Beams Redtop Ansaugbrücke an 3S-GE Gen3

Diskutiere Beams Redtop Ansaugbrücke an 3S-GE Gen3 im Motor Forum im Bereich Tuning; Hey Freunde, Wenn ich etwas Saugertuning betreiben möchte, kann ich dazu die Anssugbrücke vom Redtop an meinen ST202 Gen3 schrauben? Ich lasse mir...

  1. Brutek

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    Hey Freunde,
    Wenn ich etwas Saugertuning betreiben möchte, kann ich dazu die Anssugbrücke vom Redtop an meinen ST202 Gen3 schrauben?
    Ich lasse mir gerade eine 2,5Zoll Abgasanlage anfertigen und wollte vor dem Motor noch bisschen was verfeinern.
    Soweit ich im Netz fündig geworden bin, sollte diese Brücke überarbeitet sein und bisschen mehr Potenzial bieten.
    Grüße
    Mark
     
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  3. #2 ParadoxT20, 29.01.2020
    ParadoxT20

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    Da die Köpfe unterschiedlich sind, bezweifel ich das das passt. Und wäre auch ein Rückschritt.
    Den Vorteil der ACIS wegwerfen und auf ne normale ASB wäre kontraproduktiv.
     
  4. Brutek

    Brutek Junior Mitglied

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    Alles klar, danke dir.
    Wäre auch zu schön gewesen.?(
     
  5. #4 BlueTop AE82, 29.01.2020
    BlueTop AE82

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  6. Brutek

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    Das Teil ist ja stark.
    Anscheinend aber nicht mehr zu bekommen.
    Echt schade.
     
  7. #6 silencium, 30.01.2020
    silencium

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    Die Platte müsste im oberen Drehzahlbereich was bringen, nicht andersherum. Die Klappen zur Kammer öffnen ja ab irgendwas um 5000 U/min.
     
  8. #7 ParadoxT20, 30.01.2020
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    Wie silencium schon richtig sagt. Der ACIS Spacer ist nur für den Bereich oberhalb von 5200rpm da. Im unteren bis mittleren Bereich sind die ACIS Klappen geschloßen und der Spacer hat keinerlei Auswirkungen auf den Bereich.
     
  9. Brutek

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    Habe das Teil nach weiterer Suche im Netz, aus GB gefunden. Laut dem Verkäufer startet der Zuwachs bei 5100upm. Also wie ihr schon gesagt habt.
    Ich halte euch auf dem laufenden, falls es interessiert.
    Grüße
     
  10. #9 Snake19888, 05.05.2020
    Snake19888

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    Ist im MR2 Berreich schon häufiger eingesetzt worden und ich meine auch schon des öffteren mit Dynosheets vorher und nachher belegt das die Dinger in Bezug zum Aufwand recht gut was bringen.
    Kann man auch gut selber bauen, ich hab meinen aus einer POM Platte angezeichnet und von nem Kumpel der ne modellbau Fräse hat ausschneiden lassen :) Kostete dann nur 15€ inkl längeren Schrauben und nem 6er Träger Bierchen fürs ausschneiden hehe.
    Die Stärke kann man auch gut messen, der Deckel wird hierbei so weit angehoben das er mit der Ansaugbrücke Selbst am höchsten Punkt auf einer höhe ist.

    Aber kannst ja trotzdem mal Berichten ob du für dich einen unterschied bemerkt hast :)
     
  11. Brutek

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    Ich hab das Teil jetzt hier liegen. Hab es aus England bestellt.
    Inkl Dichtung und Schrauben. Einzig die zwei Gewindebolzen muss ich verlängert noch besorgen.
    Da der Wagen aktuell nicht bei mir ist kann ich dazu noch nicht viel sagen.

    Wollte das Ding im 3D Drucker fertigen lassen. Wäre meine einzige Möglichkeit da günstiger dran zu kommen.
    Aber das war mir dann zu heikel. ;)

    Würde es gerne mit Messung machen habe aber nur einen mir bekannten Dyno in der Umgebung und das sind 100 Taken pro testlauf :(
     
  12. #11 Captain_T18, 12.10.2020
    Captain_T18

    Captain_T18 Grünschnabel

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    Gibt es solche Spacer-Platten auch für den Gen2? Hab leider nichts gefunden, aber müsste doch genauso funktionieren bzw. nen Leistungszuwachs bringen, oder?
    Wobei ich mir nicht sicher bin ob sichs dann platztechnisch hinten noch ausgeht mit der Ansaugbrücke?(
     
  13. Snake19888

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    Leider nicht, ist technisch beim gen2 auch nicht möglich da das ACIS beim Gen2 oben am Resonanzgehäuse nicht zweiteilig/öffnebar ist.
    Die gen3 Ansaugbrücke ist in dem Berreich anders aufgebaut..
     
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  15. Tapik

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    Könnte man das nicht beim Gen2 einfach mit dem Winkelschleifer öffnen und dann ein stück einschweißen um es zu erhöhen?
     
  16. Snake19888

    Snake19888 Mitglied

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    Versuchen kann man es wenn man sehr gut alu schweissen kann, könnte mir aber vorstellen das es unheimlich wichtig ist alles möglichst grade wieder zusammen zu braten und dazu könnte der schweissgrat im inneren ein problem sein ebenso wenn es nicht exakt grade ist da es sich ja um ein Resonanzgehäuse handelt das die Resonanzaufladung verstärken soll. Ich könnte mir vorstellen das da schon abweichungen von wenigen mm in der höhe auf beiden seiten ein problem dar stellen können wenn es nicht absolut gleichmäßig ist bzw der schweissgrat im inneren ebenfalls die resonanzen stört. Müsste man aber halt testen ebenfalls wie hoch man beim gen2 gehen kann/solltr bevor es negative auswirkungen hat muss man sich langsam ran testen.. könnte also mit viel arbeit einher gehen und einigen gebrauchten acis gehäusen die man zerstört bis man es ordentlich hat. Zumindest letztere kosten aber ja nicht viel gebraucht.

    Man kann allerdings auch die komplette gen3 ansaugbrücke inkl drosselklappe am gen2 3sge adaptierrn wenn man geübt mit dem dremel und der bandsäge ist sowie eine gen2 ansaugbrücke opfert um an den flansch zu kommen. Das kriegt man recht sauber adaptiert, ist aber natürlich auch etwas arbeit und im besten falle ist der motor oder zumindest der zylinderkopf dabei mlt ausgebaut. Bei mir klappte das im übrigen wunderbar :) könnte mir vorstellen das das sinnvoller sein könnte da man so auch gleich die größere Drosselklappe vom gen3 verwenden kann und eben das passende acis gehäuse hat und sowieso ist die gen3 brücke optimierter als die gen2.
    Und die unterdruckschläuche etc. Lässt sich alles abgreifen und so anklemmen wie es soll, muss man sich halt bisschen gedanken machen was wie wo dran kommt da halt dchon etwas anders aufgebaut wie beim gen2 aber das geht alles.
     
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