Befestigung Gepäcknetz ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Ingolf 2, 12.04.2007.

1. #1 Ingolf 2, 12.04.2007
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

Hallo!

Ich habe heute für meinen RAV4 ein original Toyota Gepäcknetz, dass ich einem Forumsmember abkaufen konnte, bekommen.

Beim Einbau blieb nur eine Frage offen:

Wo werden die unteren Haken eingehakt????

Ich hab sie mal an einer Stelle des Sitzes befestigt, die mir geeignet erschien:

Sitzen sie dort richtig?

Diese Befestigungspunkte wirkten nicht besonders vertrauenerweckend, wenn man sich die oberen Befestigungspunkte anschaut, mit denen sich Toyota sehr viel Mühe gegeben hat.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Das ist ein Bild aus dem RAV4 - Zubehörprospekt, scheint aber das neuere Modell zu sein.
    Gibt's in Deinem eventuell eine ähnliche Befestigungsmöglichkeit?

EDIT: In die Verzurrösen am Kofferraumboden sollen die doch hoffentlich wohl nicht ... das wäre ja reichlich unpraktisch. ?(

4. #3 Ingolf 2, 12.04.2007
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

Ich habe dort nichts gefunden. Die Befestigung am Sitz erscheint mir aber auch merkwürdig...

Nein, das halte ich auch für unwahrscheinlich, da dann der Abstand zwischen Netz und Rückbank relativ groß wäre.

Dein Bild stammt übrigens wirklich vom RAV4.2 ab 2006.

5. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Hab mal auf den Techdoc Seiten geschaut ob es eine Einbauanleitung gibt (klick). Dort ist aber nur etwas für das aktuelle Modell zu finden (=> klick).
    Absolut sicher, dass das Netz zu Deinem Auto passt? Eventuell steht irgendwo 'ne Teilenummer drauf, vergleich doch mal mit der Teilenummer, die in der Einbauanleitung aufgeschrieben ist.

6. #5 Ingolf 2, 13.04.2007
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

Ja, das Netz ist schon richtig für diesen Typ und ich habe inzwischen auch einen Einbauhinweis im Handbuch gefünden, wonach die Haken in die Ösen im Kofferrraumboden (Zurrpunkte) befestigt werden sollen.

Das ist aber Unfug, da die Gurte dann fast mitten in der Ladefläche befestigt werden und so ziemlich hindern.

Ich glaube, ich muß mir noch ´was einfallen lassen ...

Thema:

Befestigung Gepäcknetz ?

Die Seite wird geladen...

Befestigung Gepäcknetz ? - Ähnliche Themen

1. Befestigung Schalensitz im AE86

Befestigung Schalensitz im AE86: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit der Befestigung der Sitzkonsole/Laufschienen beim AE86. Der Sitz ist ein Sparco Vollschalensitz und die...
  2. Toyota MR2 Hardtop rot incl Befestigung und Heizkabel zu verkaufen

Toyota MR2 Hardtop rot incl Befestigung und Heizkabel zu verkaufen: Hallo, wir verkaufen unseren MR 2 und haben das Hardtop ebenfalls zu verkaufen. Das Hardtop kann sofort abgeholt werden. Das Hardtop ist incl....
  3. Lenkrad Befestigung ausgerissen?

Lenkrad Befestigung ausgerissen?: Hallo! Ich bin eine Neue und hoffe, ich bin in der richtigen Sparte :) Seit 2007 fahre ich einen Toyota Corolla E12 1.6 VVTi Erstzulassung...
  4. Schmutzfänger am Avensis befestigen

Schmutzfänger am Avensis befestigen: Hallo zusammen, ich habe mir gestern Schmutzfänger vorne montiert. Die Schmutzfänger werden in die Kunststoff-Innenkotflügel verschraubt (3...
  5. Avensis T22 Gepäcknetz Trennnetz Hundegitter

Avensis T22 Gepäcknetz Trennnetz Hundegitter: Original Trennnetz Toyota Avensis T22 Combi ab Baujahr 1998 bis 2003. Das Netz ist in einem guten gebrauchten aber gepflegten Zustand,...