Befestigung der vorderen Stoßstange bei einer T23

Diskutiere Befestigung der vorderen Stoßstange bei einer T23 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo alle zusammen ! Ich habe vor kurzem einen kleinen lieben Hasen mit meiner Celica T23 übernommen und habe danach feststellen müssen das die...

1. Wimsi

Wimsi Guest

Hallo alle zusammen !

Ich habe vor kurzem einen kleinen lieben Hasen mit meiner Celica T23 übernommen und habe danach feststellen müssen das die Vorderstoßstange (Kunststoff) 2-3mm verschoben ist und auch die Spaltmasse zum dem Blech stimmen nicht mehr, aber sonst ist nichts kaputt !

Also ich bräuchte eine Anleitung wie man die vordere Stoßstange abschraubt und welche Schrauben man da aufmachen muß damit ich die wieder einrichten kann ?

Gruß und DANKE<br />Mario

2. Anzeige

3. #2 rpm6200, 15.07.2002
    rpm6200

rpm6200 Mitglied

Ist ein riesen Gefi..ke kann ich Dir vorab schon mal sagen. Ich denke Du redest vom kompletten vorderen Stoßfänger:

1. Die Abdeckungen im Motorraum müssen weg, da sind Schrauben drunter die den Stoßfänger halten.<br />Die Scheinwerfereinheiten müssen NICHT weg, nur die 3 schwarzen Kunsstoffabdeckungen.<br />Falls DU es noch nicht kennst: Die "Nägel die die Abdeckungen halten haben in der Mitte einen Pin den Du reindrücken musst, dann kannst Du die Nägel rausziehen.<br />2. Die Platikteile im Radlauf müssen gelockert werden (ca. 10 Uhr wenn Du davor stehts), dann kommst Du an eine weiter Schraube mit nem langen Schraubenzieher dran (senkrecht von unten).<br />3. Die Verkleidung unten muß teilweise ab, damit Du an die restlichen Schrauben kommst die unten sind. Das ist der schlimmst Teil, da die ganzen Verkleidungen ineinander verschachtelt sind. Wenn ich heute nochmal ran müsste, dann nur auf ner Bühne oder Grube und dann die Teile komplett abnehmen (ist besser als daß sie dauernd im Weg sind und weggebogen werden müssen).<br />Wenn Du alle Schrauben ab hast hängt der Stoßfänger noch an 2 Klipsen die in Höhe der Scheinwerfer sind (Du merkst dann schon wo es hakt). Dort sind KEINE Schrauben. Ich hab ewig gebraucht bis ichs rausgefunden hatte. Durch ziehen, biegen und mit dem Schraubenzieher stemmen haben die Klipse dann nachgegeben (ohne Schaden).

Jetzt kannst Du den Stoßfänger abnehmen.

Bei Dir reichts vielleicht schon wenn Du alle Schrauben im Bereich losmachst, den Stoßfänger ausrichtest und dann die Geschichte wieder anziehst.<br />Ansonsten viel Spass beim Schrauben :D :D <br />Ich bin froh daß ichs hinter mir hab.

CU

4. MrT23

MrT23 Guest

hi,

vordere stoßstange hatte ich auch mal abgemacht, is nicht so schwer wie man denkt!

wenn du willst kann ich dir ne skizze (anleitung) schicken! dann siehste wo die schrauben liegen. ;)

heute morgen hab ich meine hintere stoßstange abmontiert, wenn man weiss wie ist es super einfach. gestern hab ich dabei voll den krampf <br />bekommen, das sch**** ding wollte nicht ab :D

PS: ne hebebühne is nen Traum !

[ 15. Juli 2002: Beitrag editiert von: MrT23 ]

5. Wimsi

Wimsi Guest

Danke nochmal für eure rasche Hilfe !<br />@ rpm6200: <br />Ja, ich meine leider die komplette Stoßstange vorne! :)

[ 15. Juli 2002: Beitrag editiert von: Wimsi ]

6. Gast

Gast Guest

@Wimsi<br />Ach ja, läßt du jetzt eigentlich den Hagelschaden reparieren oder zahlst du drauf für eine neue T23?

7. Wimsi

Wimsi Guest

@Rainy1980:<br />Ich lass den Hagelschaden reparieren! Ich war gerade bei meinem Händler und der möchte 5000 € für einen Neuen ! Er hat mir aber vor ca. 2 Wochen gesagt das ich zwischen 2200-3600 € draufzahlen müsse, was aber wie ich heute erfahren habe nicht möglich ist da der Schaden nicht sehr hoch ist :( (Kosten des Hagelschadens: 1100 €)!

<br />Gruß<br />Mario

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Befestigung der vorderen Stoßstange bei einer T23
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückleuchte celica T23 ausbauen

,
  2. celica t23 stoßstange einbauen

,
  3. stoßstange befestigen kosten

Die Seite wird geladen...

Befestigung der vorderen Stoßstange bei einer T23 - Ähnliche Themen

1. neuer Heckwischerarm lässt sich nicht richtig befestigen

neuer Heckwischerarm lässt sich nicht richtig befestigen: Hallo Forum, ich habe an unserem Yaris P1 den Heckwischermotor gewechselt da, bei der Demontage des alten defekten Wischerarm, die Welle...
  2. Corolla E12 Befestigung Unterfahrschutz

Corolla E12 Befestigung Unterfahrschutz: Hallo zusammen, bei mir haben sich Clips der Befestigung des Unterfahrschutzes bzw. Motorabdeckung (oder wie das unter dem Motor vorne heißt)...
  3. Radkastenverbreiterung mit Heißkleber befestigen?

Radkastenverbreiterung mit Heißkleber befestigen?: Hi Leute, ich hätte da eine Frage... Mir ist vor kurzem ein Reh ins Auto gelaufen vorne links. Dabei wurde u.a. die Radkastenverbreiterung...
  4. Deckel von Dachreling Befestigung

Deckel von Dachreling Befestigung: Hallo, habe mir einen Rav4 III gekauft. Nun habe ich festgestellt das dort wo die Reling befestigt wird ( Ich nenne es Mal Befestigungspunkte )...
  5. Stoff an Türverkleidung Corolla Verso Bj 2005 wieder befestigen

Stoff an Türverkleidung Corolla Verso Bj 2005 wieder befestigen: Hallo, bei unserem Corolla Verso, Baujahr 2005 löst sich der Stoff an der Türinnenverkleidung. Gibt es eine Möglichkeit diese wieder anzubringen...