Befestigung Sport ESD E12 3Türer

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Sushi, 13.08.2005.

1. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    bin wieder dabei mir nen ESD zu Bauen nun mal ne Frage der Serien ESD versteckt sich ja hinter der Stoßstange wie ist es denn bei den Sportis haben die längere Aufhängungsgummis oder sind die eher höher von der Bauart(der ESD) damit das rohr vernünftig unter die Stoßstange passt. kann mir wer helfen oder hat vieleicht sogar vergleichsbilder?

Danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Normalerweise sind Sport-ESD´s nicht höher als originale und längere Gummis gehören auch nicht zum Lieferumfang. Falls es für die Freigängigkeit eines dicker dimensionierten Endrohrs eines Sport-ESD´s nötig sein sollte, daß das Endrohr tiefer kommt sind normalerweise einfach die Halter am Sport-ESD länger damit der gesamte Topf tiefer kommt.
    Mir war es bei der Anfertigung meines ESD´s lieber wenn der am hinteren Ende möglichst hoch hängt. Deswegen hab ich dann entschieden, daß die Heckschürze nen Ausschnitt bekommt:

Ach ja, hier ein Bild des Serientopfs:

mfg Eric

4. Sushi

Fahrzeug:
    Hybrid
    Ja das dacht ich mir schon das die alter länger sind

Danke für die Bilder, hast du nen Gutachten für deinen Topf
    Suche nur eins damit der Tüver nen was zum gucken hat hat
    Motor typ ist latte, ich wollte mir nen 100mm Rohr besorgen cool wäre mit Absorber wo ist denn deins her?

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Für den Topf gab es kein Gutachten. Ist ein Universaltopf von FK. Ist komplett aus Edelstahl und kam incl Endrohr:

Bei nem Tuner hier in der Nähe wurde dann ein Adapterrohr und die Halter angefertigt (beides ebenfalls aus Edelstahl), alles ausgerichtet und verschweißt. Der Tuner hat den Topf dann auch per Einzelabnahme eintragen lassen wobei Stand- und Fahrgeräusch im Brief angehoben wurden. Von daher hatt ich selbst mit der TÜVerei keine Arbeit. Hilft dir evtl ne Briefkopie weiter ?
    Was das Endrohr angeht war das ein Kompromiss. Ursprünglich wollt ich ne Bomb montieren lassen. Aber da ja zur Zeit fast jeder ne Bomb fährt hab ich mich nach Alternativen umgeschaut und mich dann für das fette Teil entschieden, das jetzt montiert ist. Das Endrohr hat nen Aussendurchmesser von 114 mm und nen Innendurchmesser von 80 mm, hat aber keinen Absorber.

mfg Eric

6. Sushi

Fahrzeug:
    Hybrid
    du hast nicht noch nen orginalen da?

7. XLarge

XLarge Super Moderator

Doch, eigentlich schon. Nur fehlt de der Flansch. Der ist nämlich jetzt am neuen Topf.

mfg Eric

8. #7 smokey mc pott, 15.08.2005
    smokey mc pott

smokey mc pott Mitglied

Hallo.

Ich habe noch einen originalen ESD rumliegen, den ich abgeben würde.

Falls Interesse besteht, kannst Du Dich ja mal melden.....

Ciao.
    Dominik.

9. Sushi

Fahrzeug:
    Hybrid
    Passt TS an meinen mickriegen 1,6?

hat da einer Ahnung mir gehts ja auch Hauptsächlich um Flansch und Halter :D

10. XLarge

XLarge Super Moderator

Meines Wissens nach nicht, denn der Rohr- und somit auch der Flanschdurchmesser sollen beim TS größer sein.

Ich würd aber auch noch einen Originalschalldämpfer von nem TS suchen. Was soll der noch kosten ?

mfg Eric

11. #10 smokey mc pott, 15.08.2005
    smokey mc pott

smokey mc pott Mitglied

Hallo.

Hab´ da noch keine genaue preisliche Vorstellung.... ?(

Mach(t) doch mal ein (ernstgemeintes) Angebot. :]

Der ESD ist ca. 10´000 km unter meinem TS gewesen und hat durch die Lagererung (hatte Ihn in bis vor kurzem einem Müllsack im Keller gelagert) aussen etwas "Flugrost" angesetzt. Dürfte aber mit etwas "spucke" (und einem Schleiffließ) wieder abgehen, so daß der ESD wieder gut aussieht.

Ciao.
    Dominik.

12. XLarge

XLarge Super Moderator

30 € plus Versand ?

mfg Eric

13. #12 smokey mc pott, 15.08.2005
    smokey mc pott

smokey mc pott Mitglied

Hallo.

...Ich mach´ mir mal Gedanken.....Ist aber schon ein bißchen wenig.... ;(

Ciao.
    Dominik.

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. XLarge

XLarge Super Moderator

So besonders viel wollt ich halt nicht ausgeben. Brauch das Teil nicht so sehr dringend und hab auch selbst noch einen, dem aber der Flansch fehlt. iIch wollt mir nur nen intakten besorgen um den auf Lager zu legen falls ich meine Brülltüte mal vorübergehend gegen was leiseres tauschen muß.

mfg Eric

16. #14 smokey mc pott, 16.08.2005
    smokey mc pott

smokey mc pott Mitglied

Hallo.

Habe mir nun gedanken gemacht: Für 50 Euro (zzgl. Versand) geht das Ding über die Theke.

Falls interesse besteht, kannst Dich ja melden.

Ciao.
    Dominik.

Thema:

Befestigung Sport ESD E12 3Türer

Die Seite wird geladen...

Befestigung Sport ESD E12 3Türer - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?