Begrenzungsleuchte/Standlicht einbauen E10

Diskutiere Begrenzungsleuchte/Standlicht einbauen E10 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Halllo zusammen! Bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich hier mit meiner Frage am richtigen Ort bin. Vor ein paar Tagen wurde mein Toyota...

  1. baka

    baka Guest

    Halllo zusammen!
    Bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich hier mit meiner Frage am richtigen Ort bin. Vor ein paar Tagen wurde mein Toyota Corolla E10 vorne links angefahren, wobei leider auch die Begrenzungsleuchte kaputt ging. Ich habe mir diese nun bestellt und würde sie gerne selbst einbauen. Meint Ihr, dass man das als Laie hinbekommen kann und weiß jemand von Euch vielleicht einen Link, wo das beschrieben ist? Würde mich über Hilfe sehr freuen, vielen Dank schon mal!
    Liebe Grüße,
    baka
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Hallo, der wechsel geht leicht.

    Zuerst musst du den Stecker von der Begrenzungsleuchte(Standlicht) abziehen. Dann wird die Leuchte von einer Kreuzschraube gehalten. Siehst du wenn du von oben draufguckst. Diese Schraube rausdrehen und die Leuchte nach vorne ( fahrtrichtung rausziehen.)

    Wenn du fragen hast frag :)

    Achja, beim Einbau musst du drauf achten, dass die Führungsnasen von der Leuchte in die Aussparungen vom Scheinwerfer greifen.
     
  4. baka

    baka Guest

    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann geh ich gleich mal runter und sehe mir die Sache genauer an. Sollte ich Fragen haben, melde ich mich wieder. Dankeschön nochmal!
     
  5. #4 HeRo11k3, 14.02.2008
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Es kann sein - gerade da ja jemand dagegen gefahren ist - dass das recht schwer geht. Ich reiß mir auf der linken Seite (wo mir auch einer dagegen gefahren ist) immer einen ab, rechts geht das ganz leicht...

    MfG, HeRo
     
  6. baka

    baka Guest

    Wollte mich nur nochmal bedanken, war zwar ein ziemliches Gefummel, da durch den Aufprall alles etwas verbogen ist, aber letztendlich hat es doch geklappt und das Standlicht ist drin, wie es sein sollte. Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!
     
  7. baka

    baka Guest

    Ach ja, noch eine kurze Frage: Der Hauptscheinwerfer an sich ist ganz geblieben, jedoch brach die Halterung an zwei Stellen: links, wo der Scheinwerfer angeschraubt ist und rechts, wo der Scheinwerfer mittels eines Stifts befestigt war. Wisst ihr zufällig, ob man so eine Halterung einzeln kaufen kann, oder muss ich dafür den kompletten Hauptscheinwerfer auswechseln?
     
  8. #7 HeRo11k3, 15.02.2008
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch alles ein Kunststoffteil? Wie will man da irgendwas einzeln tauschen?

    MfG, HeRo
     
  9. baka

    baka Guest

    Ich dachte, der Scheinwerfer sei an dem Kunststoffteil befestigt, also zwei Einzelteile, Scheinwerfer und Halterung. Sah zumindest so aus...
    Aber wenn Du meinst, dass das ein Teil sei, dann hilft es wohl nichts und ich muss noch einen Hauptscheinwerfer besorgen :-(
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ädam`s, 15.02.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.229
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    wie wär es mit kleben ?
    oder mit nem lochblech ?
     
  12. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    22
Thema:

Begrenzungsleuchte/Standlicht einbauen E10

Die Seite wird geladen...

Begrenzungsleuchte/Standlicht einbauen E10 - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  2. Öldruckanzeige von ST in LT einbauen?

    Öldruckanzeige von ST in LT einbauen?: Hallo, ist es möglich die Öldruckanzeige der Celica ST bei eineer LT einzubauen? Original sind bei der LT in der mittleren Anzeige nur die roten...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk