wirds an verschiedenen Stellen unterschiedlich warm) oder halt ein Peltierelement...
    Verkabelung über nötige Vorwiederstände (auch ja nicht zu klein dimensionieren) und das Ganze über nen Schalter und ne Sicherung an die Batterie dran.

Nur die Frage - lohnt sich überhaupt der Aufwand?

Gruss JANi

9. #8 E10Jens, 07.09.2003
    E10Jens

E10Jens Lebende Foren Legende

ich glaube die elektrischen m3 spiegel von matting sind elektrisch beheizbar

10. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Ich habs, ich habs.
    Selbstgebaut. Bei www.pollin.de habe ich mir für 5 € Heizfolien bestellt und von hinten an die Spiegel geklebt. Ist ein nettes Stück Arbeit.
    Bei den M3-Spiegeln ist es sicher einfacher, weil die eh nicht umklappen können.
    Bei mir muss ich halt immer das Kabel erneuern wenn ein Spiegel einklappt. Momentan geht die Fahrerseite nicht, aber es ist ja noch ein bißchen bis zum Winter.
    Geschaltet hab ichs auch zusammen mit der Heckscheibenheizung.

11. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

....warum machst Du das Kabel nicht einfach bissl länger...? Dann geht das beim Umklappen nicht flöten....

12. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Ich hab das Kabel nicht einfach so "mittendurch" sondern durch das innere der Gelenkfeder geführt. Da laufen aber auch schon die drei Drahtseile für die manuelle Spiegelverstellung.
    Wenn der Spiegel nur etwas geklappt wird gehts auch.
    Ist wirklich 'ne Scheissarbeit. Für Leute die keine manuelle Verstellung von innen mehr haben (M3 oder elektrisch) sollte es wesentlich einfacher sein.
    Ich hab das alles gemacht während ich M3s dran hatte, da hatte ich Zeit dafür.
    Da die M3s 1.) pfeifen 2.) doch irgendwie hässlich 3.) viel zu klein sind hab ich dann auch die originalen lackiert, mit 'ner Heizung versehen und wieder angebaut.

13. Jolle

Jolle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Kann ich die einfach an die gleiche Leitung legen oder ist das dann zuviel für die Kabel ? :D

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Schuttgriwler, 07.09.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Geht zusammen mit Heckscheibenheizung.

Würde aber nur solange anschalten, wie die Spiegel beschlagen sind, bzw die Heckscheibe und dann sofort wieder ausschalten.

Solche Dinge sollten doch schon viele Jahre ihr Arbeit verrichten und unnötiges Spiegelheizen (zB bei zu warmen Außentemperaturen) läßt die Heizfolien verrecken.

16. Jolle

Jolle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    dankefür die info. :-)

Thema:

Beheizbare Außenspiegel

Die Seite wird geladen...

Beheizbare Außenspiegel - Ähnliche Themen

1. Glas des linken Außenspiegel vibriert permanent

Glas des linken Außenspiegel vibriert permanent: Seit ich meinen RAV4 XA2 fahre (Ostern 2010), vibriert das Glas des linken Außenspiegel. Im Stand mit laufendem Motor oder während der Fahrt....
  2. Außenspiegel E11 - Fahrerseite, unlackiert, manuell verstellbar

Außenspiegel E11 - Fahrerseite, unlackiert, manuell verstellbar: Hi Leute, suche für nen E11 Compact mit Basisausstattung einen heilen Aussenspiegel für die Fahrerseite. Möglichst unlackiert und manuell...
  3. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  4. Kappe für Außenspiegel geklaut. Wo finde ich günstigen Ersatz?

Kappe für Außenspiegel geklaut. Wo finde ich günstigen Ersatz?: Hallo Zusammen, an unserem Toyota Corolla E12 facelift BJ 2006 wurde die Cappe entwendet... (siehe Bild) [ATTACH] Kann ich eine schwarz...
  5. Außenspiegel T18, T23 passend T20?

Außenspiegel T18, T23 passend T20?: Hallo, hat sich schon mal jemand mit dem Thema befasst? Passen die Spiegel von ner T23 oder einer T18 an eine T20, bzw. wie groß ist der Aufwand...