Bauvorschlag Doorboard E9

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von T23Owner, 20.09.2004.

  1. #1 T23Owner, 20.09.2004
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Moin, kuckt euch das hier mal an:

    [​IMG]

    Das Plastikteil würde verschwinden und gegen nen Streifen MDF ersetzt. Natürlich nach oben und seitlich dicht gemacht und fest mit der Türverkleidung verschraubt und nach hinten ins Türinnere offen, so das die Lautprecher Luft haben.

    Natürlich paßt da kein 16er System rein. Ein oder 2 13er schon, allerdings nur ohne Abdeckung, da ich maximal 15cm Platz habe und auch nicht höher kann wegen der Fensterkurbel. ;(

    Was meint ihr, wird das was??? Und vorallem was würdet ihr verbauen? 2 13er Kompos, oder ein 13 Kompo und ein 13 Koax..oder oder oder? Macht mal ppar Vorschläge Jungs :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Meine Meinung: Klasse vor Masse.
    Du willst ja ned zuviel Kohle reinstecken und da wäre EIN gutes 13er mit 'nem ordentlichen Hochtöner etc. meiner Meinung nach 2 mittelmäßigen oder Einstiegs-13ern vorzuziehen.

    Würde auch zu einem System mit separatem Hochtöner greifen... das hebt die Bühne und die Musik aus dem Fußraum und plaziert sie schön auf dem Armaturenbrett gegenüber einem Koax. Koaxe sind nur was für Blade's Auto.... :hat2
     
  4. #3 T23Owner, 21.09.2004
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    @Bernd: Danke, das wenigstens du dich dazu äußerst 8)

    Also ein 13er Kompo mit Hochtöner auf dem Armaturenbrett. So weit so gut...nur was mache ich jetzt mit meinem 10er Phase Kompo??

    Würden 2 10er Systeme ungefähr die membranfläche bringen wie ein 16er, so quasi als Ersatz?

    Welches 13er Kompo würdest du in diesem schwierigen Fall empfehlen? Das 13er von Phase?
     
  5. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Achso... Du hast das 10er Phase... hmmmm.... mal überlegen....
    Zwei 10er würde ich NICHT machen.... auch wenn die Theorie mehr Membranfläche ausdrückt...

    Verkauf das 10er doch hier im Forum... das wird ja immer wieder mal gesucht... und kauf dann dafür ein 13er.

    War das 10er Phase schonmal verbaut oder haste das noch von der ersten Planung unbenutzt liegen? Wenn ja: wie hat es Dir gefallen?
     
  6. #5 T23Owner, 21.09.2004
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Nein, liegt noch absolut original verpackt im Karton das 10er Phase. Also von der Optik und der Verarbeitung sah das Teil schon mal richtig gut aus, soweit ich das beurteilen kann. :]

    Ok, dann sag mal an was für ein 13er Kompo? Ein gebrauchtes Next ist grad für schlappe 50€ bei Ebay drin. Es handelt sich um das FLS 5.

    Was denkst du über 2 zusätzliche 10er Koaxe in den originalen Armaturenbrett Aufnahmen?
    Ich will soviel wie möglich Klang vorne haben und hinten nur nen 16er Koax oder 2 6x9er Triax verbauen zwecks Rearfill :]
     
  7. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm..... bei den Next ist halt der Hochtöner immer so 'ne Sache... das hält mich ehrlich gesagt dann immer bissl ab, wenn man ned unbedingt auf eine geringe Einbautiefe achten muß.

    Und die Tiefe wäre ja bei Dir pille und so würde ich NICHT das Next nehmen... der Phase Linear-Hochtöner ist da um welten geiler.


    Das mit den zusätzlichen 10ern würde ich auch nicht machen... so ein misch-masch bringt nur Überlagerungen oder Auslöschungen....
     
  8. #7 T23Owner, 21.09.2004
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Ok, dann kommt dann wohl sicherlich nen 13er Phase Kompo rein. :]
     
  9. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Was war nochmal Dein Budget?
    Evtl. könnte man auch auf ein Eton PRO 130x zurückgreifen... ebenfalls ein ganz feines Teil...
     
  10. #9 T23Owner, 21.09.2004
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Budget ist relativ im Moment, ich gebe lieber einmal mehr aus, als das ich dann 2 mal kaufe.

    Kuck mal hier:

    Phase CF 130.25

    Phase PC 130.20

    Phase CFS 130.25
     
  11. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    ....ui ui ui ui... das CF130.25 für 120,- Öcken.... ZUSCHLAAAAGGGEEENNN!!!! Geiler Hammerpreis. Super System... nochmal ein ganzes Stück geiler als das PC... der Hochton ist vorallem wirklich pretty nice.
     
  12. #11 T23Owner, 22.09.2004
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    @Bernd: Ich warte lieber noch bis meine Doorboards fertig sind. Ich hab den Plan schon wieder umgeschmissen und wenn alles klappt bekomme ich nach der neuen Idee 16er rein. Ansonsten kann ich immer noch das 13er Phase system einbauen. :]
     
  13. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    16er wären natürlich noch besser... :))
    Dann mach mal hin mit den Boards und dann suchen wir was passendes.... :]
     
  14. #13 T23Owner, 25.09.2004
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Montag nach der Arbeit gehts los mitm Bau. Gestern habe ich das meterial besorgt und die letzten Planungen abgeschlossen und hoffe das jetzt alles so klappt wie ich mir das vostelle. Es wird kein spektakulärer Umbau mit Harz und GFK, aber die Stelle an der später mal der Speaker sitzt wird aus ca. 35mm MDF bestehen und somit eine gute und steife Grundlage für gute Basswiedergabe werden. :]

    Ich denke mal, das ich dann später noch die Türen mit Bitumenmatten auskleiden muß, denn rappeln und klappern will ich auch nicht haben.

    Schwebt dir schon etwas in Richtung 16er System vor in der Preisklasse bis 150€?? ?(
     
  15. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Yepp... und zwar mein absoluter Favorit:

    Eton PRO 160 X

    (bei wem's das zu 'nem super Preis gibt: schickst Du mir PN)

    [​IMG]
     
  16. Gigal

    Gigal Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    so schaun meine e9 türen jetzt aus:

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  17. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Sieht gut aus... :] 8)
     
  18. #17 T23Owner, 28.09.2004
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Ja, sieht wirklich gut aus. :] Wenn die Türverkleidungen beim Lifti doch auch nur so schön eben wären.... ;(
     
  19. #18 Verlusti, 28.09.2004
    Verlusti

    Verlusti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18, Polo 6r
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gigal

    Gigal Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    also bei meinem wars so flach! hab einfach den orig. stoff und den schaumstoff entfernt, das ablagefach nach hinten versetzt, an der rückseite ein paar lagen drüberpolyestert damit es steiff ist und das geht schon! 3 cm Ringe aus MDF stoff drüber und passt 8)
     
  22. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    Wär mir neu,... hab ich vorher noch nie so gesehen,... ?(

    Gefällt mir aber auch nich sonderlich,...
     
Thema:

Bauvorschlag Doorboard E9

Die Seite wird geladen...

Bauvorschlag Doorboard E9 - Ähnliche Themen

  1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

    Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  5. Corolla E9 Fernscheinwerfergrill

    Corolla E9 Fernscheinwerfergrill: Verkaufe sehr gut erhaltenen Fernscheinwerfergrill für den E9 Liftback / Tercel Allrad Kombi. Original Zubehör damals von Autoplas....