Beheizbare Außenspiegel beim Avensis

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Maddin, 05.10.2006.

  1. Maddin

    Maddin Guest

    Bei meinem Avensis T25 funktionieren die Beheizbaren Außenspiegel nicht mehr.
    Die Heckscheibenheizung und die Sicherungen sind o.k.
    Kann mir jemand helfen?
    Gruß
    Maddin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Hast keine Garantie mehr? Bzw. Anschlussgarantie ?

    Mfg
     
  4. Maddin

    Maddin Guest

    Hallo KAWA,
    die Garantie ist leider abgelaufen und ich habe auch keine Garantieverlängerung.
    MfG
     
  5. #4 Toyoda 1867, 05.10.2006
    Toyoda 1867

    Toyoda 1867 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Maddin, welche Ausstattung hast du?

    Beim EXE funktioniert die SPH IMHO zusammen mit der Scheibenwischerheizung.


    Toyoda 1867
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Nö... Funktioniert nur in verbindung mit der Heckscheibenheizung

    Mfg
     
  7. #6 Toyoda 1867, 05.10.2006
    Toyoda 1867

    Toyoda 1867 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Da muss ich aber widersprechen... :P ;)

    Die Seiten 144 und 145 der Avensis BA geben da weitere Auskunft.
    Eventuell ist die Sicherung 10 Ampere Sicherung Nr.54 (unterhalb des Amaturenbrettes) defekt.


    Gruss
    Toyoda 1867
     
  8. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    wer Heizt denn jetzt schon, meine sind mit der Heckscheibe gekoppelt :]
     
  9. Maddin

    Maddin Guest

    Eigendlich funktionieren die Spiegel zusammen mit der Heckscheibenheizung und die ist o.k. Ist eventuell ein "Schaltgerät" defekt ?(
    MfG
     
  10. Maddin

    Maddin Guest

    Sicherung ist O.K. :]
    MfG
     
  11. Ottili

    Ottili Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    die heizleistung der spiegel ist nicht sehr groß.
    allerdings gab es vereinzelt probleme mit der spiegelheizug, da diese vom werk aus vergessen wurde anzuklemmen.
    testen kannst du die funktion, in dem du die spiegelheizug einschaltest, und nach ca. 5 minuten den finger naß machst, und dann über den spiegel fährst.
    ansonsten lass den händler mal das problem eroieren. da würde ich nicht selber schauen.
    die spiegelheizug wird über ein relais gesteuert genau so wie die wischerablagenheizung und die heckscheibenheizung.

    grüße

    stefan
     
  12. Maddin

    Maddin Guest

    :]Hallo Ottili,
    ich glaube, dass ich tatsächlich lieber mal zur Werkstatt fahren solllte.
    Gruß
    Maddin
     
  13. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Ich meine im Wagen (EXE), bei uns ist ein Extraschalter für die schwachsinnige Wischeranwärmung.

    Beim T22 wurden die Spiegel voll warm. Es dampfte im Winter. :]
     
  14. Maddin

    Maddin Guest

    :(Bei mir wird sie aber nicht warm :(
    Ich bin froh über alle Benachrichtigungen, leider kann ich erst ab Samstag wieder ins Netz.
    Ich wünsche allen eine schöne :sonne Woche.
    Gruß
    Maddin
     
  15. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Den gabs auch schon im T22.

    Mir fällt grad ein, ich hab auch schonmal nen Spiegel auf Garantie getauscht, da der nicht mehr wollte. Da war dann halt die Heizung im Spiegel defekt.

    Aber bevor du dich in Unkosten stürzt, denk mal drüber nach, ob du das wirklich brauchst.

    Mfg
     
  16. #15 Smartie-21, 09.10.2006
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Schwachsinn? ?(

    Ich finde das ist eine richtig feine Sache im Winter, wenn die Wischer angefroren sind! Das sonst nötige und schädliche abreißen etc. entfällt dadurch.
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Na, wenn die Wischer an der Scheibe festfrieren, ist der Rest der Scheibe wohl auch vereist. :D
    Da muss man dann enteisen.
    Weiter dürfte bei festgefrorenen Wischern auch die Düse zugefroren sein. Diese ist aber nicht beheizt. :rolleyes:
     
  19. #17 Toyoda 1867, 09.10.2006
    Toyoda 1867

    Toyoda 1867 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Die "Scheibenwischerablagenheizung" wird das erste sein was ich am Avensis abklemme.
    Gerade die Spiegelheizung brauche ich im Herbst/Winter öfter, der zusätzliche Stromfresser "Scheibenwischerablagenheizung" stört da nur.


    Toyoda 1867 (mit STH)
     
Thema: Beheizbare Außenspiegel beim Avensis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t27 e spiegelverstellung defekt

Die Seite wird geladen...

Beheizbare Außenspiegel beim Avensis - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...