Befestigungspunkte Kühler Corolla E10

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von reinharrrt, 11.12.2006.

1. #1 reinharrrt, 11.12.2006
    reinharrrt

reinharrrt Mitglied

Hi Leute!
    Ich habe schon mehrfach, auch in anderen Foren, gesucht aber nichts gefunden. Gestern hab ich festgestellt, dass mein kühler undicht ist und sämtliches Wasser was man oben reinkippt unten wieder rauslässt. Gut, das Auto hat knapp 141 tkm runter und ist über 13 Jahre alt und es scheint noch der erste kühler zu sein. Gestern bin ich die erste fahrt seit etwa 1 Monat gefahren und ich denke die lange Standzeit hat dem eh schon angegangenen kühler den Rest gegeben.
    Wie auch immer: ich brauch einen neuen kühler und will den selber wechseln. Dabei hilft mir mein Nachbar, welcher aber bisher nur VW und Ford geschraubt hat. Jetzt möchte ich wissen wo überall der Kühler befestigt ist, und was ich sonst noch beachten muss.

Zum Auto:
    Corolla E10
    BJ 1993
    1.4 Xli Compact
    Kühlerbreite: 638mm

danke und Gruß
    reinharrrt

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Motu

Motu Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    kühler wechseln ist sehr einfach.

oben sind 2 Schrauben die mußt du lösen. Dann die 3 Schläuche und denn Anschluß für denn Lüfter abmachen, fertig. Dann einfach denn Kühler raus nehmen.

Gruß micha

4. #3 EngineTS, 11.12.2006
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Richtig beachte aber das beim Alten Kühler noch Kühlmittel drin ist...

5. #4 reinharrrt, 11.12.2006
    reinharrrt

reinharrrt Mitglied

und den lüfter einfach abschrauben und auf den neuen drauf oder wie?

ich wollte mir den hier holen: kühler

6. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Ja, einfach vom alten runter nehmen und auf den neuen drauf.

Mfg

7. synrix

synrix Mitglied

Fahrzeug:
    ex E10, Legacy BL/BP
    ...und entlüftet wird beim e10 indem man den einfach den kühlerdeckel abmacht, motor an, und wenns anfängt rauszublubbern deckel wieder drauf oder?? kühler steht bei mir auch mittelfristig an..

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 reinharrrt, 13.12.2006
    reinharrrt

reinharrrt Mitglied

um euch kurz auf dem laufenden zu halten: draus geworden ist folgendes: min vater wollte unbedingt das das auto wieder läuft weil es evtl glatt wird und der nicht möchte das ich dann mit schwalbe fahre. also hat er den wagen inne werkstatt(TOYOTA) gebracht und die reperatur in auftrag gegeben. rausgekommen ist das wir 5/50 die rchnung geteilt haben und ich somit auf knapp 35 euro mehrkosten gegenüber dem selbsteinbau gekommen bin.
    erfreuliches endergebnis: mein E10 läuft wieder wie ein bienchen.

10. Maddin

Maddin Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 6
    tja, so ist das, mein Kühler ging im Sommer flöten! Die Werkstatt wollte über 400€ haben, so hab ich 100€ (Kühler, Thermostat, Kühlflüssigkeit) beim selbermachen bezahlt!

Thema:

Befestigungspunkte Kühler Corolla E10

Die Seite wird geladen...

Befestigungspunkte Kühler Corolla E10 - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...