Begrenzt Sportfahrwerk den Federweg?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Bezeckin, 02.04.2008.

  1. #1 Bezeckin, 02.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mal ne ganz blöde Frage....

    Ich hatte mir mal n paar Spurplatten gekauft. Jetzt würde der reifen am Kotflügel anschlagen. Provisorisch hab ich das mit Federwegbegrenzern gelöst 8sollen sobald wie möglich weg). Da meine Dämpfer zwar noch gut sind, aber schon 150tkm runter haben, hab ich über ein Fahrwerk nachgedacht. Ein Gewinde ist mir zu teuer. Reicht mir ein normales Sportfahrwerk aus, sodass der Reifen dann nicht mehr anschlägt? Möglicher Ferderweg sind jetzt noch ca. 35mm.

    Danke schonmal für Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EckigesAuge, 02.04.2008
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Ein Sportfahrwerk begrenzt keinen Federweg, sondern kappt die "untersten" Millimeter ab. Um die gleichen Lasten tragen zu können sind die Federn härter bzw. deutlich progressiver.
    D.h. bei gleicher Last oder Bodenwelle macht das Rad einen kleineren Weg, wird aber im Zweifel wieder genausoweit oben ankommen.

    Für deinen Fall heißt das: Federwegsbegrenzer brauchst du in jedem Fall, wenn sonst das Rad anschlägt.
     
  4. #3 Bezeckin, 02.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Ja so dachte ichs mir schon. Danke dir!
     
Thema:

Begrenzt Sportfahrwerk den Federweg?

Die Seite wird geladen...

Begrenzt Sportfahrwerk den Federweg? - Ähnliche Themen

  1. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  2. Toyota Avensis T22 StationWagon Sportfahrwerk

    Toyota Avensis T22 StationWagon Sportfahrwerk: Bin am überlegen ob ich in meinen T22 ein Gewindefahrwerk verbaue. Habe ihm aber erst letztes Jahr ein neues KAW Sportfahrwerk 60/55 eingebaut....
  3. Sportfahrwerk, Felgen, Reifen, Spurplatten Yaris TS XP9

    Sportfahrwerk, Felgen, Reifen, Spurplatten Yaris TS XP9: Hallo, ich baue gerade um, deswegen gibt es ein paar Teile die weg müssen. Passen für den XP9 1.0, 1.3, 1.33, 1.8 Vogtland Sportfahrwerk...
  4. Sportfahrwerk und -Auspuff T16 2,0

    Sportfahrwerk und -Auspuff T16 2,0: Hallo Leute, ich werde demnächst eine Celica T16 2,0 erwerben und wollte mich jetzt schon mal umhören,ob jemand einen Sportfahrwerk oder...
  5. Es gibt kein vernünftiges Sportfahrwerk mehr für die ST205 GT-FOUR? Gibts doch!

    Es gibt kein vernünftiges Sportfahrwerk mehr für die ST205 GT-FOUR? Gibts doch!: Hallo zusammen, hier nun ein schön längst überfälliger kleiner Beitrag zu meiner Four und was sich diesen Sommer getan hat. Kurze Vorgeschichte:...