Befestigungspunkte Kühler Corolla E10

Diskutiere Befestigungspunkte Kühler Corolla E10 im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Leute! Ich habe schon mehrfach, auch in anderen Foren, gesucht aber nichts gefunden. Gestern hab ich festgestellt, dass mein kühler undicht ist...

  1. #1 reinharrrt, 11.12.2006
    reinharrrt

    reinharrrt Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!
    Ich habe schon mehrfach, auch in anderen Foren, gesucht aber nichts gefunden. Gestern hab ich festgestellt, dass mein kühler undicht ist und sämtliches Wasser was man oben reinkippt unten wieder rauslässt. Gut, das Auto hat knapp 141 tkm runter und ist über 13 Jahre alt und es scheint noch der erste kühler zu sein. Gestern bin ich die erste fahrt seit etwa 1 Monat gefahren und ich denke die lange Standzeit hat dem eh schon angegangenen kühler den Rest gegeben.
    Wie auch immer: ich brauch einen neuen kühler und will den selber wechseln. Dabei hilft mir mein Nachbar, welcher aber bisher nur VW und Ford geschraubt hat. Jetzt möchte ich wissen wo überall der Kühler befestigt ist, und was ich sonst noch beachten muss.

    Zum Auto:
    Corolla E10
    BJ 1993
    1.4 Xli Compact
    Kühlerbreite: 638mm

    danke und Gruß
    reinharrrt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    kühler wechseln ist sehr einfach.

    oben sind 2 Schrauben die mußt du lösen. Dann die 3 Schläuche und denn Anschluß für denn Lüfter abmachen, fertig. Dann einfach denn Kühler raus nehmen.

    Gruß micha
     
  4. #3 EngineTS, 11.12.2006
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Richtig beachte aber das beim Alten Kühler noch Kühlmittel drin ist...
     
  5. #4 reinharrrt, 11.12.2006
    reinharrrt

    reinharrrt Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    und den lüfter einfach abschrauben und auf den neuen drauf oder wie?

    ich wollte mir den hier holen: kühler
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Ja, einfach vom alten runter nehmen und auf den neuen drauf.

    Mfg
     
  7. synrix

    synrix Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ex E10, Legacy BL/BP
    ...und entlüftet wird beim e10 indem man den einfach den kühlerdeckel abmacht, motor an, und wenns anfängt rauszublubbern deckel wieder drauf oder?? kühler steht bei mir auch mittelfristig an..
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 reinharrrt, 13.12.2006
    reinharrrt

    reinharrrt Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    um euch kurz auf dem laufenden zu halten: draus geworden ist folgendes: min vater wollte unbedingt das das auto wieder läuft weil es evtl glatt wird und der nicht möchte das ich dann mit schwalbe fahre. also hat er den wagen inne werkstatt(TOYOTA) gebracht und die reperatur in auftrag gegeben. rausgekommen ist das wir 5/50 die rchnung geteilt haben und ich somit auf knapp 35 euro mehrkosten gegenüber dem selbsteinbau gekommen bin.
    erfreuliches endergebnis: mein E10 läuft wieder wie ein bienchen.
     
  10. Maddin

    Maddin Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6
    tja, so ist das, mein Kühler ging im Sommer flöten! Die Werkstatt wollte über 400€ haben, so hab ich 100€ (Kühler, Thermostat, Kühlflüssigkeit) beim selbermachen bezahlt!
     
Thema:

Befestigungspunkte Kühler Corolla E10

Die Seite wird geladen...

Befestigungspunkte Kühler Corolla E10 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  5. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...