Befestigungsclips Türen (hinten) Corolla E12 Facelift

Diskutiere Befestigungsclips Türen (hinten) Corolla E12 Facelift im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, übernächstes Wochenende habe ich vor meine defekten Lautsprecher in den Hecktüren auszutauschen. Neue sind bereits inkl. Adapterringe...

  1. BilboX

    BilboX Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 Facelift 2.0 D4D EZ 12/2005
    Hallo,

    übernächstes Wochenende habe ich vor meine defekten Lautsprecher in den Hecktüren auszutauschen.
    Neue sind bereits inkl. Adapterringe unterwegs. Allerdings mache ich mir etwas sorgen wegen den Clips der Türverkleidung. Habe gelesen, dass die wohl öfters nach dem Ausbau unbrauchbar sind. Deshalb würde ich gerne vorsorgen und welche bestellen.
    Allerdings tu ich mich gerade etwas schwer die richtigen Clips zu finden.

    Kennt jemand zufällig die Teilenummer? Oder kann mir einen Link zukommen lassen?

    Es handelt sich wie in der Überschrift erwähnt um einen E12 Facelift.

    LG
    Benny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 28.05.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Bei mir haben immer alle gehalten und selbst wenn Dir einer oder zwei kaputt gehen, hält das immer noch alles sehr gut. :)
     
  4. BilboX

    BilboX Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 Facelift 2.0 D4D EZ 12/2005
    Okay, das beruhigt mich :)

    Danke für die rasche Antwort! Ich werde es euch wissen lassen ob alles geklappt hat und wie viele der Clips ihr Leben lassen mussten ;D
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 29.05.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Das erste Mal ist immer das kritischste ( ;) ) und das habe ich bei sechs E12 Türpappen ohne Verluste über die Bühne gekriegt. Schaffste schon!
     
  6. #5 BilboX, 07.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2013
    BilboX

    BilboX Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 Facelift 2.0 D4D EZ 12/2005
    So hier Bilder von der Aktion.
    Von den Verschraubten Lautsprechern hab ich dann keine Bilder mehr gemacht (irgendwie im Eifer des Gefechts voll vergessen).

    Ich glaube einige Audio-Profis werden mich lynchen wollen. Aber ich glaub ganz so mies ists nicht geworden.

    [​IMG]
    Erste Schraube raus

    [​IMG]
    Abdeckung bei dem Türgriff entfernen

    [​IMG]
    Beide Schrauben lösen

    Dann ging das mit dem rausklipsen recht einfach. Tut zwar paar laute "Schläge" aber dann lässt sich die Verkleidung recht einfach nach oben heben. (Vorsicht wegen der Kabel vom Fensterheber!)

    [​IMG]
    war sehr sehr hilfreich bei der Aktion

    [​IMG]
    Nieten ausbohren - ging erschreckend gut von der Hand.

    [​IMG]
    Adapterringe anbringen.
    Leider waren die ohne Dichtung...

    Daher musste improvisiert werden mit dem guten alten:
    [​IMG]

    Einbau der neuen Boxen

    [​IMG]
    [​IMG]

    Allerdings habe ich wegen dem Anschluss bedenken. Der der Werksboxen war außerhalb, jetzt liegt er innerhalb der Türe - wo es auch zu Spritzwasser kommen kann. Allerdings kann ich null einschätzen wie viel das ist und ob es sehr tragisch ist. Wirklich schmutzig/nass wars da drinnen nicht und die letzten Tage waren ziemlich regenreich...
    Was meint ihr?

    Achso, verbaut wurden irgendwelche 50€ Kenwood Lautsprecher. Mir gings nur darum, dass sich meine Mitfahrer des öfteren beschwert haben, dass es hinten ganz still ist. Hab keine Ultra-HiFi Ansprüche bei der Sache ;)
    Vorne sind auch noch die Werkslautsprecher verbaut
     
  7. #6 Duke_Suppenhuhn, 07.06.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Für das, was du ereichen wolltest, ist das doch ideal. Schön bebildert!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Befestigungsclips Türen (hinten) Corolla E12 Facelift

Die Seite wird geladen...

Befestigungsclips Türen (hinten) Corolla E12 Facelift - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  4. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  5. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...