Bedeutung der Zifferngruppen in einer ABE/EG-BE?

Diskutiere Bedeutung der Zifferngruppen in einer ABE/EG-BE? im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Moin moin, ich suche gerade einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung. Das Teil, das ich mir ansehe, hat die Nummer e4*79/488*87/354*0009*01,...

  1. #1 HeRo11k3, 31.03.2009
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    ich suche gerade einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung. Das Teil, das ich mir ansehe, hat die Nummer e4*79/488*87/354*0009*01, die BE dazu (die ich vom Hersteller bekommen habe unter Angabe der Nummer - der Verkäufer hat sie verschlampt) hat die Nummer e4*79/488*87/354*0009*02, in der Anleitung ist aber auch die *01 erwähnt.

    Was bedeutet das für mich? Ist das sozusagen ein "Nachtrag", der auch für die *01 gilt, oder hat der Hersteller mir eine falsche BE zugeschickt?

    MfG, HeRo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 31.03.2009
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Ich antworte mir mal selbst...

    ...einige Stunden Lesen von EU-Richtlinien später weiß ich, dass die letzte Zifferngruppe die "Erweiterung" angibt. 01 ist eine Erweiterung von 00, 02 eine Erweiterung von 01 etc. pp.

    Wenn ich mich nicht irre, heißt das, dass sozusagen weitere Versionen des gleichen Trägers (u.a. einer für drei Fahrräder) zur selben Typgenehmigung hinzugefügt wurden, die Typgenehmigung also immer noch gilt. Dieser Absatz stellt aber meine eigene Interpretation dar, und ich hoffe, ich werde nie in die Verlegenheit kommen, das - womöglich auf Russisch - einer Amtsperson zu erklären.

    Ich werde wohl morgen mal beim TÜV vorbei fahren und nachfragen.

    MfG, HeRo
     
Thema: Bedeutung der Zifferngruppen in einer ABE/EG-BE?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eg-be bedeutung

    ,
  2. eg be bedeutung

Die Seite wird geladen...

Bedeutung der Zifferngruppen in einer ABE/EG-BE? - Ähnliche Themen

  1. Suche Papiere/ABE für eine Yaris Cup Überrollbügel!

    Suche Papiere/ABE für eine Yaris Cup Überrollbügel!: Hallo, suche Papiere für einen Yaris Cup Überrollbügel? Habe einen Überrollbügel vom Cup Yaris da, aber keine ABE oder ähnliches. Weis jemand ob...
  2. ABE für Auspuffblende benötigt?

    ABE für Auspuffblende benötigt?: Ich finde den Auspuff am Auris nicht gerad hübsch, wie er unter dem Boden hervor lugt und hätte den gern optisch etwas aufgewertet. In der Bucht...
  3. TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975

    TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975: Für meine Wolfrace Felgen, Dimension 14" 6J 105 Out (ET -3) Produktions-Jahr 1975 auf meiner TA23 Rallye Look bin ich auf der Suche nach einem TÜV...
  4. Suche Toyota Celica t23 Sportauspuff mit abe

    Suche Toyota Celica t23 Sportauspuff mit abe: Suche für einen celica t23 facelift einen Sportauspuff marke egal Hauptsache mit abe (anlage geht auch) Bitte mit Bildern anbieten , Lg
  5. Bedeutung der Angaben im SDS Verso

    Bedeutung der Angaben im SDS Verso: Moin moin an alle Könnte mir vielleicht jemand von euch die Bedeutungen der technischen Daten geben...? A...B...C usw. ? Das wäre sehr sehr...