Begrenzung trotz SLD net aufgehoben, why???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Mike B, 21.11.2002.

  1. Mike B

    Mike B Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2001
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Richtig angeschlossen ist er...<br />(+,-,speed)

    und das speed signal ändert er auch (ab ner gewissen geschwindigkeit ändert er diese auf konstannt 174, apexi abgelesen tacho geht natürlich weiter) aber aber mehr wie 250 kommt einfach net da er trotzdem noch abregelt.

    so und wer kann mir jetzt helfen...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mac

    mac Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    du hast doch mt oder?<br />was soll da nicht funktionieren?<br />welchen modell hast du?<br />rede mit falke - er hat es sogar für at geschafft.<br />cu<br />mac
     
  4. Mike B

    Mike B Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2001
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    94 MT,<br />falke hat auch schon ne mail im kasten,

    was mich halt wundert, das das speed signal geändert wird und die kiste trotzdem begrenzt...
     
  5. #4 Andreas, 22.11.2002
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht solltest du erst das Apexi,dann den SLD und dann die ECU anschliesen.Dann zeigt auch das Apexi die ware Geschwindigkeit an.Ob wirklich alles richtig dran ist? :D Aber du fährst ja schon 174 laut Apex.Also arbeitet der SLD.<br />Gruß Andreas
     
  6. Mike B

    Mike B Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2001
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    @andreas<br />hab extra im moment das apexi dort dran eben um zu sehen ob der sld arbeitet, wenn alles in ordnung ist kommt das apexi natürlich an die richtige position.

    kabel rot = +<br />kabel schwarz = masse<br />sind richtig gelegt denn das sld arbeitet ja (auserdem gehört ja da schon was dazu, das falsch zu machen) 8) <br />kabel weis gelb an durchgeschnittenes speed kabel, beide möglichkeiten schon getestet

    @silo<br />habe schon schon mal die kabel getauscht, der begegrenzer hat trotzdem zugehauen...

    [ 22. November 2002: Beitrag editiert von: Mike B ]
     
  7. #6 Andreas, 22.11.2002
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn schon jemand den Begrenzer mit den SLD entfernt?Los,meldet euch. :D
     
  8. #7 Der Krieger, 22.11.2002
    Der Krieger

    Der Krieger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2002
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1
    Für welches Baujahr ist den dein SLD? steht auf dem Zettel mit drauf wo auch die Seriennummer mit drauf ist !!! rolleyes wenns ab97 ist kannst du es vergessen!!! Das Problem hatte ich auch und war ja auch bekannt.<br />cu Andy
     
  9. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für die verspätetet Antwort.. <br />Ist nicht so einfach zu beantworten, da der SLD<br />für die AT 16 Kabel hat und neben der normalen ECU auch noch an die TRC ECU angeschlossen werden. <br />Der für die MT hat nur 4 Kabel und wird komplett anders angeschlossen denke ich mal. Wie Krieger schon sagt, ist auch der Typ des SLD entscheident. Ich habe den HKS Type 6. Es gibt glaube ich für die MKIV 4 verschiedene SLDs. Wenn nicht noch mehr. Hmm, ich denke ich kann da nicht sehr viel weiter helfen leider.
     
  10. Mike B

    Mike B Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2001
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    @krieger <br />dann hol mal den zettel raus, auf dem die belegung für die dipschalter draufsteht.

    und wirst genau eine einstellung finden für JZA80, 2JZ-GTE, MT und dass ist die st-1, achja dort findest du auch die angabe über das Bj 1993/5~

    was darauf schliesen läst das das teil funktionieren müsste.

    immerhin ändert er ja das signal, ich vermute is nur ne kleinigkeit, so wie immer, nur was???
     
  11. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    SLD in die falsche "Richtung" angeschlossen? Sieht so aus als ob das Apexi den gekappten Wert, das ECU aber den richtigen Wert sieht...
     
  12. #11 Der Krieger, 23.11.2002
    Der Krieger

    Der Krieger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2002
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1
    ja ich kann dir viele Zettel zu irgendwas dazu legen wo ab irgendeinem Bj sind ,die aber nicht bei einem Gerät funktionieren die für ein anderes Bj. sind ;-)<br />cu Andy
     
  13. #12 Andreas, 23.11.2002
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Zieh die TRC Sicherung und fahr ohne Tractioncontrole föhlich über 250.Die Lampe klebste mit einen Smilie über da das Leuchten stört. :D -Nimm gleich das Smilie.<br />Gruß Andreas
     
  14. #13 Supra Light, 24.11.2002
    Supra Light

    Supra Light Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn das SLD, wie von Mike gemessen, tatsächlich die Geschwindigkeit anhält bzw. manipuliert, dann ist es beim MT wahrscheinlich genau so wie beim AT. Die ECU vergleicht die Eingangswerte mit noch einem anderen Signal. Beim AT sind das die TRC-Signale.<br />Evtl. liegt der Fehler hier an der zu großen Differenz dieser beiden Werte.

    @Mike<br />Versuche mal, das Ausgangsgeschwindigkeitssignal des SLDs zu verändern. Geht evtl. mittels der Dip-Schalter. Um keinen Kurzschluss zu fabrizieren, brauchts ja nicht am ECU angeschlossen zu sein.
     
  15. #14 Der Krieger, 24.11.2002
    Der Krieger

    Der Krieger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2002
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1
    Änderung der Dippschalter hatte ich auch versuchtohne Erfolg.<br />cu Andy
     
  16. #15 Der Krieger, 01.12.2002
    Der Krieger

    Der Krieger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2002
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1
    news?<br />cu Andy
     
  17. Mike B

    Mike B Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2001
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Leider noch nichts.........
     
  18. #17 Master_328, 03.12.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    also meiner (im rsm) funktioniert einwandfrei, ich hab das geschwindigkeitssignal dorthin und dann den "gekappten" wert an die ecu gelegt...

    hat die mkiv vielleicht 2 versch speed signale?
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Update?

    Hallo

    Gibt es dazu einen Update?
    SLD Type1 für Toyota Supra MKIV M/T Jahrgang 1994

    Danke, Emma
     
  21. Mike B

    Mike B Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2001
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    wegen Mangelnden Ideen hab ichs aufgegeben. 8o
     
Thema:

Begrenzung trotz SLD net aufgehoben, why???

Die Seite wird geladen...

Begrenzung trotz SLD net aufgehoben, why??? - Ähnliche Themen

  1. Hks sld typ 6 Supra mk4 eu-spec tt at

    Hks sld typ 6 Supra mk4 eu-spec tt at: wie oben schon beschrieben suche ich einen solchen Sld um die 250kmh sperre auf zu heben. Falls einer einen hatt oder jemanden kennt dann bescheit...
  2. Werbung trotz Anmeldung

    Werbung trotz Anmeldung: Ich dachte ich werde keine Werbung sehen solange ich eingeloggt bin? Werden wir jetzt mit son Dreck zugespamt? [ATTACH]
  3. Drehzahl Begrenzer nach oben versetzen Toyota Corolla e11

    Drehzahl Begrenzer nach oben versetzen Toyota Corolla e11: Drehzahl Begrenzer nach oben versetzen Toyota Corolla e11: von 6.000 auf 7.000? Wie ist die Vorgehensweise? UND Wie kann ich den Motor...
  4. Corolla Verso 1.6 Kupplung greift nicht trotz neuer Hydraulik

    Corolla Verso 1.6 Kupplung greift nicht trotz neuer Hydraulik: Bei meinem Corolla Verso Sol. Baujahr 2006. Bei 100.000 km fing die Kupplung und das ganze Auto an bei jedem Schaltvorgang stark zu klappern, wenn...
  5. T27 | TNS510 | MP3 Begrenzung ?

    T27 | TNS510 | MP3 Begrenzung ?: Hallo zusammen, ich habe nun einen T27 mit dem TNS510 Navi ... Ich habe einen 64GB Usb Stick angeschlossen, der wird auch problemlos erkannt ......