Begeisterung, hat einer ne Ahnung woher das kommt ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von TheNightFlier, 14.10.2002.

1. #1 TheNightFlier, 14.10.2002
    TheNightFlier

TheNightFlier Guest

Hallo Leute

Also, ich habe nun heute mal meine neue Queen angeschaut, der Wagen macht um es gelinde auszudrücken, einen Traumeindruck *träum*<br />neben 2000 Euro Soundanlage ( die ordentlich wommert ) über Handy Festeinbau ( natürlich incl Telefon mit Freisprechanlage ohne Vertrag ) super Gummis am Tagra Dach, keinem Rost neuen Reifen, Bremsen und gewarteter Klima Anlage, wunderschön klarem, braunem Öl wenn man den Messtab zieht ( sieht man echt nur am glitzern das es dran ist *G* ) und noch vielen Extras mehr, ner Funkferngesteuerten Zentralverriglung incl Fernbedienung, üebrholten Ledersitzen, und ORDENTLICH durchzug, hat das auto auch n super gepflegten Innenraum, und eine unheimlich wahnsiniige Laufruhe ( bin ich gar nicht gewöhnt das kein Tagra Dach knarrt oder irgendwas spinnt *hm* )

aber eins wundert mich , und zwar :

der Turbo des Fahrzeuges, schlägt fast voll aus, wenn ich es nicht besser wüsste,würde ich sagen die Kats sind raus aus dem wagen, jedoch wiederspricht dieser Theorie, das fehlende Dampfrad am Turbo *hm* zumindest das "standart Dampfrad "wiederspricht dem megadolle -

der Zustand ist super, und es würde mich fast nicht wundern, wenn dieses Baby schon mal jemand aus dem Forum besessen hat - weil die schaut extrem professionell getunt aus... 20 mm tiefer .. und SUPER durchzug incl Metall Kopfdichtung - sehr verdächtig das alles *hm*

ok, davon mal komplett abgesehen<br />Hat einer ne Idee wieso das Baby so extrem krass durchzieht ?<br />Wir waren heute auf der Autobahn, es wäre 0 Problemo gewesen den Tarro Bereich zu übercshreiten *hm* das ist irgendwie merkwürdig, dieses Auto feuert bis 200 hoch, so schnell hab ich echt ( und meine alte ging gut ... ) noch keine MK3 fahren sehen - und das noch dazu bei der Automatik im "Ökonmischem Bereich .. nich mal Sport eingeschalten" ...

also, irgendwie bin ich nun am grübeln, gehe ich nach dem Turbo ausschlag des Messers innen, so sagt dieser eigentlich "Kat umbau" aber andererseits, kann das nicht sein, dem wiederspricht nich nur die Downpipe und das fehlende grosse Dampfrad, sondern auch der Eindruck des Fahrzeuges ( daran wurde net so billig gefriemelt ) hm, irgendwie stellt mich dasvor ein Räzel

könnte das n Chiptuning sein ? weil der zieht wirklich MEGA EXTREM

das einzige was er hat, er tut sich damit "etwas" schwieriger die 260 Grenze zu überschreiten - da hält er kurz inne, danach beschleunigt er wieder komplett mit vollem durchzug weiter

irgendwie seltsam, ist eine echte MEGA RAKETE das Auto *staun und mega drauf freu*

übrigens, nMotor hat jetzt ca. 50 000 seit der Überholung gelaufen, einziger Wehrmutstropfen, es ist nur 15 W Öl drin, das wird getauscht die brühe - der Pappa der Lady "wollte ihr was gutes tun" , aber zum glück ( bei dem DUchzug, und dem geringe Verbrauch,s owie dr Öl Farbe ) hat der Wagen keinen Schaden genommen, ist erst kurz drin die Brühe ...

Preis werden 6000 Euro sein, freue mich wahnsinnig auf den Wagen, er ist ein ECHTER TRAUM für jeden MK3 fahrer, na ja, aller guten Dinge sind eben 3 *träum und megafreu*

nu mal gespannt was ihr meint ..

der Flier

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 14.10.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Naja mit Chip-Tuning allein ist da wohl nix zu machen, denn das Wastegate am Turbolader ist nunmal mechanisch, und das macht bei ca. 0,5 Bar auf. Da kannste tausende Chips irgendwo reinpflanzen, aber das beindruckt das wastegate-ventil nicht. Das macht dann immer noch bei 0,5 Bar Seriendruck auf...

[ 14. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Andreas-M ]

4. #3 TheNightFlier, 14.10.2002
    TheNightFlier

TheNightFlier Guest

hm ähm, habe mich grad mit dem Vorbesitzer Nr.1 in Verbindung gesetzt -

also, das Fahrzeug wurde schon bei Auslieferung um 20 mm ( wie heute noch ) tiefergelegt ( reicht auch voll zu, die strassenlage ist genial, und dennoch kompfortabel :) so muss es sein :) )

allerdings wurde an dem Fahrzeug niemals etwas modifiziert *hm*<br />das ist irgendwie mega seltsam, da ich wie gesagt mir nicht vorstellen kann, dass der Turbo so extrem zieht, vor allem nicht bei "stock" ... hm

allerdings stimmt die Aussage des Vorbesitzers mit dem "erlebtem" überein ...<br />er sagte auch "ich kann mich nicht erinnern, das daran mal irgend etwas getunt worden sein sollte, allerdings war das Auto schon immer sau schnell, so weit ich mich erinner, war er immer in 0 komma nix hoch auf 270 ... "

hm, ehrlich gesagt stimmt das, jegliches Beschleunigungsloch ist nicht vorhanden, das ist echt merkwürdig, vor allem weil der Turbo, bis fast 4 rauszieht .... da fehlen nur millimeter

und etwas muss ich ma feststellen :<br />Entweder spinnt die Anzeige im Innenraum<br />oder wir haben hier so ne Art Wundersupra vor uns, weil bisher hab ich noch keine Stock gesehen, die es über den Mittelstrich weit rausgeschafft hat *hm*

der Flier

5. #4 Andreas-M, 14.10.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Ne, also ne stock-MK-III die Ladedruck-mäßig auf der Anzeige bis 4 geht wäre mir auch neu. Obwohl das ja eh Schätzeisen sind. Aber die meisten gehen bei echten serien-0,5 Bar tatsächlich nur etwas über die mitte zwischen 0 und 4. Erst nach Kats raus, shimming oder Dampfrad gehts deutlich auf 4 bzw drüber.<br />Naja, häng doch mal ne richtige Anzeige ran, und wenns nur provisorisch ist, nicht fest eingebaut. Dann haste druckmäßig nen echten Wert. Ansonsten freu Dich das die so prima läuft.

Haste schon mal den Umkehrschluß überlegt? Vielleicht läuft die Super-Supra ja garnicht so super, sondern einfach nur normal gut, und es kommt dir nur so toll vor, weil Deine anderen so relativ schlecht liefen und Du das für normal hieltest? rolleyes :D

6. #5 TheNightFlier, 14.10.2002
    TheNightFlier

TheNightFlier Guest

hm wäre ein Argument *G*

übrigens, wenn ich mich nicht irre, können wir uns bald die Hand reichen, meine hat die gleiche Farbe :) obwohl ich mich nu so in das Silber verliebt hatte *seufz*

na ja ,wenn ich die silberne net verkaufen kann, schlachte ich das teil - dann halt wenn jemand was braucht ??????????

ansonsten - freu mich übelst wahnsinn auf das auto mann - ausser mal später ( wirklcih cviel, viel viel später, nach 9500 Euro ausgaben für supras ist nun erst ma schluss ) mach ich die Lederausstattung innen , und dann ist der wagen so gut wie neu, kann man sich echt net vorstellen *begeistertsei* die ist besser in schuss als meine 1. für die ich damals 20 000 äste gelöhnt hab , hm ...

NUr bei der Ausstattung, fällt einem ( ausser Innenraum ) fast nix mehr ein, wo man überhaupt noch basteln könnte hm

17 `` Felgen hab ich da, kommen im frühjahr neue Reifen drauf ( michelien schleim ) . hm, sound ist voll genial und ok ( nur kein MP3 Radio ,nur bei nem 12 Fach wechsler brauch ich das auch net, wozu ? <br />Scheiben sind getönt ( sogar die forderen *G* sieht schweinegeil aus, und ist vom profi gemacht *hm+<br />schnell ist sie wie sau, kats raushaun bringt da auchnix mehr ( echt ide geht wirklich WEIT über mitte raus, schätze so ca. 2 mm unter 4 .. )<br />tjo, irgendwie fällt mir an bastelei zu dem auto nix gross mehr ein ..

andre zifferblätter, metall fusmatten , leder revidieren - fertig hm na ok, Motor Plastikabdeckungen lackieren und so spielerei halt, aber nix enrstes hm, selten son guten Zustand gesehen .. hm<br />eben halt ein "kauftraumauto" aber voll geil *G*

der Flier

7. marcus

marcus Senior Mitglied

in null komma nix bis 270 - bist du sicher du hast ne MK3 gefahren??? :) oder geht der tacho wirklich so vor?

also selbst in einer gemachten MK4 dauert es schon ein bissel bevor die 270 überschritten werden.

bussi<br />marcus

8. #7 Supra Light, 14.10.2002
    Supra Light

Supra Light Mitglied

Genau. Mindestens Nullkommanix + x würde ich mal so aus dem Stegreif heraus behaupten. :D

9. marcus

marcus Senior Mitglied

der DON!!! :)

glänzt doch immer wieder mit einer plausiblen antwort! hehe

bussi<br />marcus

10. #9 Supra Light, 14.10.2002
    Supra Light

Supra Light Mitglied

@Marcus<br />Tja, Rechnen müsste man halt können.<br />Hmm. Könnte aber auch + y gewesen sein.<br />Oder 2ab zum Quadrat. Naja, egal... ;)

11. marcus

marcus Senior Mitglied

ne du hast mich missverstanden! :) ich wollte hier keinen vergleich aufstellen, wäre auch unfair. nur deine beschreibung hörte sich so euphorisch an, als hättest du eine 500 PS MK3 geschossen - da bin ich neugierig geworden.

klar geschmäcker sind verschieden - darum ging es aber auch garnet.

also viel spass mit deiner neuen lady.

gruss<br />marcus

p.s.<br />sportlich finde ich die MKIV nun auch wieder net, dafür ist die lenkung viel zu "schwammig" :) aber der spass auf der bahn ist dafür unbezahlbar :D

[ 15. Oktober 2002: Beitrag editiert von: marcus ]

12. #11 TheNightFlier, 15.10.2002
    TheNightFlier

TheNightFlier Guest

hm

stimmt, zwischen MK4 und MK3 liegen Welten

also für meinen geschmack, hab ich die sportlichste und mörderischste MK3 geschossen, die ich bisher "besessen" habe -.. hm, nun ja<br />noch besitze ich sie ja nicht :) wenn alles glatt geht, hol ich die gute ca. 30. Oktober ab :)

grad rechtzeitig zum beschissenem blödem spasslosem wintereinbruch GOTT WIE ICH DEN WINTER HASSE GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

na davon abgesehe freue mich extrem drauf :)

weiss net, für mich iss die MK3 einfach das schönste Auto auf der Welt :) sie hat zwar einige Fehler, aber weniger als n H. Prelude, und - wer ist schon fehlerfrei ? dennoch, ist das gerät einfach nur ABSOLUT GENIAL .....

war auch net böse gemint, nur las ich die MK3 ungern als morsche kiste, altes auto oder lahm abstempeln - immerhin reicht sie durch ihre Endgeschwindigkeit noch locker aus, um auch hinter nem 7er BMW oder nem M3 den blinker anzuschalten wenn man das will *G*

der Flier

13. #12 Goorooj, 15.10.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

ich schätz mal die ist einfach gut in schuss.

eine fertige mkiii gegenüber einer wirklich spritzigen...<br />da sind welten dazwischen.

ausserdem geht der tacho wahrscheinlich vor :D

serienladedruck bei der automatik sollte bei 3,5-4 liegen auf der anzeige... turbo scheint ok zu sein :D

14. #13 TheNightFlier, 15.10.2002
    TheNightFlier

TheNightFlier Guest

ja ja

also sagen wir es wörtlich - für eine MK3 geht das Gerät ab wie eine Rakete, das bedeutet - <br />du musst es IMMER in relation sehen, für dieses Fahrzeug ist es 0 komma nix ....

davon abgesehen, hm, ich weiss das eine MK4 "schneller" ist, dafür muss ich aber sagen<br />iss die MK3 viel schöner *FG*

( ist halt Geschmackssache, weiss ich ) , und<br />dazu muss ich sagen; SO barbarisch hat mich die <br />MK4 von ihren Fahrleistungen auch net überzeugt :( <br />find ichschon wieder ZU sportlich, da fällt einem das gemütlich dahinsliden viel zu schwer, ich denke mit som Ding würd ich mich wohl entweder um den Geldbeutel fahren ( weil ökonomisch fahren gar net drin ist ) oder um den Hals bringen - eins von beiden

Hm - Mk4 und Mk3 sind 2 unterschiedliche Dinge find ich, das eine hat mit dem anderem ausser dem MK und dem Supra,net viel zu tun, auch wenn Technik Anleihen da sind - basieren sie auf 2 vollkommen unterschiedlichen Vorstellungen in ihrer "Grundbauart" und "Projektplanung"

während es bei der MK3 darum ging, auch mit 200 noch gemütlich reisen zu können

ist die MK4 eher als "reinrassiger High Tec Sprint Sportler" gebaut worden - und mir etwas zu modern :(

ka aber ich find dem Auto fehlt irgendwie der Charakter *sorry*ist eben Geschmackssache...

schnell ist s , aber ? brauch man das echt ? ich denke mal ne MK3 ist mehr als schnell genuch um sich umzubringen - dafür reicht schon n smart aus ...

der Flier

15. Gast

Gast Guest

Kat/Kats raus bringt immer was. Bei der MK-III sogar eine Menge. Gut, Ladedruckmäßig nur 0,1 Bar zuwachs, aber das ansprechverhalten des Turbos ist wahnsinn im gegensatz zum mit Kat! Mein Supra lief auch immer prima, aber das hätte ich so nicht für möglich gehalten. 8o <br />Und vor allem dreht der Motor nun voll gierig bis an den roten Bereich. Mit Kats merkt man ab 4500 U/Min ja schon das er nicht mehr will. Kein wunder bei dem Bremsklotz im Abgastrakt... Machs einfach, und Du wirst mega erstaunt sein!<br />Und den dann nicht mehr vorhanden Hitzestau hinterm/am Turbo darf man auch nicht verachten.

16. Hardy

Hardy Guest

Mannmann, da hast Du ja ein Sahnestück erwischt! Da wäre ich auch megastolz drauf. Welche Farbe hat die neue denn? Wie hast Du das Goldstück gefunden?<br />Zur Beschleunigung: Welche Bereifung hast Du drauf? Vielleicht mit kleinem Durchmesser? Das führt nämlich dazu, daß der Wagen sehr schnell hochdreht, und der Tacho hat dann auch mehr Abweichung.

17. F.H.

F.H. Guest

Also, ich schaffe mit meiner "stock" MKIII auch +4 - 5mm shimming machts möglich :)

Gruß, F.H.

18. #17 TheNightFlier, 15.10.2002
    TheNightFlier

TheNightFlier Guest

he he :)

Also das gute Stück ist weinrot :) und Glückskauf, also bei furz trockenem Motor, Metallkopfdichtung, super Turbo ausschlag , und durchgehender Beschleunigung ( die ist aber echt nich ganz stock, ich komm da drüber nich weg *hm* das ist irgendwie komisch SO SAU SCHNELL KANN net sein, weil meine schwarze ging auch WIE SAU , und da warn keine kats mehr drin *hm* ich versteh das einfach nicht )

das geile iss der lack - nich ein Steinschlag, gar nix,, net mal n kratzer, ABSOLUT GENIAL, erscheint einem fast wie ein neuwagen, wenn die abnutzungen der Lederausstattung ( die sich zwar mächtig in grenzen halten aber da sind ) nicht wären ...

gefahren wir d das teil sportlich, aber schonend -. nicht verheitzt oder so was, mein vorbesitzer ( sehr sympatischer mensch :) )) und vor allem, der überschüttet einen mit papieren, serviceheften, rechnungen und AUskünften - hat also echt nix zu verbergen, hat mir jedes Detail gezeigt, das auto auf die Hebebühne für mich gesetzt, lampen, lappen und testmittel und alles besorgt ) fährt das Auto bei ca. 140 Durchschnittsgeschwindigkeit mit Tempomat, und eben ab und zu mal VMax, aber nicht um sie zu verheizen, sondern nur um mal latte zu geben, durhcschnitt läuft sie im Gebruach ca. 140 - 180 mal ab und zu, das ist voll ok :) ))) genau so fährt sich der wagen auch :)

vor allem, dass er ohne Sporteinstellung, und ohne Overdrive schon SO SAU SCHNELL beschleunigt, iss nich normal

auf dem nächtem Treffen, bin ich 10000000 %tig dabei, wenn nix schlimmes passiert, da müssen wir uns das dingens mal genau anschaun, weil so richtig normal, also, für einen Supra motor ,der gewöhntlich ab 4500 wie ein Sack nüsse klingt, und keinen drehspass im Stock mehr vorweist, ist das Auto ABSOLUT EXTREM drehfreudig *hm*

der Flier :)

19. Hardy

Hardy Guest

Shimming könnte sein. Fällt ja kaum auf.<br />Wenn der Vorbesitzer Dir so viel erzählt, warum sagt er dann nicht, was er gemacht hat, daß die so gut läuft? :)

Nächstes Treffen? Göttingen. :) Ganz in Deiner Nähe. ;) <br />Hast Du vor, sie im Winter mit Winterreifen zu fahren, oder gar nicht?

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 TheNightFlier, 15.10.2002
    TheNightFlier

TheNightFlier Guest

na ja du , bei uns in Ibbenbüren gibts kein richtigen winter, daher sommerreifen ( ich weiss, ich weiss, das ist nicht ideal da die knochenhart werden, geht aber eben ) geld für winterreifen hab ich nach ner INvestition von nun 9600 Euro wenn ich den Wagen habe natürlich nicht mehr :( <br />irgendwo ist schlisslich ne Grenze, gell *G*

hm, wo ist s denn und wann ? weil im Winter, wie gesagt, stark schnee und wetterabhängig, normalerweise macht winter mit supra und sommerreifen richtig laune , zumindest bei meiner alten voll gaudi gehabt - aber bei Automatik iss das net so prall hm

und mit der silbernen kan ichnet fahren, der reifen vorn rechts ist so krass runter, das schon n riss drin ist, durhc den das Innenleben rauskukt *aua* das tut weh :( allerdings läuft der auch ab wie der schiefe turm von pisa hm..<br />also wo ist s denn ? und wann ?

da Flia

22. #20 TheNightFlier, 15.10.2002
    TheNightFlier

TheNightFlier Guest

ach so, habich glatt vergessen

hab heute abend mit dem Vorbesitzer gesprochen ( 1. Besitzer ) der hat den wagen damals tieferlegen lassen ( gleich beim kauf ) , das heisst, tuning ist, ( genau wie angabe verkäufer ) nix gemacht worden weiter, shimming schliesse ich aus ..

ich glaube net das da wirklich ne leistungssteigerung dran ist, die Fahreigenschaften des Autos, gleichen den Angaben des Erstbesitzers absolut genau hm

der Flier

Thema:

Begeisterung, hat einer ne Ahnung woher das kommt ?

Die Seite wird geladen...

Begeisterung, hat einer ne Ahnung woher das kommt ? - Ähnliche Themen

1. Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt

Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt: Hi, ich suche einen neuen Auspuff ab Kat. Von welchem Internetanbieter würdet ihr mir empfehlen einen zu beziehen. Kleine Info: Den Endpott werde...
  2. Celica T16 Cabrio: Woher bekomme ich neue Buchsen für Vorder- und Hinterachse?

Celica T16 Cabrio: Woher bekomme ich neue Buchsen für Vorder- und Hinterachse?: Hallo. Meine T16 Cabrio wird nächstes Jahr 30 Jahre alt und ich würde gerne die Lagerbuchsen der vorderen und hinteren Lenker auswechseln. Auch...
  3. Heute kommt der neue Prius

Heute kommt der neue Prius: Livestream von der Weltpremiere: http://livestream.com/Toyota/2016Prius/images/98333230 Bilder sind ja schon einige geleakt. Spannend werden die...
  4. Verkauf Corolla E11 Kombi. Jemand Ahnung wegen Preis?

Verkauf Corolla E11 Kombi. Jemand Ahnung wegen Preis?: Hi zusammen, will ev. meinen Kombi verkaufen. Hat jemand ne Ahnung, was man dafür noch verlangen kann? Mit und ohne TTE Front und Felgen (also...
  5. Auris Facelift... Toyota kommt jetzt mit Turbomotor an

Auris Facelift... Toyota kommt jetzt mit Turbomotor an: Ich war gerade schockiert aber auch überrascht als ich gelesen habe das Toyota im Auris Facelift mit 1.2 Liter Turbo ankommt. Ist nen 4 Zylinder....