Befestigung der vorderen Stoßstange bei einer T23

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Wimsi, 15.07.2002.

1. Wimsi

Wimsi Guest

Hallo alle zusammen !

Ich habe vor kurzem einen kleinen lieben Hasen mit meiner Celica T23 übernommen und habe danach feststellen müssen das die Vorderstoßstange (Kunststoff) 2-3mm verschoben ist und auch die Spaltmasse zum dem Blech stimmen nicht mehr, aber sonst ist nichts kaputt !

Also ich bräuchte eine Anleitung wie man die vordere Stoßstange abschraubt und welche Schrauben man da aufmachen muß damit ich die wieder einrichten kann ?

Gruß und DANKE<br />Mario

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rpm6200, 15.07.2002
    rpm6200

rpm6200 Mitglied

Ist ein riesen Gefi..ke kann ich Dir vorab schon mal sagen. Ich denke Du redest vom kompletten vorderen Stoßfänger:

1. Die Abdeckungen im Motorraum müssen weg, da sind Schrauben drunter die den Stoßfänger halten.<br />Die Scheinwerfereinheiten müssen NICHT weg, nur die 3 schwarzen Kunsstoffabdeckungen.<br />Falls DU es noch nicht kennst: Die "Nägel die die Abdeckungen halten haben in der Mitte einen Pin den Du reindrücken musst, dann kannst Du die Nägel rausziehen.<br />2. Die Platikteile im Radlauf müssen gelockert werden (ca. 10 Uhr wenn Du davor stehts), dann kommst Du an eine weiter Schraube mit nem langen Schraubenzieher dran (senkrecht von unten).<br />3. Die Verkleidung unten muß teilweise ab, damit Du an die restlichen Schrauben kommst die unten sind. Das ist der schlimmst Teil, da die ganzen Verkleidungen ineinander verschachtelt sind. Wenn ich heute nochmal ran müsste, dann nur auf ner Bühne oder Grube und dann die Teile komplett abnehmen (ist besser als daß sie dauernd im Weg sind und weggebogen werden müssen).<br />Wenn Du alle Schrauben ab hast hängt der Stoßfänger noch an 2 Klipsen die in Höhe der Scheinwerfer sind (Du merkst dann schon wo es hakt). Dort sind KEINE Schrauben. Ich hab ewig gebraucht bis ichs rausgefunden hatte. Durch ziehen, biegen und mit dem Schraubenzieher stemmen haben die Klipse dann nachgegeben (ohne Schaden).

Jetzt kannst Du den Stoßfänger abnehmen.

Bei Dir reichts vielleicht schon wenn Du alle Schrauben im Bereich losmachst, den Stoßfänger ausrichtest und dann die Geschichte wieder anziehst.<br />Ansonsten viel Spass beim Schrauben :D :D <br />Ich bin froh daß ichs hinter mir hab.

CU

4. MrT23

MrT23 Guest

hi,

vordere stoßstange hatte ich auch mal abgemacht, is nicht so schwer wie man denkt!

wenn du willst kann ich dir ne skizze (anleitung) schicken! dann siehste wo die schrauben liegen. ;)

heute morgen hab ich meine hintere stoßstange abmontiert, wenn man weiss wie ist es super einfach. gestern hab ich dabei voll den krampf <br />bekommen, das sch**** ding wollte nicht ab :D

PS: ne hebebühne is nen Traum !

[ 15. Juli 2002: Beitrag editiert von: MrT23 ]

5. Wimsi

Wimsi Guest

Danke nochmal für eure rasche Hilfe !<br />@ rpm6200: <br />Ja, ich meine leider die komplette Stoßstange vorne! :)

[ 15. Juli 2002: Beitrag editiert von: Wimsi ]

6. Gast

Gast Guest

@Wimsi<br />Ach ja, läßt du jetzt eigentlich den Hagelschaden reparieren oder zahlst du drauf für eine neue T23?

7. Wimsi

Wimsi Guest

@Rainy1980:<br />Ich lass den Hagelschaden reparieren! Ich war gerade bei meinem Händler und der möchte 5000 € für einen Neuen ! Er hat mir aber vor ca. 2 Wochen gesagt das ich zwischen 2200-3600 € draufzahlen müsse, was aber wie ich heute erfahren habe nicht möglich ist da der Schaden nicht sehr hoch ist :( (Kosten des Hagelschadens: 1100 €)!

<br />Gruß<br />Mario

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Befestigung der vorderen Stoßstange bei einer T23

Die Seite wird geladen...

Befestigung der vorderen Stoßstange bei einer T23 - Ähnliche Themen

1. T23 Fahrersitz

T23 Fahrersitz: Hallo, suche einen gut erhaltenen t23 Fahrersitz. Bitte in der Umgebung von gießen oder inkl. Versand. Vielen Dank
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...
  4. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  5. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...