beflocken?!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von shArki_p9, 24.08.2010.

  1. #1 shArki_p9, 24.08.2010
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    leute hab mal ne frage ... hab mir grade tuning duell auf dmax reinzogen!

    dort habense zwei legacys auf rally umgebaut, unteranderem habense die armaturenbretter selbst beflockt.

    nun meine frage, wie kann ich selber beflocken ?

    also wie muss ich den untergrund vorbereiten, welche materialen oder arten gibt es von der beflockung und am wichtigsten, WO bekomme ich die entsprechenden "zutaten" her ?

    greeez :D

    P.S sämtliche antworten wie: "lass es machen" oder "selber machen wird eh nix" will ich nich hören! ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    dacht ich mir gerade, als ich die Überschrift gelesen hab :D
     
  4. #3 DeSchenk, 24.08.2010
    DeSchenk

    DeSchenk Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 1.6 St-i
  5. #4 BullittSan, 24.08.2010
    BullittSan

    BullittSan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    hmm naja das ist nicht ganz das richtige

    Wir wollen ja keine Textilien machen
     
  6. #5 DeSchenk, 24.08.2010
    DeSchenk

    DeSchenk Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 1.6 St-i
    ja ich weis. aber da wirds so im groben und ganzen beschrieben was es ist und wie es geht ;)

    ich weis das man auch felgen beflocken kann..
    sieht nicht gerade schlecht aus ;)

    hab da sonst aber absolut keine erfahrung oder so mit ;)
    da muss dann mal wer schreiben ders wirklich kann oder weis wie es geht
     
  7. caligo

    caligo Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    beflocken ist nicht so einfach. es kommt schonmal darauf an was du für ein kunststoff hast. bei abs z.b brauchst du primer, "kleber". der flock muß statisch aufgeladen werden. welche flocklänge hast dir vorgestellt? 2 beispiele 0,5mm, 1mm usw. habe es mit im programm. bist ja aus meiner nähe. beim nächsten treffen bei backi kann ich dir ein muster mitbringen wenn du willst. welche farbvorstellung hast du?
    alles weiter pn ;)
     
  8. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Na ich stelle mir das mal so "einfach" vor wie Scheiben oder Autos folieren. In der Theorie gar nicht mal soo schwer, aber... :D
     
  9. caligo

    caligo Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    mit der richtigen technik ist vieles einfach ;)
     
  10. #9 Ädam`s, 24.08.2010
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    was kostet das den ca. nur mal ganz grob.
     
  11. #10 Torsten-T25, 24.08.2010
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    lass es machen, selber machen wird eh nix ... :D
     
  12. caligo

    caligo Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    kommt darauf an was du alles machen lassen möchtest, welche farbe und flocklänge.
    im prinzip kann man jede feste oberfläche beflocken.

    aber, bitte solche anfragen bitte per pn.. danke..
     
  13. #12 Beflocker, 25.08.2010
    Beflocker

    Beflocker Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin zufällig auf den Beitrag gestoßen, und möchte ein paar Tip`s geben. Generell kann man, wie ihr im Rennsport bereits gesehen habt, Armaturentafeln beflocken. Aber im Rennsportbereich legen sie keinen Wert auf Qualität, denn da geht es nur darum die Spiegelung von der Frontscheibe zu beseitigen. Wenn Du selbst beflocken willst geht das natürlich schon, dazu benötigst Du eine sogenannte Elektrostatische Pneumatische Beflockungseinheit (EPS). Diese kostet allerdings ca. 13.000€. Falls Du im Internet etwas Billiges findest, dann ist dies meist nur eine rein Elektrostatische Beflockung. Diese ist aber nur für ebene, plane flächen geeignet. Des Weiteren ist ausschlaggebend welches Material beflockt werden soll. Ich gehe davon aus dass die Armaturentafel im Toyota aus PP ist. PP lässt sich zwar auch beflocken muss aber vorher unbedingt vorbehandelt werden, sonst hält der Klebstoff nicht. Die Flockfaser und den Klebstoff bekommst Du bei folgender Firma http://www.borchert-moller.de/. Empfehlen würde ich Dir eine PA 3,3dtex 1,0mm lange Faser, aber nicht in schwarz sondern als Melange Farbe. Das sind zwei Farben, schwarz und weiß gemischt, die je nach weißanteil anthrazit oder grau wirkt. Dieses hat den Vorteil, dass durch die Kontur der Armaturentafel bestimmte Schatteneffekte, die durch reinen schwarzen Flock entstehen, kaschiert werden. Wie so etwas aussieht kannst Du unter folgenden Link sehen (musst etwas nach unten Skrollen und Bilder anklicken) http://www.schuster-beflockung.de/pages/beflockung/aktuelles/main.html. Es wurde auch die Flockfolie angesprochen. Diese ist definitiv für Armaturentafeln nicht geeignet, lass Die da nichts einreden.
    Nun, das war`s erst einmal von meiner Seite, falls es noch Fragen gibt werde ich sie gerne beantworten.
     
  14. #13 SteveMcQueen, 26.08.2010
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Am schnellsten und leichtesten geht dass im Winter.
     
  15. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Ja, ich will auch niemandem hier die Fähigkeiten absprechen, ich gebe nur meine Erfahrungen weiter. Der Eigenversuch* (Scheibentönen), naja sagen wir mal war nicht optimal. Eine Rolle Folie für einen 3t Yaris ist viel, wenn man bedenkt, dass die Heckscheibe nicht mal dabei war... :D Und daer Rest...nach 3 Tagen kamen die Falten.
    Dann habe ich mich mal im Freundeskreis umgehört und auch da war das ergebnis so überzeugend, dass ich es bei Profis habe machen lassen.
    Aber es ist okay, wenn jemand sagt, er will´s probieren. ;) :]
     
  16. caligo

    caligo Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    wie soll ich es sagen, hab die anlage zum beflocken. also auch die technik :)
    genauso ist's mit der pulverbeschichtung.
    werde die tage mal beispielbilder zeigen..
     
  17. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Das ist dann was Anderes. Dann musst du nur noch damit umgehen können... :D
     
  18. caligo

    caligo Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    ein paar beispielbilder von heute..

    schwarz..

    [​IMG]

    handschufach..

    [​IMG]

    eingestaubtes grau..

    [​IMG]
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Okay, du kannst es auch... :D
     
  21. #19 TTE-chr1s, 16.09.2010
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    armaturenbrett 200€
     
Thema: beflocken?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beflockung selber machen

    ,
  2. armaturenbrett beflocken

    ,
  3. armaturenbrett beflocken selber machen

    ,
  4. flockung armaturenbrett selber machen,
  5. armaturenbrett selbst beflocken,
  6. autoteile selber beflocken,
  7. beflocken selber machen,
  8. wie teuer ist felgen beflocken,
  9. kunststoff beflocken selber machen,
  10. selber beflocken,
  11. selber flächen beflocken,
  12. armaturenbrett beflocken schwarz melange,
  13. material beflocken,
  14. armaturenbrett beflocken erfahrung
Die Seite wird geladen...

beflocken?! - Ähnliche Themen

  1. Beflocker im Raum Herne / Bochum gesucht

    Beflocker im Raum Herne / Bochum gesucht: Hallo Leute! Zwecks Beflockung verschiedenener Innenraumteile (Schaltknauf etc.) suche ich im Raum Herne / Bochum einen professionellen...
  2. Armaturentafel Beflocken

    Armaturentafel Beflocken: Wir bieten das Beflocken von Interiorteile an. Von Armaturentafel, Mittelkonsole, Seitenverkleidungen usw. Erfahrung bei mehr als 1.600 beflockten...
  3. Beflockung Amaturenbrett oder anderes

    Beflockung Amaturenbrett oder anderes: Hi hier mal der link, anfragen über mich. LG so falls jemand interesse hat.... hier mal paar Bilder wie sowas ausschaut, [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  4. Beflockung (wo in NRW machen lassen)

    Beflockung (wo in NRW machen lassen): Mahlzeit die Herren, hier sind ja viele Bastler und Experten... Habt ihr eine Idee, wo man in NRW Beflockungen von Armaturenbretter etc...
  5. Beflockung (wo in NRW machen lassen)

    Beflockung (wo in NRW machen lassen): Wo in NRW Umkreis Düsseldorf, Köln, Krefeld kann man Teile beflocken lassen? So wie das hier: http://www.gropp-racing.de/index.php?open=flockung