BC stimmt vorne und hinten nicht CV R1

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von damian177, 23.09.2007.

1. #1 damian177, 23.09.2007
    damian177

damian177 Mitglied

Servus,ich habe vor 2 Tagen meine CV D-Cat bis zum leuchten der Tankanzeige gefahren,wobei die Restreichweite noch 17KM angab.Beim Tanken kam dann die riesige Überraschung,denn es waren nur 45 Liter die da reinliefen.Wenn da 55 Liter rein passen waren dann noch 10 Liter drin oder??? Kann mir einer sagen was da nicht zusammen passt???Denn bei 10 Restliter geht doch keine Anzeige an oder???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Toyota ist schon immer sehr grosszügig bei der Reserve Leuchte gewesen. Auch der BC ist nur ein Schätzeisen, abweichungen von bis zu 45 % sind im Toleranzbereich lt. TD

4. vicky

vicky Senior Mitglied

Bei meinem Avensis kriege ich nach dem Aufleuchten der Tankanzeige max. 45L, der Tank faßt 60L.
    Ähnlich sieht es beim Auris aus: die Lampe leuchtet, es gehen aber max. 42L rein...
    Probier´s einfach aus... Oder hat einer ´ne Idee?

5. muc

muc Guest

Stimmt! Bei meinem CV geht die Leuchte schon bei 15 l an. ;) Mit der Suchfunktion hättest du hierzu schon ein paar Sachen zu Lesen gefunden. Finde dich einfach damit ab, du weist ja jetzt, was Sache ist.

6. #5 damian177, 24.09.2007
    damian177

damian177 Mitglied

Also alles Banane,brauch mir keine Gedanken mehr zu machen.Gruss an alle!!!!

7. #6 Authrion, 24.09.2007
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    das is selbst bei den alten corollas schon so gewesen...

...ich konnte schon 100km mit reserveleuchte fahren...

...und hab beim tanken dann grad 40liter reingebracht!

8. #7 chianti, 24.09.2007
    chianti

chianti Junior Mitglied

So ähnlich war's bei mir letzte Woche mit dem E12 auf der Heimfahrt durch CH und A: gut 100 km vor Österreich ging das Lichtlein an und bis zum ersten billigeren Diesel war ich dann schon leicht nervös. Bis zum Stehkragen getankt hatten trotzdem nicht einmal 50 l Platz => bei offiziell 55 l mindestens 5 l Restinhalt.

Hat eigentlich schon mal den Tank komplett ausgelitert, also von ganz trocken bis Unterkante Einfüllstutzen? Ich möchte das eigentlich vermeiden weil das entlüften mühselig sein soll. Wäre aber trotzdem gut zu wissen, wieviel der Tank genau fasst.

9. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Beim Diesel ist das entlüften nicht wirklich mühselig ;)

10. #9 Bezeckin, 24.09.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Und nen Benziner braucht man nicht zu entlüften. hat Toyota eigentlich ne Pumpe zum entlüften standart verbaut? Hab das jetzt bei nem Citroen gesehen und war erstaunt darüber.

11. muc

muc Guest

Moderne Diesle entlüften üblicherweise automatisch, muss aber nicht sein, bei Toyota ist ja nix unmöglich. ;)

12. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    SSang Yong nix selber entlüften :D

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Energy_Master, 25.09.2007
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

SSAng Yong aber nix gleich Toyota :P

15. Xan27

Xan27 Junior Mitglied

Gerüchteweise arbeitet Toyota aber an einer neuen Software für den Bordcomputer, zumindest für den Auris.
    Meiner zeigt seit neuestem schon vor dem Einsetzen der Reserve an dass die Reichweite bei Null liegt. Dabei sind noch ca. 11 Liter im Tank, genug für über 150km. (ca. 6,6 l/100km) Als das Auto neu war hat die Anzeige aber komischerweise ganz genau gestimmt - nur dass der Verbrauch da bei über 8 Liter lag.

Thema:

BC stimmt vorne und hinten nicht CV R1

Die Seite wird geladen...

BC stimmt vorne und hinten nicht CV R1 - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  5. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...