Bedeutung der Zifferngruppen in einer ABE/EG-BE?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von HeRo11k3, 31.03.2009.

  1. #1 HeRo11k3, 31.03.2009
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    ich suche gerade einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung. Das Teil, das ich mir ansehe, hat die Nummer e4*79/488*87/354*0009*01, die BE dazu (die ich vom Hersteller bekommen habe unter Angabe der Nummer - der Verkäufer hat sie verschlampt) hat die Nummer e4*79/488*87/354*0009*02, in der Anleitung ist aber auch die *01 erwähnt.

    Was bedeutet das für mich? Ist das sozusagen ein "Nachtrag", der auch für die *01 gilt, oder hat der Hersteller mir eine falsche BE zugeschickt?

    MfG, HeRo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 31.03.2009
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Ich antworte mir mal selbst...

    ...einige Stunden Lesen von EU-Richtlinien später weiß ich, dass die letzte Zifferngruppe die "Erweiterung" angibt. 01 ist eine Erweiterung von 00, 02 eine Erweiterung von 01 etc. pp.

    Wenn ich mich nicht irre, heißt das, dass sozusagen weitere Versionen des gleichen Trägers (u.a. einer für drei Fahrräder) zur selben Typgenehmigung hinzugefügt wurden, die Typgenehmigung also immer noch gilt. Dieser Absatz stellt aber meine eigene Interpretation dar, und ich hoffe, ich werde nie in die Verlegenheit kommen, das - womöglich auf Russisch - einer Amtsperson zu erklären.

    Ich werde wohl morgen mal beim TÜV vorbei fahren und nachfragen.

    MfG, HeRo
     
Thema:

Bedeutung der Zifferngruppen in einer ABE/EG-BE?

Die Seite wird geladen...

Bedeutung der Zifferngruppen in einer ABE/EG-BE? - Ähnliche Themen

  1. ABE für Remus Endtop Typ 044 Toyota

    ABE für Remus Endtop Typ 044 Toyota: Wie in der überschrift beschrieben. Eine Sauber gescannte Kopie per Mail reicht mir :) Wäre sehr dankbar.
  2. Gutachten oder ABE Sebring Endtopf Celoica T16

    Gutachten oder ABE Sebring Endtopf Celoica T16: Hallo an die Gemeinde, ich muß am Donnerstag mit meinem Cabrio zum TÜV und brauche dringend einen Gutachten oder ABE für den Sebring Endtopf den...
  3. ABE/Gutachten Original Toyota Felge

    ABE/Gutachten Original Toyota Felge: Hallo Nachdem ich nunw as für die RIAL Felgen gefunden hab, suche ich noch Infos zu dieser Felge: Auch diese soll auf der T18 gefahren...
  4. ABE / Gutachten für Felgen RIAL KBA 43758

    ABE / Gutachten für Felgen RIAL KBA 43758: Hallo zusammen Suche ein Gutachten für die RIAL (Viper??) A70 Felgen. KBA 43758.. FInd ich nur für VW und co :( Sind zwar nur Winterfelgen, aber...
  5. ABE / Gutachten für 7,5x16 TTE 75635 Felge für Yaris P1 gesucht

    ABE / Gutachten für 7,5x16 TTE 75635 Felge für Yaris P1 gesucht: Guten Abend, kann mir jemand mit einer ABE /Gutachten für eine TTE 7,5x16 Aluminiumfelge aushelfen? Ich habe mir einen gebrauchten sehr gut...