Bedeutung eines Symbols am Cockpit bei Celica T20?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von CelicaSS1, 19.12.2005.

  1. #1 CelicaSS1, 19.12.2005
    CelicaSS1

    CelicaSS1 Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Seit kurzem leuchtet ein Symbol links neben dem Drezahlmesser:
    gelb leuchtendes Fahrzeug aus Vogelperspektive, von den Rücklichtern 3 Striche nach aussen gehend.

    Weiss einer, was das zu bedeuten hat??

    Danke im voraus! :)

    CelicaSS1
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slowrider, 19.12.2005
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    siehe betriebs anleitung.

    und so nebenbei, das symbol hats bei mir nicht.......
     
  4. #3 Burnmax, 19.12.2005
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist das sowas wie ne kontrollleuchte für die Funktion der Rpcklichter?!?! hast mal geguckt, ob die alle noch funktionieren?!?!
     
  5. furax

    furax Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    hmhmh eventuell Heckklappe offen oder Nebellicht an ?? Ne Kaputte Lampe wäre was kompliziert Anzuzeigen .. Hab die Warn Leuchte an meiner Rina jedenfalls auch nich .. Poste doch mal ein Bild davon also von dem Symbol
     
  6. #5 CelicaSS1, 19.12.2005
    CelicaSS1

    CelicaSS1 Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Also die Betriebsanleitung wurde nicht mitgeliefert - und selbst wenn, wäre sie wohl auf japanisch verfasst und könnte von mir nicht verstanden werden ;)

    Rücklichter sind OK, Heckklappe ist zu, Nebellicht aus. Mache morgen mal ein Bild! :)
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Vorbildliche Themenbeschreibung übrigens! :] Sowas ist schon selten hier.
     
  8. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    also unser sharan hat auch kontrollleuchten ob die vorderen abblendlichter bzw. die hinteren normalen lichter und die bremslichter funktionieren, die lampen gehen mit der zündung an und gehen dan nach so 2 sekunden aus, die kontrolleuchten für die bremslichter gehen nach dem ersten betätigen der bremse aus wenn alles i.O. ist.

    also so schwierig kanns ja ned sein das anzuzeigen.......
     
  9. #8 Burnmax, 19.12.2005
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Wollt schon sagen...bei audi gibts das auch schon ewig!
     
  10. furax

    furax Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    hmh währe aber mit viel Elektronik gedöns verbunden das wollt ich damit sagen !!
    [Klugscheissmodus an ]
    .. Die Elektronik müsste nämlich immer den Leitungswiderstand bestimmen bei anliegender Spannung :rolleyes:
    Oder eben ne Photodiode irgendwo im Lampen gehäuse anbringen wobei ich bei ersterem nich wüsste wie das funktionieren sollte
    [Klugscheissodus aus \]
    Zurück zum Thema warum sollte sowas
    die Celica von celicass1 haben und die von slow nich ?? :P
     
  11. #10 versoD4D, 20.12.2005
    versoD4D

    versoD4D Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.270
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das an meiner st 162 auch...es ist die kontrollleuchte für die funktion der rückleuchten, ich glaube für bremse, licht und kennzeichenbeleuchtung, als bei mir eine birne defekt war leuchtete die kontrolle dauerhaft, beim start ist nur kontrolle
     
  12. #11 Burnmax, 20.12.2005
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    **rechthaberischguck** :D
     
  13. #12 Slowrider, 20.12.2005
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    weil ich ne schweizer hab :D
    nee, hab das noch nie gesehen, muss am abend mal schauen, glaubs aber nicht.

    zu den lampen.
    im auto hat man gleichstrom, d.h. es wird einfach gemessen ob der stromkreislauf geschlossen ist.
    wenn der glühfaden kaputt ist, ist der kreislauf auch nichtmehr geschlossen.
    ich glaube das wird über den widerstand gemessen.
     
  14. #13 Burnmax, 20.12.2005
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Und weil die von celicass1 eine import is....(k.A. von wo)......aber es ist doch sehr wahrscheinlich, dass sie dort auch andere ausstattung bekommen hat!
    Mein Tacho enthält auch ne Öldruckwarnanzeige....allerdings ohne sensor und lämpchen.....
     
  15. TMOS

    TMOS Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Also für das Schlusslicht habe ich immer einen Widerstand von 0.22 Ohm in die Leitung gesetzt und den Spannungsabfall drüber abgenommen.
    Rücklicht hat 12V/5W.

    Diese abgenomme Spannung halt einer Elektronik zugeführt.
    Wenn die Lampe defekt ist, fliesst ja kein Strom - ergo kein Spannungsabfall am Widerstand.

    Hat eigentlich immer gut funktioniert..........

    Schaltung ist aber im E10 geblieben.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. furax

    furax Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Jo sorry hab nich ans verdammte Amperemeter gedacht stimmt ! ;(
     
  18. #16 Burnmax, 23.12.2005
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Tzzzzzzzzzzzzzzzzzz................ :D
     
Thema:

Bedeutung eines Symbols am Cockpit bei Celica T20?

Die Seite wird geladen...

Bedeutung eines Symbols am Cockpit bei Celica T20? - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...