Begrenzer bei wieviel Umdrehungen?

Diskutiere Begrenzer bei wieviel Umdrehungen? im Motor Forum im Bereich Technik; Ich bräuchte mal ne kurze Auskunft (wollte es erst ausprobieren, aber das hört sich so schlimm an, der Motor tat mir leid...): Bei wieviel...

  1. #1 LordVader, 03.09.2002
    LordVader

    LordVader Guest

    Ich bräuchte mal ne kurze Auskunft (wollte es erst ausprobieren, aber das hört sich so schlimm an, der Motor tat mir leid...):

    Bei wieviel Umdrehungen tritt der Begrenzer in Kraft? Es handelt sich um einen E10 Bj.95 88PS 1.4 16V Xli.
     
  2. Anzeige

  3. #2 -=Blitz=-, 03.09.2002
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    6500 laut Drehzahlmesser
     
  4. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    C-HR 2.0, ST205, GT 86
    Auf jedenfall nich da, wo der rote Bereich beginnt<br />[​IMG]
     
  5. Gast

    Gast Guest

    lass mich raten.. Das war dein 3ter Gang.. <br />Meiner geht bis 160 :P :D
     
  6. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    6750
     
  7. Gast

    Gast Guest

    7200 UPM
     
  8. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    6.062
    Zustimmungen:
    81
    Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    9400 <br />Wer bietet mehr?<br /> :D :D
     
  9. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    serienmäßig bestimmt nicht :D
     
  10. Hardy

    Hardy Guest

    Mein 3. geht nur bis 116. Kann aber theoretisch 2223km/h fahren.
     
  11. IR

    IR Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    8o :D :D :D Hast du Flugschein für´n Tornado? :D
     
  12. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Erklär mal Hardy.
     
  13. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    C-HR 2.0, ST205, GT 86
    Ja, 3-ter. Der Begrenzer kommt viel später (7500), aber der Motor hat mir leid getan :D
     
  14. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    C-HR 2.0, ST205, GT 86
    Der Hardy hat sich nur verrechnet (116/3*6 = 232), nehm ich mal an :D
     
  15. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Hardy verrechnet sich doch nicht :D
     
  16. #15 Schuttgriwler, 04.09.2002
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    214
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32
    Einfach Gas geben. Du hast den 4E-FE drin ohne Hydrostößel, oder so ein scheißkram. Mein Händler hat gesagt: Unkaputtbar. Sie können auch ein Backstein für ein paar Minuten aufs Gaspedal legen.

    Ich habs bei meinem Starlet Automatik als manchmal probiert.

    Fahrstufe L bis 70km/h, dann Begrenzer ("jajajaja" so hört sichs dann an.)

    Fahrstufe 2 bis 130,

    Fahrstufe D mit Wandlerkupplung bis ??? (rechnerisch 201km/h, bin mal bei Kaiserslautern den Berg runter 195km/h außerhalb vom Tacho...)

    Der Wagen ist verkauft und lief SUUUUUUUPER.

    gruß

    dennis

    Ergänzung: Der 4E-FE ist ein Millionenfach gebauter Allerwelts-Nähmaschinenmotor. So schnell geht der nicht kaputt. Das man solche Experiment bei betriebswarmem Motor macht, versteht sich doch bitte von selbst.

    [ 04. September 2002: Beitrag editiert von: Dennis Lischer ]
     
  17. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    also mein drehzahlbegrenzer (4e-fe) schlägt bei 62.500.000 äääh... 6.250rpm zu.
     
  18. Hardy

    Hardy Guest

    Hab mich verschrieben, sollte 223 km/h heißen.
     
  19. #18 -=Blitz=-, 04.09.2002
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Also unser Ring-Golf mit Öttingermaschine und AME-Einspritzung hat auch um die 9500 Spitze gedreht...
     
  20. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    @David

    Da dreht das Vor-Faceliftmodel aber noch weiter bis 6750 :D
     
  21. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    eija, ich hab aber nunmal n facelift...

    aber die drehzahl reicht mir.. bringt sowieso nix..
     
Thema:

Begrenzer bei wieviel Umdrehungen?

Die Seite wird geladen...

Begrenzer bei wieviel Umdrehungen? - Ähnliche Themen

  1. Drehzahl Begrenzer nach oben versetzen Toyota Corolla e11

    Drehzahl Begrenzer nach oben versetzen Toyota Corolla e11: Drehzahl Begrenzer nach oben versetzen Toyota Corolla e11: von 6.000 auf 7.000? Wie ist die Vorgehensweise? UND Wie kann ich den Motor...
  2. T27 | TNS510 | MP3 Begrenzung ?

    T27 | TNS510 | MP3 Begrenzung ?: Hallo zusammen, ich habe nun einen T27 mit dem TNS510 Navi ... Ich habe einen 64GB Usb Stick angeschlossen, der wird auch problemlos erkannt ......
  3. 180km/h begrenzung entfernen mit HKS SLD type2

    180km/h begrenzung entfernen mit HKS SLD type2: hi hat jemand ne deutsche oder engliche anleitung für ein HKS SLD type2 oder hat schonmal jemand eins verbaut ? hab leider nur die japanische...
  4. Vollgas im Leerlauf bis zum Begrenzer

    Vollgas im Leerlauf bis zum Begrenzer: Hallo, bei mir in der Gegen fährt zurzeit ein zweiter Yaris TS P1 rum, bin nicht mehr der einzige. :) Nun zu meinem Anliegen, der lässt ihn ab...
  5. T20 GT Begrenzer deaktivieren

    T20 GT Begrenzer deaktivieren: Heho, gibts ne Möglichkeit ausser über Software den Begrenzer du deaktivieren? Handelt sich um ne 95er Celi GT SS. Grüße