BB-Code für YouTube-Videos :)

Dieses Thema im Forum "Kritik und Anregungen" wurde erstellt von Gast, 23.09.2006.

1. Gast

Gast Guest

Moin,

wollte das Admin-Team mal fragen, wie es mit einem BB-Code für Youtube-Videos aussieht.

So könnte man die Filme direkt in einem Posting zeigen.
    Habe dies damals in meinem Forum auch realisiert, der Code könnte demnach so ausschauen:

BBCode Tag: youtube

wird ersetzt durch:
    Code:
    <object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/{param1}"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/{param1}" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350"></embed></object>
    Beispiel für die Verwendung:
    Code:
    [youtube]b76RO6VoolQ[/youtube]
    Anzahl Parameter: 1
    max. Anzahl der Verschachtelung: 1

...

Somit habt ihr alles, um das Teil schnell einbauen zu können. :D
    Würde mich freuen.

Gruß, Mega

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BRO

BRO Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    gute idee :] :]

4. #3 echt_weg, 24.09.2006
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

hoffentlcih wird das nicht gemacht - bin absolut dagegen!
    wenn ich ein video sehen will dann will ich das bewußt öffnen nichts anderes!

5. Alonso

Alonso Lebende Foren Legende

Danke für das Beispiel, ich bin allerdings auch eher echt_weg's Meinung. Es handelt sich hier um ein Autoforum, welches nicht unbedingt Prioritäten auf Unterhaltung legen sollte (Meine Meinung). Lieber etwas weniger Funktionen, dafür smart und aufgeräumt, so dass es auch für nicht IT-Begeisterte (was ein grosser Anteil der Member sind) selbsterklärend bleibt.

Kleine Statistik.;
    Wir haben aktuell ~736'000 Beiträge, davon sind rund 0.008% reine YouTube-Themen ;)

6. Gast

Gast Guest

Äh.. die Argumentation verstehe ich nicht.

Für die "nicht it-ler" ändert sich doch eh nix, alles bleibt wie es ist.
    Und für die Leute, die Autovideos, Funvideos, Schrauber-Dokus usw. zeigen möchten können einfach diesen Befehl lernen.

BTW: ein Youtube-Video läuft nicht direkt los.
    Zuerst wird nur ein 5-10 KB -Vorschaubild geladen.
    Erst wer dann den Playbutton drückt, lädt das eigentliche Video.

Gruß, Mega

7. #6 echt_weg, 25.09.2006
    echt_weg

ok schreib ich es doch auch in den thread hier rein - passt vom thema ja auch.

Es ist einfach dreist leuten ungewollt irgendwas aufs auge zu drücken was sie nicht wollen.

Der Ziel eines Forums ist es doch, dass man einer möglichst großen userzahl die möglichkeit geben will sich über themen auszutauschen. Das funktioniert absolut problemlos in geschriebenen worten und hat zudem den vorteil, dass ich das ganze z.b. auch noch mit lynx auf ner konsole problemlos angucken kann :D. Wenn der text nicht reicht nimmt man bilder zur hilfe. soweit so gut. Damit ist eine plattform geschaffen mit der quasi jeder rechner mit quasi jedem webbrowser und mit fast jeder einschränkung zurecht kommt.

Sobald man nun anfängt flashanimationen, videos, scripte, applets und sowas einzubringen erreicht man damit das sich die userzahl zum einen dadurch verringert das die seite bei einigen usern nicht mehr/nicht mehr richtig angezeigt werden kann. Die anderen leute sind nur noch angekotzt weil die ladezeiten extrem lang werden und die bleiben dann schon deshalb von der seite weg. Und das alles dafür das man bei nem video kein link anklicken muß??????? Hab ich kein Verständnis für und finde ich absolut scheiße.

Ist genau dass, worüber wir auch per pn über deine signatur gesprochen haben. es ist einfach unnötig und verärgert leute (mich definitiv). Warum es hier im forum erlaubt ist flash animationen direkt einzubinden ist mir eh schleierhaft (evtl. ein verbesserungsvorschlag sowas zu sperren ?()

Nennt mich bescheuert aber der sinn ist es hier informationen auszutauschen und keine materialschlacht anzuzetteln

8. gdh

gdh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    c350
    ich glaube du verstehst net was der meint, er redet davon, dass ein einfaches bild mit diesem bb code generiert wird, wie iein normales auch, aaaaber, man hat die möglichkeit, in diesem bild den play button zu drücken, worauf sich dann erst etwas tut, vom vulumen her ist es nix anderes wie nen bild, mehr net, und ich glaube kaum, dass jmd. noch mit nem c64 surft :D....
    ich findet halt praktisch, dass man dierekt sieht worum es sich handelt, man hat net zich tausend fenster und popups, vorallem geht mit dem bb code noch mehr :]

9. #8 echt_weg, 25.09.2006
    echt_weg

Sabbel nicht rum wenn du nicht weißt woum es geht.
    1. Es wird kein bild eingebunden sondern ein flash objekt
    2. es geht mir nicht (nur) um die größe sondern um die tatsache, dass ich nichts davon halte flash objekte direkt in ein forum einzubinden.

Hab Megaron vorhin schon per pn versucht zu erklären was das ganze z.b. fürn ärger machen kann wenn jemand auf der seite ist der keinen oder was teilweise noch nerviger ist nen veralteteten flash player auf dem rechner hat. in ner firma siehts dann z.b. so aus, dass sobald nur der thread geladen wird ne meldung kommt das der flash player upgedatet werden muss. dazu hat dann der user z.b. mal keine berechtigungen. er will ja auch nichtmal was sehen sondern wird einfach nur durch die meldung genervt weil einige meinen, dass sie unbedingt ne unnötige flash animation direkt ins forum einbauen wollen.

10. A J

A J Ur Arsch

Brösel (liebevoll gemeint :] ) gehört halt zu den Usern denen der Inhalt der Postings wichtiger ist als das was die Technik des Forums hergibt :] .

Ich verstehe ihn schon...

Allerdings auch hier wieder...

Leben und Leben lassen :]

MfG

AJ

11. #10 KleinerEisbaer, 25.09.2006
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

finde das nun auch nicht unbedingt nötig, dass man ein vorschaubild hat, hatten wir ja bis jetzt auch nicht und gestört hat es keinen.
    mit der flashanimation kann ich nachvollziehen, gibt bei vielen nur unnötige rechnerprobleme.

würde das auch auf jpg +gif+ gif-animationen beschränken. auch wenn ich die animation von dir nu nich schlecht finde.

12. Gast

Gast Guest

Danke AJ :tup

Gruß, Mega

13. #12 echt_weg, 25.09.2006
    echt_weg

ja seh ich vom grunde auch so nur behindert es einfach andere und ob man das dann nicht lieber deaktivieren sollte ?(

meiner meinung nach trägt sowas nur dazu bei, dass das forum immer weiter weg vom eigentlichem sinn genutzt wird.

Finde es halt schon komisch das sowas erlaubt ist (signatur die laut regeln zu groß ist und zudem flash ist). Flash ist sicher in den regeln nicht erwähnt weil damals einfach nicht so viele auf die idee gekommen sind; und vor ein paar jahren den leuten auch etwas mehr bewußt war was ladezeit bedeutet...

Naja ich hab hier nix zu sagen und kann letzendlich eh nur meine meinung sagen und ich denke die hat jeder begriffen.

Ich will nur nicht die arme sau sein die mit nem analog modem und nem altem rechner entnervt aufgibt die antwort auf seine frage durchzulesen weil ein scherzkeks mit seine tollen signaut seinen rechner lahmlegt :D

14. #13 Schuttgriwler, 25.09.2006
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    dito.

15. Gast

Gast Guest

Du gibst nicht auf, ehe deine Hetze gegen mich beendet ist, oder?
    Geht das nicht auch gegen die Regeln? ?(

Mal ein Tipp: du kannst die Signaturen in deinem User-Controll-Center ausschalten, und alle sind glücklich.

Gruß, Mega

16. #15 echt_weg, 25.09.2006
    echt_weg

Ich weiß echt nicht was du für ein Problem hast. Ist doch wohl nicht meine schuld, dass du dich persönlich angegriffen fühlst wenn ich sachlich meine meinung zu etwas allgemeinem abgebe oder? Ich habe dich in keinster weise angegriffen oder Hetze gegen dich betrieben - auch wenn du mir das schon nach der ersten pn von mir unterstellen wolltest.

Wenn du also schon öffentlich schreibst, dass ich gegen dich hetze dann setz doch einfach mal die historie unsere pns rein. Ich hab damit kein Problem - darin ist nur zu erkennen das du dich anscheined wohl angegriffen fühlst nachdem ich dich auf etwas angesprochen habe. mehr nicht!

nö ich nicht. Ich find die signaturen absolut praktisch um leute schnell zu erkennen

17. Alonso

Alonso Lebende Foren Legende

So, braucht wer Baldriantropfen?

Flashsignaturen sind aus meiner Sicht OK, solange sie im Rahmen von Megaron bleiben. Verbieten wir sowas, basteln sich die Leute animierte Gif's, wodurch die Datei noch länger braucht um zu laden etc..

Firmen, die Flash gesperrt haben, sind nach meinem Wissensstand bald ausgestorben. Gibts sowas wirklich noch?

Naja, wer sich an den SIgnaturen nervt -> Ausschalten im Profil. Wer gezielt Elemente eines anderen Blocken will, soll sich ev. mal Firefox mit dem AdBlock-Plugin zulegen.. ;)

Und jetzt bitte wieder back2topic

18. #17 echt_weg, 25.09.2006
    echt_weg

mehr als genug merke ich immer wieder. für mich auch nicht verständlich aber ist so.

das man sowas sperren kann ist mir durchaus bewußt - mir gings ums prinzip aber ok lassen wir das sein bringt wohl nix.

19. #18 daGuybrush, 25.09.2006
    daGuybrush

daGuybrush Senior Mitglied

Ich find die Idee gut.
    Mal ehrlich die meisten Youtube Videos fallen im Off Topic Bereich und da bei Sachen zum Lachen.
    Sucht da jemand nach ernsthaften Antworten für seine Probleme?
    Da will man unterhalten werden.
    Und wenn ich das Video direkt hier sehen kann und net über andere Seiten, wo sich PopUps etc. öffnen, muss, dann ist das nur positiv.

Absolut dafür.

bye

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. gdh

gdh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    c350
    :tup :tup

22. #20 HeRo11k3, 26.09.2006
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Mich persönlich würde es nicht stören (außer in Signaturen, wo mich diese tollen Flash-Dinger, über die man einfach nicht wegscrollen kann, auch manchmal tierisch nerven)

Ich sehe aber auch keinen Gewinn darin, deswegen bin ich für "lassts wies ist und lasst den Technikern die Zeit lieber für konstruktive Verbesserungen"

MfG, HeRo

Thema:

BB-Code für YouTube-Videos :)

Die Seite wird geladen...

BB-Code für YouTube-Videos :) - Ähnliche Themen

1. Fehler Code 1246 bei Toyota corolla verso 1.8

Fehler Code 1246 bei Toyota corolla verso 1.8: Hallo Zusammen, ich brauche bitte Ihre Hilfe um zu verstehen was mit meinem Auto Passiert. bei mir am Auto Toyoyta corolla Verso 1.8 wurde den...
  2. Rallye-TA 23 bei Youtube

Rallye-TA 23 bei Youtube: Hallo Oldie-Freunde, habe gerade ein neues Video von uns entdeckt. [MEDIA] Viel Spaß beim gucken.:german
  3. Avensis T27 Diesel Zündprobleme (OBD-Code P0202)

Avensis T27 Diesel Zündprobleme (OBD-Code P0202): Servus, nach 15 Jahren zufriedener Toyota-Fahrer-Familie (2x Corolla E10, 3x RAV4, 1x Aygo und jetzt 1,5 Jahre Avensis) kehrt ein wenig...
  4. Youtube Kanal... Eure Meinungen sind gefragt!

Youtube Kanal... Eure Meinungen sind gefragt!: Hallo Leute ich bin eigentlich eher im Lexus-Forum unterwegs aber eure Meinung würde ich auch gerne einholen. Als erstes muss ich sagen dieser...
  5. MKL leuchtet mal wieder F.-Code P0161 & P0420

MKL leuchtet mal wieder F.-Code P0161 & P0420: Hallo, Kfz: Previa 2,4 Automatik, Schlüsselnummer 5013/425, Bj. 2002 - Steuergeräte-Update ist früher schon mal draufgespielt worden - LMM...