Befestigungsclips Türen (hinten) Corolla E12 Facelift

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von BilboX, 28.05.2013.

1. BilboX

BilboX Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 Facelift 2.0 D4D EZ 12/2005
    Hallo,

übernächstes Wochenende habe ich vor meine defekten Lautsprecher in den Hecktüren auszutauschen.
    Neue sind bereits inkl. Adapterringe unterwegs. Allerdings mache ich mir etwas sorgen wegen den Clips der Türverkleidung. Habe gelesen, dass die wohl öfters nach dem Ausbau unbrauchbar sind. Deshalb würde ich gerne vorsorgen und welche bestellen.
    Allerdings tu ich mich gerade etwas schwer die richtigen Clips zu finden.

Kennt jemand zufällig die Teilenummer? Oder kann mir einen Link zukommen lassen?

Es handelt sich wie in der Überschrift erwähnt um einen E12 Facelift.

LG
    Benny

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 28.05.2013
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Bei mir haben immer alle gehalten und selbst wenn Dir einer oder zwei kaputt gehen, hält das immer noch alles sehr gut. :)

4. BilboX

BilboX Mitglied

Fahrzeug:
    Okay, das beruhigt mich :)

Danke für die rasche Antwort! Ich werde es euch wissen lassen ob alles geklappt hat und wie viele der Clips ihr Leben lassen mussten ;D

5. #4 Duke_Suppenhuhn, 29.05.2013
    Duke_Suppenhuhn

Fahrzeug:
    Corolla
    Das erste Mal ist immer das kritischste ( ;) ) und das habe ich bei sechs E12 Türpappen ohne Verluste über die Bühne gekriegt. Schaffste schon!

6. #5 BilboX, 07.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2013
    BilboX

BilboX Mitglied

Fahrzeug:
    So hier Bilder von der Aktion.
    Von den Verschraubten Lautsprechern hab ich dann keine Bilder mehr gemacht (irgendwie im Eifer des Gefechts voll vergessen).

Ich glaube einige Audio-Profis werden mich lynchen wollen. Aber ich glaub ganz so mies ists nicht geworden.

Erste Schraube raus

Abdeckung bei dem Türgriff entfernen

Beide Schrauben lösen

Dann ging das mit dem rausklipsen recht einfach. Tut zwar paar laute "Schläge" aber dann lässt sich die Verkleidung recht einfach nach oben heben. (Vorsicht wegen der Kabel vom Fensterheber!)

war sehr sehr hilfreich bei der Aktion

Nieten ausbohren - ging erschreckend gut von der Hand.

Adapterringe anbringen.
    Leider waren die ohne Dichtung...

Daher musste improvisiert werden mit dem guten alten:

Einbau der neuen Boxen

Allerdings habe ich wegen dem Anschluss bedenken. Der der Werksboxen war außerhalb, jetzt liegt er innerhalb der Türe - wo es auch zu Spritzwasser kommen kann. Allerdings kann ich null einschätzen wie viel das ist und ob es sehr tragisch ist. Wirklich schmutzig/nass wars da drinnen nicht und die letzten Tage waren ziemlich regenreich...
    Was meint ihr?

Achso, verbaut wurden irgendwelche 50€ Kenwood Lautsprecher. Mir gings nur darum, dass sich meine Mitfahrer des öfteren beschwert haben, dass es hinten ganz still ist. Hab keine Ultra-HiFi Ansprüche bei der Sache ;)
    Vorne sind auch noch die Werkslautsprecher verbaut

7. #6 Duke_Suppenhuhn, 07.06.2013
    Duke_Suppenhuhn

Fahrzeug:
    Corolla
    Für das, was du ereichen wolltest, ist das doch ideal. Schön bebildert!

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Befestigungsclips Türen (hinten) Corolla E12 Facelift

Die Seite wird geladen...

Befestigungsclips Türen (hinten) Corolla E12 Facelift - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...