Bauzeit

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von chrissi, 26.09.2001.

1. #1 chrissi, 26.09.2001
    chrissi

chrissi Guest

Hallo,
    wer von euch kann mir denn sagen von wann bis wann die Celica RA6 Liftback Modell XT gebaut wurde und wieviele noch in Deutschland zugelassen sind.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Josef Janssen, 26.09.2001
    Josef Janssen

Josef Janssen Mitglied

Fahrzeug:
    Chrysler LBC / Opel Corsa C als Rettungsboot
    Hallo erstmal,
    weiß nicht aufs Datum genau bescheid, glaube aber, daß die TA/RA 6 von 1982 (Ablösung der TA 40) bis 1985 (Ablösung durch T 16) in Deutschland angeboten wurde, von Anfang an auch als XT Liftback. Da die komplette Modellreihe beim Publikum hier wohl nicht so beliebt war, dazu nicht alle KAT - nachgerüstet werden konnten, werden wohl nicht mehr viele hier zugelassen sein; weiß die genaue Zahl nicht schätze sie gerade mal knapp dreistellig..
    Gruß aus Neuss
    JJ

4. #3 Christoph, 26.09.2001
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    In meinen Erinnerungen wird es ihn ewig geben!

------------------
    ICQ=110188754
    fussfall@aol.com

5. #4 chrissi, 27.09.2001
    chrissi

chrissi Guest

Danke für eure Antworten hat mir schon geholfen bin damit schon einen Schritt weiter.Aber der genaue Monat würd mich Interresieren.Das die sechser Baureihe nicht beliebt war hab ich schon festgestellt, wollte meine Verkaufen erfolg war gleich null.

Gruss
    Chrissi

6. #5 chrissi, 27.09.2001
    chrissi

chrissi Guest

@JJ
    hab mir dein Profil angeschaut, hast RA Cabrios. Ist das auch mit einer Liftback möglich ?

7. #6 Josef Janssen, 27.09.2001
    Josef Janssen

Josef Janssen Mitglied

Fahrzeug:
    @chrissie:..Hallo erstmal,
    das Profil ist nicht mehr aktuell, hab´ die RA/TA 6 nach Hockenheim verkauft, war ein in Kleinserie hergestelltes "Schwan-Cabrio" auf Coupe´- Basis..ob Einzel-Umbauten auf Liftback-Basis existieren, weiß ich nicht, kann mich aber erinnern, in Hockenheim sogar eine Celica-Supra als Cabrio bewundert zu haben, war aber auch kein Liftback-Modell..
    solltest Du da was vorhaben, dann mach´ Dich auf hohe Kosten und Mangelware an teilen gefasst..an meinem damaligen Cabrio war (außer dem AA-Motor)das Wertvollste das neuwertige Verdeck; hatte den Vorbesitzer als Einzelanfertigung beim Sattler über 3 Mille gekostet...
    Gruß aus Neuss
    JJ

8. #7 chrissi, 28.09.2001
    chrissi

chrissi Guest

Danke erst mal für die Infos.
    Ein Umbau auf Cabrio wird dann wohl nicht in Frage kommen, bei den Kosten.Aber dann hab ich wohl eine von den letzten erwischt,meine ist Ez 6/85.
    Naja mus mal schauen was ich jetzt mache mit der Celi,hab sie seit 5Jahren nicht mehr gefahren.Werde sie wohl den Winter über wieder fit machen, den zum hergeben ist sie mir doch zu schade.

Gruss Chrissi

9. #8 Josef Janssen, 28.09.2001
    Josef Janssen

Josef Janssen Mitglied

Fahrzeug:
    @chrissi:...das Beste, was Du machen kannst, wenn Du den Platz für den Wagen hast und Zeit zum Fitmachen...und auf günstige E-Teile zu warten; die Zeit für die RA 6 ist noch nicht gekommen..für die meisten ist sie halt nur ein alter Reiskocher ohne KAT, dazu mit 80ér Jahre Kantendesign..hat praktisch noch keinen Liebhaberwert..warte halt auf bessere Zeiten..und investiere noch nicht zuviel, das Geld siehst Du (noch) nicht wieder..
    Gruß
    JJ

10. #9 chrissi, 28.09.2001
    chrissi

chrissi Guest

@jj@Alex,
    ums Geld geht es mir eigentlich nicht, will die Celica als Zweitwagen für Frau fit machen,den die Corolla ist mir irgendwie zulangweilig.Platz hab ich mehr als genug,aber wie sieht es den mit der Kat.Nachrüstung aus? Weil 2LiterMotor ohne Kat kostet ordentlich Vergnügungststeuer.

Gruss
    Chrissi

11. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    auch das 6er modell ist heute schon ne richtige rarität. da lohnt sich die investition, wenn du sie behaletn willst. für den verkauf aber eher nicht

------------------

aus vollen sechs Rohren

Marcus

12. #11 chrissi, 28.09.2001
    chrissi

chrissi Guest

@shark
    verkaufen will ich sie nicht mehr.Hatte heute Mittag den Motor mal wieder laufen, nach fünf Jahren, war eine wohltat zuzuhören sowas gibt es heute garnicht mehr.Steuerkette rasselt zwar etwas ,aber das ist halb so schlimm.Ich will ja garkein Geld mit dem Auto verdienen sonder Fahren und genießen.

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 CelicaAA63, 04.10.2001
    CelicaAA63

CelicaAA63 Mitglied

kat nachrüstung ist nur für die aus holland oder belgien importierte AA63 (meine.. :-) ) zu bekommen..weder für den 2-t noch für den 18r-g ist mir eine kat nachrüstung bekannt..

15. #13 winnidoc, 19.10.2001
    winnidoc

winnidoc Mitglied

is übrigens grade eine celica supra im sonderangebot für schlappe 793,-EURO bei http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=13&DataNr=6&DisplayDetail=20340636&DoSearch=1&FormCategory=0&FormColor=%2e%2e%2ebeliebig&FormDate=0&FormEZ=%2d&FormKilometer=%2d&For mLand=%2e&FormMake=44&FormModel=celica&FormPlace=%2d&FormPower=%2d&FormPrice=%2d12779740&FormSort=0&Page=0&SearchCat=bereich%3dpkw%26titel%3d1&bereich=pkw&sprache=1&x=48&y=8
    Ps: Hoffe die Adresse stimmt auch- sonst mal nach celica bis 2499,- DM suchen!

Thema:

Bauzeit

Die Seite wird geladen...

Bauzeit - Ähnliche Themen

1. Bauzeit Corolla

Bauzeit Corolla: Hallo, von wann bis wann wurde das letzte Corolla Modell gebaut? Danke und Gruß Lars
  2. Bauzeit des E9/E10

Bauzeit des E9/E10: hmmm... Also zuerst mal E9: Motor Kat Version Baujahr 1C (64PS) - compact(3tg,XL) Liftback(XL) Combi(XL) 87-89 1C (67PS) -...