Bedeutung Symbol auf Alufelgen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Boba-Fett-007, 26.10.2008.

1. #1 Boba-Fett-007, 26.10.2008
    Boba-Fett-007

Boba-Fett-007 Mitglied

Hab mal ne etwas andere Frage an euch.... vielleicht kann sie ja hier einer von euch beantworten. Auf sehr vielen Alufelgen ist so ein Symbol eingeprägt ,dass aussieht wie ne Verschmelzung von "m"/"c"/"j"... Was bedeutet dieses, wofür steht es?
    Ist mir schon öfters aufgefallen bei uns in der Werkstatt wenn man Reifen aufzieht doch da konnte mir auch keiner die Frage wirklich beantworten... Nen Zeichen für nen Hersteller kann es auch nicht sein ,da es querbet von Ronal, CMS zu Borbet ist.
    Auf meinen jetzt neuen original Toyota Alus ist es auch drauf... wenn ich nachher noch zu komme mach ich einfach mal nen Foto ,aber eigentlich dürft ja klar sein welches Zeichen ich meine.

Die Frage ist zwar genauso spannend/wertvoll ,als wenn in China nen Sack Reis umfällt ,aber irgendwie möcht ich es dennoch wissen. :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 26.10.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

hm, ich weis ncht welches zeichen du meinst. meine thomason, oder winter cms felgen haben das nicht.

4. #3 Boba-Fett-007, 26.10.2008
    Boba-Fett-007

Boba-Fett-007 Mitglied

Hier ein Foto von meinen Felgen:
    [​IMG][​IMG]

5. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Du hast es falsch rum gelesen ;) das heißt JWL, was es genau heißt weiß ich allerdings nicht mehr, ist aber eine Abkürzung für eine japanische Norm, also so ähnlich wie die KBA Nummer bei uns.

6. #5 Royal-Flash, 26.10.2008
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Zitat:

"JWL Certification - Japan Light Alloy Wheel (JWL) standard is a certification level instituted by the Minister of Land, Infrastructure and Transport which requires that alloy wheels being purchased in Japan, must have the JWL mark on them thus showing the alloy wheels to have passed through a rigorous self-certification process."

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Boba-Fett-007, 26.10.2008
    Boba-Fett-007

Boba-Fett-007 Mitglied

Jo vielen Dank! Jetzt ist das Rätsel auch gelöst... :]
    Hatte mir schon sowas wie ne Zulassungszeichen etc gedacht ,da es sich auch häufig in der Nähe der KBA-Nummer befindet ,aber konnt mir wie gesagt kein Reim drauf machen. Richtig lesen konnt ich es auch nicht ,ist ja so ineinander verbunden. Wenn man jetzt weiß was es heißen soll ist es natürlich einleuchtent!

9. Armin

Armin Moderator

Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    :tup :tup sehr geil

Thema: Bedeutung Symbol auf Alufelgen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. symbol auf alufelgen

Die Seite wird geladen...

Bedeutung Symbol auf Alufelgen? - Ähnliche Themen

1. Corolla E12 Alufelgen 4 Loch

Corolla E12 Alufelgen 4 Loch: Moin, suche 4 oder auch 8 Alu's für meinen Corolla. Soll nichts besonderes sein. Bitte alles ab 15 Zoll anbieten. Nichts über 150€. Danke
  2. 4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100

4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100: passend für Toyota Celica, Corolla, Carina, Starlet und andere Fahrzeuge mit diesen Maßen. Die Felgen waren zuletzt auf einem Toyota Corolla E10...
  3. Ronal Alufelgen mit Winterreifen

Ronal Alufelgen mit Winterreifen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe 4 Ronal Alufelgen 6,5Jx16 H2 ET45 LK 5x114,3 mit Winterreifen Fulda 205/55 R16 DOT 3708....
  4. 4 neue Antera Alufelgen Typ 301 8x18 H2 ET 30

4 neue Antera Alufelgen Typ 301 8x18 H2 ET 30: Hallo, biete hier 4 neue Antera Alufelgen, Waren noch nie auf einem Wagen. Hatte sie mir damals für meinen Avensis gekauft, hatten dann aber...
  5. Winterräder mit Stahl- oder Alufelge, was ist günstiger

Winterräder mit Stahl- oder Alufelge, was ist günstiger: Winterräder mit Stahl- oder Alufelgen, was ist günstiger?