BC stimmt vorne und hinten nicht CV R1

Diskutiere BC stimmt vorne und hinten nicht CV R1 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Servus,ich habe vor 2 Tagen meine CV D-Cat bis zum leuchten der Tankanzeige gefahren,wobei die Restreichweite noch 17KM angab.Beim Tanken kam dann...

  1. #1 damian177, 23.09.2007
    damian177

    damian177 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Servus,ich habe vor 2 Tagen meine CV D-Cat bis zum leuchten der Tankanzeige gefahren,wobei die Restreichweite noch 17KM angab.Beim Tanken kam dann die riesige Überraschung,denn es waren nur 45 Liter die da reinliefen.Wenn da 55 Liter rein passen waren dann noch 10 Liter drin oder??? Kann mir einer sagen was da nicht zusammen passt???Denn bei 10 Restliter geht doch keine Anzeige an oder???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Toyota ist schon immer sehr grosszügig bei der Reserve Leuchte gewesen. Auch der BC ist nur ein Schätzeisen, abweichungen von bis zu 45 % sind im Toleranzbereich lt. TD
     
  4. vicky

    vicky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Avensis kriege ich nach dem Aufleuchten der Tankanzeige max. 45L, der Tank faßt 60L.
    Ähnlich sieht es beim Auris aus: die Lampe leuchtet, es gehen aber max. 42L rein...
    Probier´s einfach aus... Oder hat einer ´ne Idee?
     
  5. muc

    muc Guest

    Stimmt! Bei meinem CV geht die Leuchte schon bei 15 l an. ;) Mit der Suchfunktion hättest du hierzu schon ein paar Sachen zu Lesen gefunden. Finde dich einfach damit ab, du weist ja jetzt, was Sache ist.
     
  6. #5 damian177, 24.09.2007
    damian177

    damian177 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Also alles Banane,brauch mir keine Gedanken mehr zu machen.Gruss an alle!!!!
     
  7. #6 Authrion, 24.09.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    das is selbst bei den alten corollas schon so gewesen...

    ...ich konnte schon 100km mit reserveleuchte fahren...

    ...und hab beim tanken dann grad 40liter reingebracht!
     
  8. #7 chianti, 24.09.2007
    chianti

    chianti Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    So ähnlich war's bei mir letzte Woche mit dem E12 auf der Heimfahrt durch CH und A: gut 100 km vor Österreich ging das Lichtlein an und bis zum ersten billigeren Diesel war ich dann schon leicht nervös. Bis zum Stehkragen getankt hatten trotzdem nicht einmal 50 l Platz => bei offiziell 55 l mindestens 5 l Restinhalt.

    Hat eigentlich schon mal den Tank komplett ausgelitert, also von ganz trocken bis Unterkante Einfüllstutzen? Ich möchte das eigentlich vermeiden weil das entlüften mühselig sein soll. Wäre aber trotzdem gut zu wissen, wieviel der Tank genau fasst.
     
  9. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Beim Diesel ist das entlüften nicht wirklich mühselig ;)
     
  10. #9 Bezeckin, 24.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Und nen Benziner braucht man nicht zu entlüften. hat Toyota eigentlich ne Pumpe zum entlüften standart verbaut? Hab das jetzt bei nem Citroen gesehen und war erstaunt darüber.
     
  11. muc

    muc Guest

    Moderne Diesle entlüften üblicherweise automatisch, muss aber nicht sein, bei Toyota ist ja nix unmöglich. ;)
     
  12. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    SSang Yong nix selber entlüften :D
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Energy_Master, 25.09.2007
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    9
    SSAng Yong aber nix gleich Toyota :P
     
  15. Xan27

    Xan27 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Gerüchteweise arbeitet Toyota aber an einer neuen Software für den Bordcomputer, zumindest für den Auris.
    Meiner zeigt seit neuestem schon vor dem Einsetzen der Reserve an dass die Reichweite bei Null liegt. Dabei sind noch ca. 11 Liter im Tank, genug für über 150km. (ca. 6,6 l/100km) Als das Auto neu war hat die Anzeige aber komischerweise ganz genau gestimmt - nur dass der Verbrauch da bei über 8 Liter lag.
     
Thema:

BC stimmt vorne und hinten nicht CV R1

Die Seite wird geladen...

BC stimmt vorne und hinten nicht CV R1 - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne

    Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne: Hallo! ich hätte da mal eine Frage zum Fensterheber, und zwar zum mechanischen Innenteil bei mir ging plötzlich das Fenster nur noch nach unten....
  4. Suche Gewindefahrwerk t18 vorne

    Suche Gewindefahrwerk t18 vorne: Suche für unseren bi Motor Starlet Gewindefahrwerksteile aber nur für vorne. Komplette Federbeine. Für hinten suchen wir die Teile eines MR2 SW20...
  5. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...